Aufstiegsmöglichkeiten bei Ölbohrtürmen

  • Hallo Freunde,
    zur Zeit bin ich beim Bauen des Bohrturmes für die Ölplattform North Cormorant. Das Bohrgestänge wird ziemlich weit oben angebracht. Und dazu müssen die Leute auf die Spitze des Bohrturmes kommen. Nun habe ich bei einschlägigen Foren wie oil rig photos oder bei Bildern von Bohrtütmen nicht erkennen können wie die Leute auf die Turmspitzer gelange. Treppen innerhalb des Turmes zeigen Bilder gibts es wohl keine, weil da das Gestänge samt Schläuchen etc untergebracht sind und Aufstiegslietern mit Sicherheitskörben etc. habe ich nicht erkennen können. Aber bei manchen Türmen sind Laufgalerien oder Zwischenstationen angebracht, auf die die Leute kommen können um zu arbeiten.
    Weiß jemand mehr darüber?
    Mit vielen Grüßen
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Ulrich,


    bei Bohrtürmen (derricks), die ich gesehen habe, laufen die Leitern oft aussen an den Eckstützen. Auf Fotos sind sie allerdings wegen der Dimensionen des Turms nicht gut zu sehen. Vielleicht hilft ein "bildergoogeln"mit "Derrick".


    Beste Grüsse
    Uwe

  • Hallo Uwe,
    vieln Dank für Deine Beobachtungen. Srlich werde ich das Problem so lösen wie du es gesehen hast. Selbst bei "Derricks" kam nicht Aussagekräftiges heraus.
    Mit vielen Grüßen
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Ulrich,


    die suche nach "Oil Rig Tower" bringt gute Ergebnisse. Schau einmal hier.


    Einen schönen Sontag wünscht
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"