Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Thomasnicole05« ist männlich
  • »Thomasnicole05« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2011

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2015, 08:39

Answer Star 266 Bonex Löschfahrzeug der Polnischen Feuerwehr 1:25

Guten Morgen,
heute wollte ich ein besonderen Bogen vorstellen, der es wirklich in sich hat! 18 Seiten DinA 4 Bögen, voll gestopf mit Teilen! Im Modellbaushop steht auch "Extrem" dahinter, und das mit Recht! Sehr Detaliert, sogar mit den Ausrüstungen des Wagen! Ich habe mich richtig auf diesen Wagen gefreut, zumal Bernd Kothera hier Bilder gezeigt hatte: Modellbauaussstellung / -wettbewerb in Neratovice 2014 (In sein Komentar Nr 6 und 20) Weitere Echt gute Bider vom Modell findet man hier:http://www.konradus.com/forum/read.php?f=1&i=204128&t=203896
Ich hoffe das sich der eine oder andere hier sich anstecken lässt und vielleicht dann auch ein Baubericht hier zeigt. :thumbsup: Denn die Bauanleitung hat es in sich! Bestimmt über 100 Zeichnung aber keine 3D zeichnung, das ist ärgerlich denn so ist es recht komplitziert überhaupt aus den Zeichnungen schlau zuwerden, zumal da keine wirklich Ordnung zu erkennen ist 8|
Also fühlt euch angesprochen. denn das schein ein super Modell zu sein!
»Thomasnicole05« hat folgende Bilder angehängt:
  • aa1.jpg
  • aa1a.jpg
  • aa2a.jpg
  • aa4a.jpg
:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomasnicole05« (9. Januar 2015, 09:07)

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Januar 2015, 08:41

Hier die Bauanleitung, zumindest Teile davon:
  • aa2.jpg
  • aa3.jpg
  • aa4.jpg
  • aa5.jpg
  • aa6.jpg
  • aa7.jpg
  • aa8.jpg
  • aa9.jpg

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2015, 08:45

Hier die Bauteile:
  • ab1.jpg
  • ab2.jpg
  • ab4.jpg
  • ab5.jpg
  • ab6.jpg
  • ab7.jpg
  • ab8.jpg
  • ab10.jpg
  • ab3.jpg

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Januar 2015, 08:47

Weitere Bauteile:
  • ab10.jpg
  • ab11.jpg
  • ab12.jpg
  • ab13.jpg
  • ab14.jpg
  • ab15.jpg
  • ab16.jpg
  • ab17.jpg
  • ab18.jpg

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. Januar 2015, 08:54

Ich habe auch den LC Satz dazu bestellt allerdings sind zwei Bauteile garnicht erst mitgeliefert und ein Bereich ist total verbrannt, war wohl zu stark eingestellt! Aber allein wegen den Profil der Reifen ist es gut Investiert!
Ich hoffe ihr habt ein kleinen Eindruckt des Bogen bekommen und seit genauso begeistert wie ich ! Noch fühle ich mich nicht stark genug für diesen Bogen, aber der Zeitpunkt kommt bestimmt! Ich übe fleißig!
Lg
Thomas
  • bb1.jpg
  • bb3.jpg
  • bb4.jpg
  • bb5.jpg
  • bb6.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomasnicole05« (9. Januar 2015, 09:01)

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2006

• Nachricht senden

6

Freitag, 9. Januar 2015, 09:26

Uih!

Das sieht aber sehr interessant aus.....

Also wenn da die Passgenauigkeit der Teile gegeben ist, dann wäre das auch was für mich ^^

Zitat

Noch fühle ich mich nicht stark genug für diesen Bogen, aber der Zeitpunkt kommt bestimmt! Ich übe fleißig!

Be the force with you, Baby, aber sowat von with you.... :D
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (9. Januar 2015, 10:43)

• Nachricht senden

7

Freitag, 9. Januar 2015, 15:51

Also wenn da die Passgenauigkeit der Teile gegeben ist, dann wäre das auch was für mich ^^

Genau diese Bedenken habe ich auch! Ich habe gerade ein LKW von Modelik am wickel und da ist das mit der Passgenauigkeit auch nicht weit hergeholt! Es ist zwar Baubar, aber da verliert man schnell die Lust. Leider, denn ein Papier LKW in 1:25 mit allen details hat echt was!
Ich werde ihn ganz sicher Bauen (Naja, dass habe ich meiner Frau auch über die Polarstern gesagt, dass ist jetzt bestimmt schon 4 Jahren her......)
Lg
Thomas

Social Bookmarks