Angry Birds - hobikitkertas.com/Eigenkosntruktion

  • Hallo Freunde


    Für die unwissenden: Der Ursprung von Angry Birds ist ein Spiel das auf Handys und IPod's gespielt werden kann. Mittels einer Art Steinschleuder werden unterschiedliche Vögel - eben die Angry Birds - in Stapel aus Holz, Eis oder Stein gespickt, in denen sich grüne Schweine verstecken. Je mehr pro Schuss kaputt geht umso mehr Punkte gibt es….Dies eine kurze Zusammenfassung dieses *Ironie ein* superinteligenten Spieles *Ironie aus*
    Ein absolutes MUSS für Unterstufen-Schulkinder und deren Geschwister :whistling:


    Unsere Kartonbau-Infizierten Kinder haben eine Analoge Version dieses Spieles erfunden: Papa sucht Bastelbögen der Vögel und wir basteln sie zusammen. :D Eine wirklich gute Idee, wie ich finde.
    Nun gibt es auf der Seite von hobikitkertas.com sehr "schöne" Birds, die komplett gebastel werden können. Komplett? Da habe ich die Rechnung ohne das Fachwissen der lieben kleinen gemacht. Nein, Stella (Foto 1) und Orange (2) fehlen. Also setzen wir uns an Fotoshop und konstruieren diese beiden aus den bestehenden Bögen mit einigen Änderungen zusammen, färben sie richtig ein und los geht es mit den fehlenden.
    Das macht so viel Spass, dass wir sogar noch selber weitere Birds erfinden. So gibt es für meine Tochter einen Thussy-Bird (3), Sohnemann komponiert sich einene verschlafenen kleinen (4) und ich konstruiere uns noch einen Punker-Bird (5).
    Bild 6 zeigt die Familie der eigenkreationen und 7 die versammelte Gesellschaft inkl. Eis-, Holz- und Steinblöcke.


    Das ganze beschehrte uns viele tolle, lustige und lehrreiche Bastelstunden und der Nachwuchs spielt nun nonstop mit denen. So, dass ich fast jeden Abend ein oder zwei Vögel zum Flicken auf dem Basteltisch liegen habe :rolleyes:

    Viel Spass mit den Bildern und ev. beim Nachbauen!
    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Hallo Peter


    Schön was es so alles gibt und toll gemacht auch noch und wenn da noch die ganze Famile dabei ist was will man mehr. :) :) :)


    Gruß Rene :)