Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Blank

Erleuchteter

• »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Dezember 2006, 23:33

Answer, Panzer Fiat 3000, 1:35

Hallo zusammen,

öfter mal was Neues ... diesmal versuche ich mich an einem Panzer im Maßstab 1:35 von Answer ... dem Fiat 3000. Im Bogen (war ein Restposten bei moduni) sind 2 Modelle enthalten. Eine Version mit grünem anstrich und 37mm Kanone und eine mit 20mm Maschinengewehr und Fölecktarnung.

Wich werde mich an der Version mit der 37mm Kanone versuchen.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scan0001.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

Josve

Profi

• »Josve« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. November 2005

Beruf: Elektrotekniker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:57

Looking forward to see that one come alive :)
"I'LL BE BACK"

Johnny Svensson
PAPIRMODELLER.COM

In the workshop
LeFh 1:16 DrafModel
T28 1:25 DrafModel

Finished builds.

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:15

Hallo zusammen,

im ersten Schritt biteldet man aus dem Teil 1 (Bild 1) und 1a das Basischasis (Bild 2)um das der Panzer dann aufgebaut wird.

@Josve:
Hello Johnny, I hope you'll enjoy the building report. But I also hope you'll excuse my limited level of cardmodelling. ;)

Best regards/Schöne Grüsse

René
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC1606_bearbeitet-1_w.jpg
  • _DSC1607_bearbeitet-1_w.jpg

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 22:19

Hallo zusammen,

heute zieht sich das Bauen doch etwas ... mit einem Auge muss man Bayerns (hoffentlichen) Untergang in Aachen genießen und mit dem anderen Auge die neuen Leiharbeiter beaufsichtigen, so dass ein Führen der Skalpellklingen nicht so einfach ist.

Mal davon abgesehen, dass sich diese Leiharbeiter immer ins "Warme" verdrücken lassen. ;)

Schöne Grüsse

René
  • _DSC1622_bearbeitet-1_w.jpg

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 23:14

Hallo zusammen,

die Baugruppe 1 ist abgeschlossen und die ersten beiden Bilder zeigen den derzeitigen Stand. Das ild 3 zeigt die nächste Baugruppe 2 aus der der Turm entstehen soll.

@HvT:
Hallo Hagen, dann suche doch einfach mal bei moduni nach "crusader" oder "fiat 3000" oder schau Dir mal diesen Link zu Answer Panzern an:
http://www.moduni.de/index.php?cPath=100…ilter_id=970403

Da ist eigentlich einiges an 1:35 dabei. ;)

Schöne Grüsse

René
  • _DSC1624_bearbeitet-1_w.jpg
  • _DSC1625_bearbeitet-1_w.jpg
  • _DSC1626_bearbeitet-1_w.jpg

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 00:00

Hallo klebrige Gemeinde,

langsam ist der Turm im Werden. Aber die ÖLeiharbeiter lassen sich immer noch Zeit ... reichlich Zeit. Der Kollege, der verschiedene Bauteile doppeln sollte wirkt schon etwas kopflos und ich frage mich, ob die Jungs mit den Aufgaben etwas überfordert sind.

Schöne Grüsse

René
  • _DSC1627_bearbeitet-1_w.jpg

7

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 11:12

Hallo Rene,
pass bloß mit deinen Leiharbeitern auf, die können häßliche Fettflecke auf dem Papier hunterlassen.
Gruß Robi

PS: wieder mal ein schöner Exot, weiter so =D>
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 21:22

Hallo zusammen,

der Turm ist bis auf die Kanone fertig (Bild 1 + 2). Diese werde ich mir auch etwas aufsparen, damit ihr nix passiert.

Weiter sollte es nun eigentlich nun mit der Baugruppe 3 gehen (Fahrwerksaufhängung rechts, Bild 3), diese werde ich allerdings zurückstellen. Denn irgendwie will die Bauweise und das Konstruktionsprinzip mit der spigelverkehrten Skizze von Baugruppe 4 (Fahrwerksaufhängung links) nicht so recht in den Kopf. So fragt meine linke Gehirnhälfte immer die Rechte: "Hä???? Wie soll denn des ganga?????" ?( ?( ?(

Also wird Baugruppe 4 vorgezogen ... vielleicht klappt es damit besser. ?( ?( ?( ?(

@Robi:
Keine Sorge ich habe den Vertrag mit der Leiharbeiterfirma schon wieder gekündigt. Die Jungs hingen mehr faul in meinem Mund rum als das sie etwas gearbeitet hätten ...

Schöne Grüsse

René
  • _DSC1628_bearbeitet-1_w.jpg
  • _DSC1629_bearbeitet-1_w.jpg
  • _DSC1631_bearbeitet-1_w.jpg

Social Bookmarks