Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:58

Ankündigung: 5.Faszination Modellbau Bremen

Hallo zusammen,

erst einmal ein frohes neues Jahr. Nun aber zum eigentlichen Thema vom 18. bis 20.November findet in Bremen die 5.faszination Modellbau Bremen wieder statt. Der Modellbauclub Bremen-Vegesack macht wieder die Planung für den Bereich Kartonmodellbau.

Gruß Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »axel45« (6. Januar 2011, 20:02)


axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:41

Messe Bremen

Hallo liebe Klebegemeinde,

die Planung für die Messe ist in vollen Gange und es gibt schon die ersten interessanten Neuigkeiten zu erzählen, auf der 5. Faszination Modellbau Bremen findet das erste internationales Werkstatttreffen im Bereich Kartonmodellbau in Bremen statt. Die Anmeldeunterlagen werden heute oder spätestens Morgen zum downloaden bereit stehen.


Gruß Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »axel45« (6. Februar 2011, 12:43)


axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:55

RE: Messe Bremen

Hallo Klebegemeinde,

wie vorhin schon versprochen kommen jetzt die Anmeldeunterlagen für die Messe in Bremen. Auch unser vorläufiger Standplan ist zusehen. Ferner kann ich Euch mitteilen das folgende Verlage und Firmen bei uns am Stand sein werden:

Passat-Verlag
MDK-Verlag
Bremer Kartonmodellbaubogen-Verlag
Atelier GAG
Modellservice Slawomir Wojczik
Magdeburger Karton Modellbaubogen
Vegesacker Modellbaubogen-Verlag


Ferner sind in Bremen auch fentes production h-m-v

Wer sich zeitig anmeldet der kann sich auf den Standplan seinen gewünschten Platz aussuchen,Tischnummern mit angeben,dann werden auch die Tische reserviert,sofern sie noch nicht vergeben sind.

Die Tische mit den Nummern 16 -50 sind noch frei, also wer sich zuerst anmeldet der kann sich seinen Platz asusuchen.

Gruß Axel
»axel45« hat folgendes Bild angehängt:
  • Messestand.jpg
»axel45« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »axel45« (6. Februar 2011, 20:29)


axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:16

Highlights auf der Messe

Hallo,

schon jetzt können wir sagen ,dass es dieses Jahr wirklich einige Highlights auf der Messe zusehen sind und ich binselbst noch am verhandeln dass wir noch ein echtes Highllight mit am Stand bekommen. Nur soviel sei dazu gesagt: Es handelt sich dabei um ein Modell auch mit echten Wasser. Als nächstes sei hier noch erwähnt es wird Kokurrez zu Firtz seiner Indy mit einer Länge von 5,44Meter geben.
Ihr könnt schon mal spekulieren welches Schiff dass sein kann,es hat auch den Masstab 1:50, sollte aber Ursprünglich im Masstab 1:25 gebaut werden.
Zudiesen Modell wird es hier auch einen Baubericht geben, sobald von Verlag grünes Licht gegeben wurde beginnt der Bau. Es noch zusagen dieses Modell ist eine Neuheit von 2011.

gruß Axel

  • »lutschinchen« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 7. August 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:19

Hallo Axel,

ich würde gerne als Besucher kommen. Wo findet das Event statt ?

Gruß

Günther

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:52

Hallo Günther,
die 5. Faszination Modellbau Bremen findet in Bremen statt. In der Bremer Messe auf der Bremer Bürgerweide.

Gruss
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Ungustl

Schüler

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:58

Hallo zusammen,

da freu ich mich aber schon!

LG
Ungustl

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:32

Standplan

Hallo,

da sich noch eine erfreuliche Entwicklung eingestellt hat, werden wir den Stand noch einmal umplanen und auch um 5 Meter verbreitern. Somit gibt es auch noch mehr freie Tische die belegt werden müssen.

Den aktuellen Standplan könnt Ihr dann hier wieder einsehen und überlegen wie und wo Ihr stehen wollt.


gruß Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »axel45« (10. Februar 2011, 10:34)


axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. Februar 2011, 15:50

neuer Standplan

Hallo Klebegemeinde,

hier kommt nun die Stanplanänderung. der Stand ist 5m breiter geworden und ein namhafter Verlag ist noch auf unseren Stand gekommen. Daher sind jetzt auch mehr Tische die noch frei sind und fürEuch zu Verfügung stehen. Bei uns am Stand sind:

Passat-Verlag
MDK-Verlag
Bremer Kartonmodellbaubogen-Verlag
Atelier GAG
Modellservice Slawomir Wojczik
Magdeburger Karton Modellbaubogen
Vegesacker Modellbaubogen-Verlag


ferner auch in Bremen:

fentens production H M V

Wer sich zeitig anmeldet der kann sich auf den Standplan seinen gewünschten Platz aussuchen,Tischnummern mit angeben,dann werden auch die Tische reserviert,sofern sie noch nicht vergeben sind.

Die Tische mit den Nummern 16 - 67 sind noch frei, also wer sich zuerst anmeldet der kann sich seinen Platz noch aussuchen

Gruß Axel
»axel45« hat folgendes Bild angehängt:
  • Messestand änder.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »axel45« (11. Februar 2011, 16:43)


axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Mai 2011, 10:03

%Faszination Modellbau Bremen

Hallo liebe Klebegemeinde,

so ebend habe ich mitbekommen , dass die Faszination Modellbau Bremen eventuell nicht statt findet, aber die Firma OVG (Breidenbach) wird dann wohl für die Messe GmbH wieder wie im letzten Jahr einspringen. Die Nachricht ob Bremen stattfindet oder nicht bekomme ich noch diese Woche. Wie gesagt es findet aber im November eine Veranstaltung zu den angesetzten Termin statt.


Gruß Axel

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Mai 2011, 17:41

Absage der Messe Sinsheim

Hallo Klebegemeinde,

jetzt ist es Amtlich. Die Messe Sinsheim veranstaltet dieses Jahr keine Faszination Modellbau Bremen. Hier bleibt nur zuhoffen das die OVG (breidenbach) wieder einspringt. Oder wir werden ein reines Kartonmodellbau treffen auf die Beine stellen. Weitere Informationen zur Absage sind unter der angehängten Datei nachh zulesen.

Gruß Axel
»axel45« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »axel45« (2. Mai 2011, 17:50)


axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Mai 2011, 21:10

Messe in Bremen

Hallo liebe Klebegemeinde,

ich gebe die Hoffnung mit einer Messe oder Ausstellung im November noch nicht auf und habe mich daher heute mit der Messe Bremen in Verbindung gesetzt, es wäre doch gelacht wenn wir da nichts hin bekommen würden.

Gruß Axel

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. Mai 2011, 11:08

Re. Messe Bremen

Hallo Klebegemeinde,

Es gibt super Neuigkeiten, zur Messe in Bremen. Es wird in Bremen definitivWeiter gehen. wie und wann erfahre ich noch.

gruß Axel

  • »Hans-Werner Kimpel« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

Beruf: Meß-und Regelmechaniker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Mai 2011, 13:45

Hallo Axel,

kann es sein, das Herr Breitenbach in Bremen einspringt?

Gruß

Marion

?( ?( ?(

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:40

Messe Bremen

Hallo Marion und Hans Werner,

es werden seitens der Messe Bremen bereits Gespräche mit Herrn Breidenbach geführt. Auch ichwerde die Messe Bremen bei der Planung einer Modellbaumesse tatkräftig unterstützen. Und habe der Messe schon einige Tips für ein Konzept gegeben.


Gruß Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »axel45« (25. Mai 2011, 22:42)


racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:24

ich habe heute eine Einladung (auch als Aussteller) erhalten....
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Mai 2011, 06:51

Messe in Bremen

Hallo liebe Klebegemeinde,

Es geht in Bremen weiter mit einer Modellbau-Messe und vor allen hat das kind jetzt auch einen neuen alten Namen: EuroModell Bremen
Bis 2005 hat Herr Breidenbach die Veranstaltung hier in Bremen gemacht und wird Sie auch in Zukunft wieder in Bremen machen, da keiner mehr daran glaubt ,dass die Messe Sinsheim wieder nach Bremen kommt.

Gruß Axel

  • »Hans-Werner Kimpel« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

Beruf: Meß-und Regelmechaniker

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. Mai 2011, 14:15

Hey Axel,

das freut mich. Teile uns rechtzeitig bitte die Konditionen mit.

Gruß

Marion

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 29. Mai 2011, 09:49

EuroModell Bremen

Hallo Klebegemeinde,

die EuroModell Bremen findet vom 18.11. bis 20.11.2011 statt.
Gebucht ist eine Standgröße von 15 X 20 Meter als Eckstand die Standplanung hierfür ist in Arbeit.

Gruß Axel

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. Juni 2011, 10:43

Euro-Modell Bremen

Hallo liebe Klebegemeinde,

Heute morgen habe ich per E-Mail die Anmeldeunterlagen von Herrn Breidenbach bekommen und gleich ausgefüllt und zurück geschickt. Es sind 300Quadratmeter bestellt und bis 65 Teilnehmer gebucht. Wer also in Bremen dabei sein möchte. der melde sich doch bitte bei mir bis zum 1.juli. Die Firma Breidenbach braucht die Daten so schnell wie möglich. Also noch einmal wer in Bremen dabei sein möchte der melde sich mit folgenden Angaben bei mir:

Anreise- und Abreisetag; Übernachtung Ja/ nein Wieviel Personen.



Gruß Axel

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:46

Euro-Modell Bremen

Hallo liebe Klebegemeinde,

Es ist jetzt amtlich wir sind bei der Euro-Modell Bremen wieder dabei. :thumbsup: Heute Morgen habe ich die Anmeldebstätigung bekommen. Es handelt sich um ein Eckstand von 22 X12,5m also 275 Quadratmeter. :!: Also noch einmal wer in Bremen dabei sein möchte der melde sich schnellstens mit folgenden Angaben bei mir: :!:

:?: Anreise- und Abreisetag; Übernachtung Ja/ nein Wieviel Personen.

gruß Axel

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. November 2011, 20:49

Euro-Modell Bremen 2011

Hallo Axel,

noch ne Woche - was passiert nun.
Dein letzter Beitrag ist ja schon lange her.

Gib' mal ne neue Info.


Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

23

Montag, 14. November 2011, 16:30

Hallo Stefan,

da ich in der letzten Zeit so viel zutun hatte komme ich erst jetzt wieder zum schreiben. wir sind ab Donnerstag in der Messehalle 6 am Aufbauen und ab Freitag ist dann die Euromodell bis Sonntag. ich habe dich paltzmäßig mit ein geplant. für Alle anderen wir stehen in der Halle 6 mit einen Ecktand zum Foryaer und zur Halle 5. E gibt auch dieses Jahr wieder sehrviel Highlights zusehen. Vielleicht ist es diesesmal das letzte mal das wir bei der Messe Euro-Modell dabei sind.

Öffnungszeiten der Mese:

Freitag 10.00 - 18.00 Uhr

Samstag 10.00 - 18.00 Uhr

Sonntag 10.00 - 17.00 Uhr



gruß Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »axel45« (14. November 2011, 16:36)


24

Donnerstag, 8. November 2012, 11:47

moinmoin zusammen,

ich werde auf jeden Fall mal am Sonnabend bei Euch vorbei schauen.

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 659

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. November 2012, 12:39

Hallo Norbert,

Der Trööt ist von 2011...
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

26

Donnerstag, 8. November 2012, 15:38

moinmoin,
ja wenn es denn so ist....................... 8| :D

Euro Modell Bremen 16.11.2012 -18.11.2012

Mal sehen wer dort anzutreffen ist :thumbsup:

Gruß aus Hamburg
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Social Bookmarks