Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Godwin

Konstrukteur - Amateur

  • »Godwin« ist männlich
  • »Godwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 172

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Beruf: noch nicht vollständig im Ruhestand

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:31

Architekturmodelle

Hallo liebe Kartonmodeller,

irgendetwas muss man ja tun, um nicht ganz in Vergessenheit zu geraten und um die Achitektur-Fraktion ein wenig zu stärken!

Also, unter dem Motto "Langeweile muss nicht sein, schau´ bei meineschule rein!" gibt es dort ein paar Gebäude-Downloads!


Viel Freude beim Schneiden und Kleben!

Euer

godwin

MiGo

Schüler

  • »MiGo« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2005

Beruf: Freiberufl. Journalist / Filmemacher

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:52

Hallo Godwin,
Dich gibts ja auch noch *lach* . Hast lange nix mehr von Dir hören und sehen lassen - aber Asche auf mein haupt - ich auch nich ;-)
Vielleicht mal wieder öfter..
Gutes Gelingen - was immer Du auch tust
Migo

Scotty

Fortgeschrittener

  • »Scotty« ist männlich

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:09

Hallo Godwin,

vielen Dank für die Info. Ein paar Eurer Downloadmodelle kenn ich schon aus meiner Vorforumszeit, aber ein paar schöne neue Sachen sind auch dabei.

Besonders den Bahnhof Loitz finde ich interessant, aber auch die restlichen Gebäude sind sehr schön.

Viele Grüsse aus Villingen-Schwenningen

Thomas
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Beltsazar

Schüler

  • »Beltsazar« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:21

Danke für den Link, denn ich kannte den noch nicht :-)

mal versuchen einen Bahnhof zu bauen
Breit fahren, schmal denken.

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 503

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:19

Hallo Godwin,
hallo MiGo,

Einfach nur:

Schön, dass Ihr wieder da seid.
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • »Hans-Peter Krebs« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Februar 2013, 10:02

Bahnhof Dotternhausen Verwaltungsgebäude 1909

Hallo Godwin,

willkommen zurück!

Leider geht der Download des Bahnhof Dotternhausen Verwaltungsgebäude 1909 nicht. Vielleicht kannst Du das reparieren.

Grüße aus Tegel
Hans-Peter

Ponytail

Fortgeschrittener

  • »Ponytail« ist männlich

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Februar 2013, 10:10

Freude

Hallo Godwin,

Ein Herzliches Willkommen zurück!
Freude gibt es bei mir um "die Alten Kasten" wieder als Download zu sehen.

Mein Wunsch ist Dieses ist die Anfang von eine langen Kreativitäts-Era.

Bis Bald!
Grüsze aus Holland

Willem E.

Godwin

Konstrukteur - Amateur

  • »Godwin« ist männlich
  • »Godwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 172

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Beruf: noch nicht vollständig im Ruhestand

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Februar 2013, 13:14

Herzlichen Dank für Eure lieben Willkommens-Grüße!

Jetzt weiß ich, was mir in den letzten Monaten fehlte!

Die Kartonmodelle auf meineschule.de sind vielen schon bekannt, neue Modelle sind nicht dabei. Das wird einige von Euch vielleicht enttäuschen, ich habe aber gesehen, dass etliche neue Mitglieder hier im Forum angemeldet sind.

Willem, ich werde bestimmt noch das eine oder andere Modell konstruieren, aber das kann dauern! Es gibt aber ein Licht am Ende des Tunnels: die Rente!

Hans-Peter, danke für den Hinweis! Ich hatte vergessen, diese Datei hochzuladen. Ist jetzt geschehen!


Grüße aus dem "schönen" Neukölln!

godwin

Ponytail

Fortgeschrittener

  • »Ponytail« ist männlich

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Februar 2013, 22:38

Rente

Jetzt weiß ich, was mir in den letzten Monaten fehlte!

Willem, ich werde bestimmt noch das eine oder andere Modell konstruieren, aber das kann dauern! Es gibt aber ein Licht am Ende des Tunnels: die Rente!

godwin


Hallo Godwin,

Gibt es schon Die Rente ?
ich bin jetzt auch auf diese Ecke... eigentlich war es am November 2012 schon soweit.
Aber die Machthaber haben Ihren Pläne und damit meine Zukunft häufig geändert.
Also wird es im Laufe von 2013 so weit sein... :thumbup:

Aber die Freude von Heute: sie sind wider dabei! :thumbsup:
Grüsze aus Holland

Willem E.

Ponytail

Fortgeschrittener

  • »Ponytail« ist männlich

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Februar 2013, 22:36

Hallo Godwin,

Stimmt es das die Link zum Bahnhof Endingen noch nicht "angeschlossen" ist?
Bin gespannt: ist das ein Farbmodell. Kenne nur das SW-modell...
Grüsze aus Holland

Willem E.

Godwin

Konstrukteur - Amateur

  • »Godwin« ist männlich
  • »Godwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 172

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Beruf: noch nicht vollständig im Ruhestand

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Februar 2013, 13:39

Bahnhof Endingen - Nebengebäude

Tag Willem,

ich haben den Link geändert, die Datei hatte ich zwar hochgeladen (ganz so verkalkt bin ich nun doch noch nicht), aber der Umlaut "ä" wollte von Joomla nicht erkannt werden werden. Jetzt sollte es funktionieren!

Die pdf-Datei ist ziemlich groß, dafür ist aber auch die Qualität nicht schlecht. Bei den einzusetzenden Fenstern und Türen fehlt eine Anleitung. Da habe ich einmal etwas anderes ausprobiert. Die Anleitung wird demnächst nachgeliefert.

Willem, Rente ist noch nicht, aber in etwa einem oder zwei Jahren wird es soweit sein.

Jetzt noch eine Abbildung vom Nebengebäude Nebengebaeude des Bahnhofs Endingen - damit ein wenig Farbe in die Beiträge kommt.

Grüße!

godwin
»Godwin« hat folgendes Bild angehängt:
  • bhf-endingen-neben_07.jpg

Ponytail

Fortgeschrittener

  • »Ponytail« ist männlich

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Februar 2013, 17:16

Danke Godwin,

Jetzt hat es geklappt.
Und die Grösze ist meinentwegen kein Problem: die Datei kommt schnell genug auf die Festplatte!

Und jetzt Hoffnung haben das die Machthaber unseren Länder die Plänen nicht änderen!
Grüsze aus Holland

Willem E.

  • »Hans-Peter Krebs« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. Februar 2013, 19:24

10. Volksschule Berlin-Marienfelde von 1905

Hallo Godwin,

Ich freue mich immer wieder wenn ich auf Deiner Homepage die Zeichnungen der 10. Volksschule Berlin-Marienfelde von 1905 sehe und hoffe das diese mal als Modell umgesetzt werden.
Kann ich weiter hoffen?

Mit Grüßen aus dem teilweise verschneiten Tegel

Hans-Peter

Godwin

Konstrukteur - Amateur

  • »Godwin« ist männlich
  • »Godwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 172

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Beruf: noch nicht vollständig im Ruhestand

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Februar 2013, 12:38

Volksschule Marienfelde

Tag Hans-Peter,

es freut mich, dass Dir das alte Schulgebäude gefällt! Es steht ja seit Anfang der 70er Jahre nicht mehr (Abriss). Lange habe ich nach Fotos von diesem Gebäude gesucht, da ich durch Zufall alte Baupläne einsehen konnte. Ich wollte die Schule als Modell bauen.

Durch einen weiteren Zufall habe ich Kontakt mit dem Marienfelder Heimatforscher Hans-Werner Fabarius aufnehmen können und kam so an historische Aufnahmen auch von der alten Schule heran.

Das Kartonmodell ist weitgehend fertig konstruiert, aber durch nachträgliche Änderungen habe ich die Übersicht ein wenig verloren. Ich werde mir die Bögen demnächst noch einmal vornehmen und sie dann online stellen. Die erste Abbildung zeigt ein gebautes Modell, die zweite eine SketchUp-Zeichnung.


Viele Grüße nach Tegel aus dem schönen Neukölln!

godwin
»Godwin« hat folgende Bilder angehängt:
  • schule-marienfelde_gebaeude03-hofseite01a.jpg
  • schule-marienfelde_gebaeude03-vorderseite_03.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Godwin« (10. Februar 2013, 13:04)


Ponytail

Fortgeschrittener

  • »Ponytail« ist männlich

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:47

Bhf Aalen: Schrankenwärterhäuschen

Danke Godwin,

Für die kleine Neuigkeit. :thumbup:

Zum feiern das Sie wieder da sind is es auch schon gebaut:





Ein Fest war es endlich wieder ein richtiges Petermännchen zu basteln.
:thumbsup:
Grüsze aus Holland

Willem E.

Ponytail

Fortgeschrittener

  • »Ponytail« ist männlich

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:49

P.S.: Es gab ein minimales Problem mit den grosze Fensterbank....
Sie sollte in spiegelbild sein, oder?
Hab es korrigiert beim Bau.
Grüsze aus Holland

Willem E.

Godwin

Konstrukteur - Amateur

  • »Godwin« ist männlich
  • »Godwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 172

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Beruf: noch nicht vollständig im Ruhestand

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:01

Bogen korrigiert und ergänzt

Hallo Willem,

Du hast das Schrankenwärterhäuschen sehr schön gebaut, und wie immer bei Dir, auch gesupert!

Den Fehler mit der großen Fensterbank habe ich korrigiert (war seitenverkehrt). Zusätzlich habe ich die Fenster und die Eingangstür mit Kleberändern auf den Bogen gezeichnet.

Zur Zeit arbeite ich an einer kleinen "Wärterbude mit Wartehalle". Vielleicht schaffe ich es dieses Mal, den Bogen ohne Fehler hinzukriegen.


Grüße!

godwin
»Godwin« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_bhf-warthausen-waerterhaeuschen01.jpg

Ponytail

Fortgeschrittener

  • »Ponytail« ist männlich

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:48

Hallo Godwin,

Wie gesagt: es war eine Freude die Kleine zu bauen.
Die gleiche Freude wird die Wärterbude bringen! Sicher!

Bis Bald.
Grüsze aus Holland

Willem E.

  • »Jürgen.W« ist männlich

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 22. November 2008

Beruf: Rentier

  • Nachricht senden

19

Montag, 25. Februar 2013, 08:00

Moin Godwin!
sehr interessante Modelle auf "meineschule.de"
Ich habe die Seite jetzt erst gefunden, da werde ich bestimmt einige Deiner Modelle mal ausprobieren.

Gruß Jürgen
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Hochseeschlepper WEGA, mein zweites Hobby, macht mal KLICK

Social Bookmarks