Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Blank

Erleuchteter

• »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:49

Answer, Macchi MC.200 Saetta, 1:50

Hallo Kollegen,

in den letzten Tagen sind bei mir ein paar kleine Bögen eingetrudelt. Ich habe nänmlich mal etwas im polnischen 1:50er Segment der Flieger gewildert. ;)

Dabei auch wieder das eine oder andere "ungewöhnliche" Flugzeug. Zum Teil was den Flugzeugtyp angeht und zum Teil wegen der Lackierung.

Als erstes möchte ich Euch den Bogen der Macchi MC.200 Seatta vorstellen. Einem italienischen Jäger, der im zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde.

Das Modell ist im Verlag Answer unter dem Label "Kartonowy Swiat" erschienen. Für den Bau fehlt eine Bauanleitung und es müssen 3 Schemenzeichnungen genügen.

Technische daten des Modells:
Verlag: Kartonowy Swiat (Answer)
Maßstab: 1:50
Teile: 85
Bogen: 2
Format: 175 x 250 mm
GMI: 2
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_4597_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_4599_bearbeitet-1.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

• »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:51

Der Bogen ist für den Maßstab ausreichend detailliert. Der Druck ist sauber und entspricht dem Stabnd der Technik bei Drucklegung.

Schöne Grüsse

René
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_4598_bearbeitet-1.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

Social Bookmarks