Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nordlicht

Fortgeschrittener

• »Nordlicht« ist männlich
  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Beruf: PC-Kaufmann u. Programmierer

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Oktober 2006, 22:05

Anzeige Zubehör KafKa

Hallo Michael,

Zuallererst: schönes Programm =D>

Ich habe da allerdings ein Problem, vielleicht mache ich da ja etwas verkehrt.
Habe angefangen auch Zubehör wie Geschützrohrsätze einzupflegen.
Beim ersten Modell - schön > kleines Pluszeichen vor dem Modell = Zubehördatensatz vorhanden. Datensatz ist auch zu sehen. ( Prince of Wales)

Beim nächsten Modell ( Roma ) Zubehördatensatz eingegeben. Auch OK.

Nächster Zubehördatensatz Modell Oyodo. Und hier werden nach Eingabe plötzlich alle Geschützrohrsätze für die eben genannten Modelle angezeigt ???

Alle Eingaben die nicht zum Modell gehören gelöscht. Sind dann auch bei den anderen Modellen weg - logisch.

Geschützrohrsätze neu eingegeben. Oyodo, Roma , Bismarck - OK
Jetzt wird der Geschützrohrdatensatz bei Prince of Wales angezeigt, allerdings auch der Datensatz der Bismarck und der Roma ??? sieht man ja auf Grund der Modellnummer.

Was tun ???

Gruß
Jörg
in der Werkstatt:
- RC-Modell IJN Yamato 1/100 ( allerdings in GFK/Holz/Alu/Messing)
- 1:200 Tirpitz GPM Bausatz mit GALLY Plan 1:100 Änderungen
- Panzer Pz.Kpfw.IV Ausf.H 1:25

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (16. Oktober 2006, 22:06)

Michael Urban

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Oktober 2006, 22:20

Hallo Jörg,

abwarten, Tee trinken. Irgendwo ist da noch der Wurm drin. Leider bin ich im Moment etwas eingespannt (Arbeit, Kind, Vater im Krankenhaus) aber ich kümmere mich noch darum.

Viele Grüsse
Michael

Nordlicht

Fortgeschrittener

• »Nordlicht« ist männlich
  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Beruf: PC-Kaufmann u. Programmierer

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Oktober 2006, 22:28

Hallo Michael,

mir scheint das ich den Fehler gefunden habe.
Ich habe im Feld Name immer lediglich "Geschützrohrsatz" eingetragen.
Nach dem ich das bei dem jeweiligen Modell in "Geschützrohrsatz <Name>" geändert habe wird es nur noch beim jeweiligen Modell angezeigt. Die zusätzliche Anzeige bei Prince of Wales ist weg nach dem ich das Programm neu gestartet habe.
Sprich der Eingabe bei Name muss jedesmal unterschiedlich sein, sonst werden neue Datensätze mit beim zuerst eingegeben zusätzlich angezeigt. Irgendwie scheint da ein Indize draufgelegt zu sein.
in der Werkstatt:
- RC-Modell IJN Yamato 1/100 ( allerdings in GFK/Holz/Alu/Messing)
- 1:200 Tirpitz GPM Bausatz mit GALLY Plan 1:100 Änderungen
- Panzer Pz.Kpfw.IV Ausf.H 1:25

Social Bookmarks