Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elger Esterle

unregistriert

1

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:40

Astreine ME 262 A-1a

Hallo,

ich habe schon einige "gratis ME 262" gesehen. Zumindest die Bögen davon. Aber vom Hocker hat mich bisher keine so recht gerissen.

Vor etwa einem halben Jahr habe ich jedoch eine gefunden. Und den Link gibt es noch immer, wie ich eben bemerkt habe:

Link entfernt

Die ist einfach nur schön gemacht!
Spannweite hat sie etwa 240mm.

Das einzige was zu tun war (was ich halt gemacht habe) ist, die "Fenster" in der Kanzel hellgrau anmalen. Die sind auf dem Bogen schlicht weiß und das sieht nicht schön aus. Außerdem das innere der Triebwerke schwarz anmalen. Auch das wirkt "echter". Wenn man das getan hat, hat man eine wunderschöne ME 262 A-1a!

Lasst Euch von den Bildern auf der Homepage nicht entmutigen. Die Bilder des fertigen Modells sind schlecht, nicht das Modell!

Da das Modell auf meinem Schreibtisch im Geschäft steht, kann ich es jetzt nicht fotografieren. Werde das aber nächste Woche tun. Dann setze ich ein Foto von "meiner 262" hier rein.

Für Messerschmitt-Freunde lohnt sich die Maschine!

Gruß und viel Spaß!

Elger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elger Esterle« (30. Dezember 2005, 13:59)

Elger Esterle

unregistriert

2

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:52

RE: Astreine ME 262 A-1a

Der oben genannte Link "zickt" manchmal etwas.

Dort ist sie nochmal zu haben...

Link entfernt

Da ist auch das Bild besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Elger Esterle« (30. Dezember 2005, 13:57)

Elger Esterle

unregistriert

3

Freitag, 30. Dezember 2005, 17:27

ok, also den Link gibt es dann bei mir auf Anfrage.

Gruß Elger

hawk09

Schüler

Registrierungsdatum: 30. April 2009

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:42

Hallo Elger,

Könntest du mir freundlicherweise den Link als PN schicken?

Grüße aus Wien,
Daniel

• »ramatoto« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:03

Daniel, wenn unter dem Namen eines Mitgliedes unregistriert steht, dann ist er nicht mehr Mitglied, kann also leider auch nicht antworten. Aber googel mal nach dem Namen, er ist auch in anderen foren aktiv...
Gruß aus Würzburg

Ralf

Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ramatoto« (18. Juni 2009, 19:04)

Michael Urban

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:41

Moin Kollegen,

Eure Bitte nach dem Link muß hier leider ins Leere führen. Der Thread ist 4 Jahre alt - nach so langer Zeit kann ich mich wirklich nicht mehr daran erinnern...

Viele Grüsse
Michael

7

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:00

Wenn Ihr eine Me 262 sucht, schaut Euch doch mal folgenden Link an: viele Flieger in 1:72 & Anderes /a lot of airplanes in 1/72 & more (ist sicher ein anderer als jener vom Themenstarter). Da gibt es auch diverse MiGs, 9 (!), 15, 17, 19, 21, Rata undundund ...

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Social Bookmarks