Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Dezember 2006, 19:47

ANSWER/ModelArt Curtiss BF2C-1 Hawk 1:33

Hallo Kartonisten,

ich packe hier ein quasi Weihnachtsgeschenk aus. Der Bausatz war Bestandteil der letzten GPM Sammelbestellung, aber vom Christkind geordert.

Answer war mir bis Dato unbekannt. Der Druck kommt sehr gut ist jedoch ohne Alterungs- oder Gebrauchsspuren ausgeführt. Die Rumpfkonstruktion mit ihrem "Belly" ist sehr anspruchsvoll und ein kleines Spantenmonster dazu. Der Sternmotor ist sicher baubar und so stellt der Bausatz keine besonders hohen Anforderungen.

Die meißten Teile sind Silber/Alu Druck der sehr realistisch wirkt.

Seiten 1-5

René
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • SEITE-01.jpg
  • SEITE-02.jpg
  • SEITE-03.jpg
  • SEITE-04.jpg
  • SEITE-05.jpg
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Dezember 2006, 19:51

Teil 2

Seiten 6-10

René
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • SEITE-06.jpg
  • SEITE-07.jpg
  • SEITE-08.jpg
  • SEITE-09.jpg
  • SEITE-10.jpg
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

3

Montag, 25. Dezember 2006, 20:01

RE: Teil 2

Servus an das Nudlaug,

no bravo! Auch wenn es "nur" wieder ein "stinkerter Propellerfliaga" ;-) ist, isses doch ein interssantes Ding: Zum Einen finde ich die Flieger mit einem solchen Fahrwerk (da fallen mir spontan noch ein paar Flieger von Grumman aus dieser Zeit ein) interessant, zum Anderen freut es mich, daß es noch Modelle mit Silberdruck gibt! Die gelbe Fläche gibt dem Ganzen noch einen hübschen Farbklecks!

Sei froh - der Flieger ist sehr vereinfacht dargestellt. Brauchst nur mal die Anzahl der Spanten für die Tragfläche und die auf den Tragflächen aufgedruckten Spanten vergleichen ;-))) (vgl. hierzu die Wright Flyer von Orlik)

Viel Spaß damit, das Modelle schaut nach einer eine-Woche-Hau-Ruck-Aktion aus!

Grüße aus dem Soizbuaga-Lond, Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

eatcrow2

Fortgeschrittener

• »eatcrow2« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

Beruf: Construction/Building..now retired

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Dezember 2006, 22:32

RE: Teil 2

Hello René..

Thank you for the review and photos. Will have to include this model on my next order.

Cheers.
Peter Crow
Santa Monica, Calif.
http://www.picturetrail.com/eatcrow2

Social Bookmarks