Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Walter

Profi

• »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. April 2010, 15:03

Antonov An-2 Rundflug

Hallo Freunde!

Heute hab ich ein echt tolles Geschenk meiner lieben Frau einlösen dürfen: einen Rundflug in einer Antonov An-2!

Nachdem ich Euch da die Bilder nicht vorenthalten möchte - bitteschön! :)
»Walter« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_4011.jpg
  • 100_4016.jpg
  • 100_4017.jpg
  • 100_4018.jpg
  • 100_4019.jpg
  • 100_4032.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Walter

Profi

• »Walter« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. April 2010, 15:08

Ich hab einige Bilder vom Flieger von aussen gemacht, dann während des Fluges aus den Fenstern raus. Während des Fluges durfte man auch nach vorne gehen. Man sieht auch ganz schön, wie viel (oder wie wenig) Platz der Flieger in der Passagierkabine bietet. 12 Personen können jedenfalls mitfliegen.
Das Ganze ist zwar manchmal etwas holprig (hinter mir musste jemand von den obligaten Speibsackerln Gebrauch machen), aber man merkt, daß die "Anna" ein sehr gutmütiges Flugzeug ist. Beeindruckend war vor allem der Start der nicht viel mehr als ein Hüpfer war, auch bei der Landung braucht die An-2 kaum Landerollstrecke.
  • 100_4039.jpg
  • 100_4043.jpg
  • 100_4044.jpg
  • 100_4047.jpg
  • 100_4051.jpg
  • 100_4053.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net

Walter

Profi

• »Walter« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. April 2010, 15:14

Es war jedenfalls ein super Erlebnis!
Der Pilot, Hr. Peter Gabriel (nein, er hat nicht gesungen!), sowie sein Copilot sind auch sehr sympatisch. Infos über die Firma und das Flugzeug gibts auf www.classicwings.at

Man kann das Flugzeug übrigens auch chartern und mit Hr. Gabriel eine Rundflugroute ausmachen. Das wär vielleicht mal ein netter Aufhänger für ein Treffen der besonderen Art? 12 Personen würden wir sicher zusammenkriegen, ich wäre jedenfalls gerne wieder bei so einem Flug dabei.

Liebe Grüße,
Walter
  • 100_4054.jpg
  • 100_4055.jpg
  • 100_4056.jpg
  • 100_4057.jpg
  • 100_4058.jpg
  • 100_4060.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net