Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

• »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt
  • »Henry« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. September 2005, 14:30

Angraf Nr. 5/2005 Sd. Kfz. 9 FAMO 1:25

Hallo liebe verklebte Gemeinde,

vor zwei Tagen habe ich diesen Modellbogen erhalten und habe mich nun langsam von dem Schock erholt den ich beim Durchblättern bekommen habe.. 8o
Das Teil ist absolut nicht's für Anfänger. Laut Slawomir sind hier 5808 Kartonteile + 1081 Schablonenteile = 6889 Bauteile auf einer Länge von 33 cm zu verbauen.
Der Bogen in Buchform hat die Abmaße 33 X 24 X 1 cm und besteht aus 35 Seiten Bauteile, 2,5 Seiten Schablonenteile, knapp 6,5 Doppelseiten ( leider nur) polnischer Bauanleitung und gute 11 Doppelseiten sauber gezeichnete Montageskitzen.
Die Druckqualität ist sehr gut, es gibt aber keine Falz- und Knicklinienhilfe. man muss selbst herausfinden welches Teil wo und in welcher Richtung gefalzt oder geknickt werden muss.
Die Detaillierung ist fantastisch, Räder, Lenkung und Ketten können beweglich gebaut werden. Werkzeug- und Ersatzteilkisten lassen sich öffnen und auch Motorhaube und Türen sind nicht nur zum anschauen da.
Fazit: Ein richtiges "Spielzeug" für alte Männer :D :D :D
So nun noch ein paar Fotos
»Henry« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0107_kartonbau.jpg
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Henry

• »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. September 2005, 14:33

RE: Angraf Nr. 5/2005 Sd. Kfz. 9 FAMO 1:25

.
  • IMAG0108_kartonbau.jpg
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Henry

• »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. September 2005, 14:34

..
  • IMAG0109_kartonbau.jpg

Henry

• »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. September 2005, 14:38

..hier habe ich zum Vergleich eine 1 cent Münze neben diese 84 was weiss ich für Dinger gelegt ?( 8o
  • IMAG0110_kartonbau.jpg

Henry

• »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. September 2005, 14:41

..Werkzeugkisteninnenteile, Pak-Munition, u.s.w...
  • IMAG0111_kartonbau.jpg

Henry

• »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. September 2005, 14:44

und ein winziger Teil der ganzen "Räderrei"

Beste Grüße
Henry
  • IMAG0112_kartonbau.jpg

fuchsjos

Meister

• »fuchsjos« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. September 2005, 15:30

Hi, Snudy!

Diesen Bausatz habe ich auch schon bei mir liegen. War genauso überwältigt wie Du, von der Anzahl und Qualität der Teile. Da das geradezu nach Laserteilen schreit, habe ich mir vorgenommen noch ein wenig zu warten, bis es da etwas vernünftiges gibt (Haaaallooooo! Draf-Model, hallo - bitte, bitte tu was!)

Liebe Grüsse vom

Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

• »Michael Diekman« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. September 2005, 15:47

Hallo Henry,

es gibt also noch Baubogen die dich überraschen ;).Eigentlich dachte ich immer das in deinem Fundus schon so ziemlich alles vorhanden ist.

Gruß

Michael

René Blank

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. September 2005, 15:54

Hallo Henry,

komisch, Du jammerst immer, dass die Augen immer schlechter werden und die Maßstäbe eigentlich alle viel zu klein sind und dann legst Du Dir so einen Bogen mit Massen von Microteilen zu? ;)

Nicht von schlechten Eltern dieses Bögelchen. :D

Schöne Grüße

René

P.S.: Wann startet der Baubericht? *Weckerstell*

Kartonbau.de ... Mein Forum

Henry

• »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. September 2005, 16:20

Hallo liebe Gemeinde,

ja das ist wie beim essen: Die Augen sind immer größer als der Hunger und ob ich das Teil mal in Angriff nehme...Ich glaube da muss ich noch eine Weile üben...

Zitat

Diesen Bausatz habe ich auch schon bei mir liegen. War genauso überwältigt wie Du, von der Anzahl und Qualität der Teile. Da das geradezu nach Laserteilen schreit, habe ich mir vorgenommen noch ein wenig zu warten, bis es da etwas vernünftiges gibt (Haaaallooooo! Draf-Model, hallo - bitte, bitte tu was!)

Hallo Josef, dann hau mal rein, :D den passenden Ätzsatz kannst Du bei Slawomir ordern
http://cgi.ebay.de/ATZSATZ-fuer-18-t-PAN…1QQcmdZViewItem
Beste Grüße
Henry

• »Daniel Schmidt« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. September 2005

Beruf: Zootierpfleger

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. September 2005, 20:26

Hey,

das ist ja ein Hammermodell.
Wenns denn irgenwann fertig wird, siehts bestimmt geil aus!

Gruß
Daniel

• »Daniel Schmidt« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. September 2005

Beruf: Zootierpfleger

• Nachricht senden

12

Montag, 20. März 2006, 14:38

*g*

ich finde das wäre eine eine würdige Aufgabe für unseren Fuchsjos. ;)
Wenn ich mir das hier alles nochmal angucke bekomme ja auch ich Lust das Ding mit Anhänger und allem möglichen Zubehör zu bestellen und zu bauen nur ob das das was werden würde? Naja ich glaubs ja nicht.

Gruß
Daniel

PS: Josef, kannste das Modell nicht mal kurz einschieben? :D

jcvandenbergh

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Juni 2005

• Nachricht senden

13

Montag, 20. März 2006, 20:08

It seems that many of us have purchased this challenge since it was issued....and admired it page by page without touching scissors or cutting knife. I promise that it will be my next model after finishing the "Kraz". (still some time to go 8o..., see the thread).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jcvandenbergh« (20. März 2006, 20:10)

Social Bookmarks