Atomeisbrecher Lenin

  • Hallo Freunde,
    hier einige Bilder meines Modells des Atomeisbrecher Lenin. Das Schiff von oben im Ganze und ein Blick auf den Bug.

  • Mast achtern und der Heli. Bei dem habe ich die Rotoren auf eine Nadel gesteckt, so dass die Blätter sich drehen können.

  • Nochmals Details an einem Boot und das Unterteil mit den großen Löchern. Warum in der Bodenplatte ein Querstreifen ausgespart ist, weiß ich heute nicht mehr.
    Das Datum links zeigt des Baubeginn, die große Nummer ist die Modellnummer meiner Sammlung.
    Die Kräne sind aufgesteckt, sodass sie sich drehen lassen.

  • Modellschiff schrieb:



    Nochmals Details an einem Boot und das Unterteil mit den großen
    Löchern. Warum in der Bodenplatte ein Querstreifen ausgespart ist, weiß
    ich heute nicht mehr.


    Bei mir sind darin die Bauteile 8,9 und 10a versteckt.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Ulrich,


    ist das das CFM-Modell ?


    Hallo Wiesel, dies ist ursptünglich ein Kranich- Modell und wurde in M1: 200 angeboten. Habe ihn vor X- Jahren als Jugendlicher gebaut. Kostete damals 4 Mark :)
    CFM bietet den Eisbrecher in 1:250 an.


    schönen Sonntag


    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: ?


  • Moin Herbert,
    danke!
    Ich habe aber meine Frage unpräzise formuliert.


    Es hätte besser heissen sollen: Ist das das CFM-Modell oder hast Du das auf 1:250 scaliert?

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Helmut,
    es ist das cfm Modell.
    Mit vielen Grüßen
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt