Aus meinem Modellkeller IV

  • Hallo liebe Schnippelbrüder,
    hier ein paar Bilder von der mdk Stralsund.


    Euer modellschiff

  • Hallo edler Scherenritter,


    Modellkeller hab ich nur einen für die Kartomnmodelle. Für die Großdioramen und Plastikmodelle und ausrangierten Holzschiffe einen, manches steht im Wohnzimmer und der Rest hängt und steht im Treppenhaus. Auf dem Dachboden stehen die Burgen und Häuser und einige Flugzeuge.
    Aber es ist die vierte Folge, die ich aus dem Keller zeige, deshalb die IV. Nun, ich will nicht angeben, aber es sind allein an Kartonmodellen weit über 500 Boote und Schiffe aller Maßstäbe, Bauqualitäten ,die im Laufe von über 50 Jahren bei mir zusammengekommen sind, von den verschenkten nicht zu sprechen. Ich habe in dieser Zeit nur zwei Modelle weggeworfen, eine Wappen v. Hamburg (1955) und eine United States damals von Schreiber, wenn ich mich recht erinnere. Die war in 1:400. Als dass die US von WHV kamm, ging das kleine Modell zur Abwrackwrft. Ansonsten habe ich alle Modelle, auch die aus der Kinderzeit aufgehoben.Ende der Werft nicht absehbar.


    Euer Modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin modellschiff,
    die weiße Fahne ist gehisst. Ich kapituliere mit meinen ca. 320 Schiffen.
    Sind von der Zahl her betrachtet geradezu lächerlich!!!
    Grüße aus Flensburg
    Jochen