Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. Oktober 2011, 19:47

Antonow An-22 / CFM-Reprint des Kranich-Bogens / 1:100

Grüssi ! Ein äußerst liebenswerter Mensch welcher hier auch Mitglied ist hat sich meiner erbarmt und mir einen Bogen veräußert welcher "out of print" ist :

Die Antonow An-22 "Antei"

In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. Oktober 2011, 19:48

Beginnen wir mit der Anleitung - wie bei Kranich üblich recht ausführlich in Text und Bild :

In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. Oktober 2011, 19:50

Es folgen Spanten und auch Holmteile :

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Nachricht senden

4

Freitag, 14. Oktober 2011, 19:51

und zuletzt die Bauteile selber :

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Nachricht senden

5

Freitag, 14. Oktober 2011, 19:53

Der Bogen ist im A3-Format gedruckt und fühlt sich was das Papier betrifft recht gut an. Wie es aussieht ist es eben ein "Reprint" - d.h. der Kranich-Bogen wurde 1:1 übernommen. Die zum Teil verschieden dicken Linien weisen darauf hin. Dieses Gerät wird wohl nach der B-2 gebaut werden - und nein Till - ich habe nicht die Liebe zu Quirl´n entdeckt. :D

Gummikuh

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

• Nachricht senden

6

Freitag, 14. Oktober 2011, 23:12

Hey, Wolfgang,

wundervolles Gerät. Zweifellos.
Aber 1:100???? Das meinst du doch nicht so! Natürlich wird das aufgepustet....Enttäusch´ die Fachwelt nicht.

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Henryk

Erleuchteter

• »Henryk« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

7

Samstag, 15. Oktober 2011, 11:05

Habe es auch auf Lager, wird „eines Tages“ auf 1:33 aufgeblasen. Das Original ist in Speyer ausgestellt, man könnte also dort viel etwas genauer abgucken. :)
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Nachricht senden

8

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:26

Jungs - ich muß euch leider enttäuschen - das ist eine Auftragsarbeit - wird daher so bleiben..

Social Bookmarks