Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kitifixi

Fortgeschrittener

• »kitifixi« ist männlich
  • »kitifixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beruf: Lehrer i.R.

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juli 2008, 09:56

Antike Autos

Hallo,
einige simple "antike" (um 1900 herum) Automodelle sind hier im Angebot:

Link gelöscht ! René

Modelle verbergen sich hinter den BLAUEN Buchstabenfolgen in der zweispaltigen Tabelle RECHTS.

Auto-Historiker - mal anschauen ;)

Gruß von kitifixi
So lang' ich lebe, werd' ich klebe.

Peter P.

Erleuchteter

• »Peter P.« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Juli 2008, 10:46

danke für den link. aber:
bis auf ein modell sind alle in einer derartigen schlechten auflösung ,dass ich denke dass man da nix gescheites draus machen kann...

ausserdem befinden sich ganz unten 2 eingescannte oldtimermodelle vom ABC magazin,was die seite zu einer kleinen piratenseite macht.
du kannst aber nichts dafür,denn das ABC logo wurde vorsorglich entfernt....
frag halt einen admin ,aber ich würd den link wieder entfernen :rolleyes:

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:37

Hallo Kitifix,

auf der Seite sind eindeutig 2 Bausätze von "abc" und ich habe deshalb den Link wieder entfernt.

AN ALLE:

Ich fordere an dieser Stelle alle Mitglieder auf, sorgsam beim Einstellen von Links zu sein. Es kommt immer wieder vor, dass ihr völlig planlos verlinkt und Euch keinerlei Gedanken macht, dass ein Link zu Piratenseiten oder auf solche mit Hakenkreuzen führt. Uns als Betreiber können dadurch erhebliche Kosten entstehen und Ihr gefährdet damit die Existenz Eures Forums.

Und dann nochmals ganz salopp gesprochen:

Wir haben keinen Bock darauf, jeden Download-Link auf Korrektheit prüfen zu müssen. Wer das nicht selbst vor Einstellen seines Beitrages verantwortungsvoll tut, darf sich nicht wundern, wenn er dafür eine Abmahnung erhält.

René
Mitglied der Betreibergemeinschaft
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

• »MCWOB-Maik« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:21

Hallo René, Hallo an alle Anderen,

Im Prinzip muß ich dir da Recht geben das man genau prüfen und überlegen sollte welch einen Link man hier einsetzt aber Fehler können passieren.
Nicht jeder kennt alle Modelle,Verlage oder sonstiges und es stand ja nun wirklich nicht ABC auf dem Bogen.

Das ihr hier viel Arbeit habt sehe ich ein aber ihr seid doch nicht allein.Aufmerksame Mitglieder geben euch doch bescheid wenn sie was nicht korrektes finden von daher verstehe ich nicht ganz deine Aussage das ihr kein Bock habt alle Links zu prüfen.

Bitte nicht böse sein möchte dich wirklich nicht angreifen.

LG Maik

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Juli 2008, 15:14

Hallo Maik,
von Leuten, die seit anderthalb Jahren im Forum sind, erwarte ich, daß sie bei jedem Fund eines Scans hellhörig werden. Dies beinhaltet aber auch, daß man sich seine Funde auch selber mal ankuckt, bevor man laut ruft "ich hab was gefunden". Das tun offensichtlich die wenigsten.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

kitifixi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Montag, 7. Juli 2008, 11:59

Danke für die Belehrungen.
mfg kitifix

kitifixi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Montag, 7. Juli 2008, 12:01

'Tschuldigung, das war unlautere Werbung...
natürlich:
mfg kitifixi

Social Bookmarks