Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich
  • »Jan Hascher« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. Januar 2006, 04:35

Hallo Leute,
kleiner Hinweis an dieser Stelle. Die Me109-W ist eine Konstruktion von Rafal Ciesielski, welcher in der Hauptsache für unseren Partnerverlag Gremir konstruiert. Die Me109-W ist dort auch als Download-Modell käuflich zu erwerben.
Die zusätzlichen Teile ohne Zeichen darauf waren übrigens eine Anregung von kartonbau.de und Gremir liefert jetzt alle Modelle mit solchen Zusatzteilen aus.
Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Elger Esterle

unregistriert

2

Samstag, 21. Januar 2006, 09:29

Hallo Martin,

Du wirst lachen, als ich vor einer Weile die 109 Zwilling und die 109 G bestellt habe, habe ich mir ewig lang überlegt, ob ich die W auch gleich mit ordern sollte, oder nicht.
-Hab's erst mal gelassen. Und nun, da ich Deinen Bericht lese, werde ich bestellen. -Keine Frage!!

Wann die dann allerdings gebaut wird, kann ich nicht sagen.

Bei meiner Zwilling habe ich ebenfalls das von Dir angesprochene "Problem" mit dem Motor. Auch EMA hat sich da voll aus gesponnen. Und wie bei Dir, den Motor nach gebildet.

Nun gut, dann freue ich mich jetzt schon auf die 109W. Aber wie gesagt, der Bestellzeitpunkt ist klar. Das wird heute sein. Baubeginn, keine Ahnung. Nach meinen "Messerschmitts" möchte ich erst mal was anderes sehen. Antonow AN-2. Habe bei mdk zwei Versionen bestellt. Eine in Interflug- und eine in Lufthansa- Farben.

Gruß Elger

Robson

Erleuchteter

• »Robson« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. Januar 2006, 14:55

Hallo Leute,

Ich könnt mir gut vorstellen, den Motor alleine als "Schreibtischbehübschung" zu bauen.
Nachdem, was auf der Bauanleitung zu sehen ist, ist der eh zu schade zum Verstecken.

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

GreMir

Fortgeschrittener

• »GreMir« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. November 2005

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Januar 2006, 11:46

Hi,
If I can trust the AltaVista translator, question is why both engines for Me-109W from Answer and Me-109Z from EMA look similiar...

Both models were designed by Rafal Ciesielski :)
Michael Krol
www.gremirmodels.com

Social Bookmarks