Ankündigung: 5.Faszination Modellbau Bremen

  • Hallo zusammen,


    erst einmal ein frohes neues Jahr. Nun aber zum eigentlichen Thema vom 18. bis 20.November findet in Bremen die 5.faszination Modellbau Bremen wieder statt. Der Modellbauclub Bremen-Vegesack macht wieder die Planung für den Bereich Kartonmodellbau.


    Gruß Axel

  • Hallo liebe Klebegemeinde,


    die Planung für die Messe ist in vollen Gange und es gibt schon die ersten interessanten Neuigkeiten zu erzählen, auf der 5. Faszination Modellbau Bremen findet das erste internationales Werkstatttreffen im Bereich Kartonmodellbau in Bremen statt. Die Anmeldeunterlagen werden heute oder spätestens Morgen zum downloaden bereit stehen.



    Gruß Axel

  • Hallo Klebegemeinde,


    wie vorhin schon versprochen kommen jetzt die Anmeldeunterlagen für die Messe in Bremen. Auch unser vorläufiger Standplan ist zusehen. Ferner kann ich Euch mitteilen das folgende Verlage und Firmen bei uns am Stand sein werden:


    Passat-Verlag
    MDK-Verlag
    Bremer Kartonmodellbaubogen-Verlag
    Atelier GAG
    Modellservice Slawomir Wojczik
    Magdeburger Karton Modellbaubogen
    Vegesacker Modellbaubogen-Verlag


    Ferner sind in Bremen auch fentes production h-m-v


    Wer sich zeitig anmeldet der kann sich auf den Standplan seinen gewünschten Platz aussuchen,Tischnummern mit angeben,dann werden auch die Tische reserviert,sofern sie noch nicht vergeben sind.


    Die Tische mit den Nummern 16 -50 sind noch frei, also wer sich zuerst anmeldet der kann sich seinen Platz asusuchen.


    Gruß Axel

  • Hallo,


    schon jetzt können wir sagen ,dass es dieses Jahr wirklich einige Highlights auf der Messe zusehen sind und ich binselbst noch am verhandeln dass wir noch ein echtes Highllight mit am Stand bekommen. Nur soviel sei dazu gesagt: Es handelt sich dabei um ein Modell auch mit echten Wasser. Als nächstes sei hier noch erwähnt es wird Kokurrez zu Firtz seiner Indy mit einer Länge von 5,44Meter geben.
    Ihr könnt schon mal spekulieren welches Schiff dass sein kann,es hat auch den Masstab 1:50, sollte aber Ursprünglich im Masstab 1:25 gebaut werden.
    Zudiesen Modell wird es hier auch einen Baubericht geben, sobald von Verlag grünes Licht gegeben wurde beginnt der Bau. Es noch zusagen dieses Modell ist eine Neuheit von 2011.


    gruß Axel

  • Hallo Günther,
    die 5. Faszination Modellbau Bremen findet in Bremen statt. In der Bremer Messe auf der Bremer Bürgerweide.


    Gruss
    Jan

  • Hallo,


    da sich noch eine erfreuliche Entwicklung eingestellt hat, werden wir den Stand noch einmal umplanen und auch um 5 Meter verbreitern. Somit gibt es auch noch mehr freie Tische die belegt werden müssen.


    Den aktuellen Standplan könnt Ihr dann hier wieder einsehen und überlegen wie und wo Ihr stehen wollt.



    gruß Axel

  • Hallo Klebegemeinde,


    hier kommt nun die Stanplanänderung. der Stand ist 5m breiter geworden und ein namhafter Verlag ist noch auf unseren Stand gekommen. Daher sind jetzt auch mehr Tische die noch frei sind und fürEuch zu Verfügung stehen. Bei uns am Stand sind:


    Passat-Verlag
    MDK-Verlag
    Bremer Kartonmodellbaubogen-Verlag
    Atelier GAG
    Modellservice Slawomir Wojczik
    Magdeburger Karton Modellbaubogen
    Vegesacker Modellbaubogen-Verlag


    ferner auch in Bremen:


    fentens production H M V


    Wer sich zeitig anmeldet der kann sich auf den Standplan seinen gewünschten Platz aussuchen,Tischnummern mit angeben,dann werden auch die Tische reserviert,sofern sie noch nicht vergeben sind.


    Die Tische mit den Nummern 16 - 67 sind noch frei, also wer sich zuerst anmeldet der kann sich seinen Platz noch aussuchen


    Gruß Axel

  • Hallo liebe Klebegemeinde,


    so ebend habe ich mitbekommen , dass die Faszination Modellbau Bremen eventuell nicht statt findet, aber die Firma OVG (Breidenbach) wird dann wohl für die Messe GmbH wieder wie im letzten Jahr einspringen. Die Nachricht ob Bremen stattfindet oder nicht bekomme ich noch diese Woche. Wie gesagt es findet aber im November eine Veranstaltung zu den angesetzten Termin statt.



    Gruß Axel

  • Hallo Klebegemeinde,


    jetzt ist es Amtlich. Die Messe Sinsheim veranstaltet dieses Jahr keine Faszination Modellbau Bremen. Hier bleibt nur zuhoffen das die OVG (breidenbach) wieder einspringt. Oder wir werden ein reines Kartonmodellbau treffen auf die Beine stellen. Weitere Informationen zur Absage sind unter der angehängten Datei nachh zulesen.


    Gruß Axel

  • Hallo liebe Klebegemeinde,


    ich gebe die Hoffnung mit einer Messe oder Ausstellung im November noch nicht auf und habe mich daher heute mit der Messe Bremen in Verbindung gesetzt, es wäre doch gelacht wenn wir da nichts hin bekommen würden.


    Gruß Axel

  • Hallo Klebegemeinde,


    Es gibt super Neuigkeiten, zur Messe in Bremen. Es wird in Bremen definitivWeiter gehen. wie und wann erfahre ich noch.


    gruß Axel

  • Hallo Marion und Hans Werner,


    es werden seitens der Messe Bremen bereits Gespräche mit Herrn Breidenbach geführt. Auch ichwerde die Messe Bremen bei der Planung einer Modellbaumesse tatkräftig unterstützen. Und habe der Messe schon einige Tips für ein Konzept gegeben.



    Gruß Axel

  • ich habe heute eine Einladung (auch als Aussteller) erhalten....

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Hallo liebe Klebegemeinde,


    Es geht in Bremen weiter mit einer Modellbau-Messe und vor allen hat das kind jetzt auch einen neuen alten Namen: EuroModell Bremen
    Bis 2005 hat Herr Breidenbach die Veranstaltung hier in Bremen gemacht und wird Sie auch in Zukunft wieder in Bremen machen, da keiner mehr daran glaubt ,dass die Messe Sinsheim wieder nach Bremen kommt.


    Gruß Axel

  • Hallo Klebegemeinde,


    die EuroModell Bremen findet vom 18.11. bis 20.11.2011 statt.
    Gebucht ist eine Standgröße von 15 X 20 Meter als Eckstand die Standplanung hierfür ist in Arbeit.


    Gruß Axel

  • Hallo liebe Klebegemeinde,


    Heute morgen habe ich per E-Mail die Anmeldeunterlagen von Herrn Breidenbach bekommen und gleich ausgefüllt und zurück geschickt. Es sind 300Quadratmeter bestellt und bis 65 Teilnehmer gebucht. Wer also in Bremen dabei sein möchte. der melde sich doch bitte bei mir bis zum 1.juli. Die Firma Breidenbach braucht die Daten so schnell wie möglich. Also noch einmal wer in Bremen dabei sein möchte der melde sich mit folgenden Angaben bei mir:


    Anreise- und Abreisetag; Übernachtung Ja/ nein Wieviel Personen.



    Gruß Axel

  • Hallo liebe Klebegemeinde,


    Es ist jetzt amtlich wir sind bei der Euro-Modell Bremen wieder dabei. :thumbsup: Heute Morgen habe ich die Anmeldebstätigung bekommen. Es handelt sich um ein Eckstand von 22 X12,5m also 275 Quadratmeter. :!: Also noch einmal wer in Bremen dabei sein möchte der melde sich schnellstens mit folgenden Angaben bei mir: :!:


    :?: Anreise- und Abreisetag; Übernachtung Ja/ nein Wieviel Personen.


    gruß Axel

  • Hallo Stefan,


    da ich in der letzten Zeit so viel zutun hatte komme ich erst jetzt wieder zum schreiben. wir sind ab Donnerstag in der Messehalle 6 am Aufbauen und ab Freitag ist dann die Euromodell bis Sonntag. ich habe dich paltzmäßig mit ein geplant. für Alle anderen wir stehen in der Halle 6 mit einen Ecktand zum Foryaer und zur Halle 5. E gibt auch dieses Jahr wieder sehrviel Highlights zusehen. Vielleicht ist es diesesmal das letzte mal das wir bei der Messe Euro-Modell dabei sind.


    Öffnungszeiten der Mese:


    Freitag 10.00 - 18.00 Uhr


    Samstag 10.00 - 18.00 Uhr


    Sonntag 10.00 - 17.00 Uhr




    gruß Axel