Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 18:07

Angebot bei Moduni

Habe gerade bei Moduni folgendes Angebot entdeckt:

Von HMV "Mellum" und "Bruno Illing" als Paket für 20,00 Euro

Frage; Sind das besondere Bogen bez. qualität o. ä. oder macht Moduni solche Angebote von sich aus mit ganz normalen Bogen, diesmal eben von HMV ?

Die Preisersparnis liegt bei rd. 9 Euro.

Richard

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juni 2011, 18:23

Warum die das machen, weiß ich natürlich auch nicht.

Aber es handelt sich um erstklassige Bögen, gar keine Frage. Ganz sicher wird da keine mindere Qualität verrammscht.
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 18:32

Zitat

Original von Wiesel
...Aber es handelt sich um erstklassige Bögen, gar keine Frage. Ganz sicher wird da keine mindere Qualität verrammscht...

Stimmt. Wenn Du die ohnehin bauen willst und noch nicht hast: Zuschlagen!
Beste Grüße
Fiete

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 18:49

Angebot bei Moduni

Danke für Eure Antworten.

Auf die Gefahr hin, daß mich der Eine oder Andere für verrückt erklärt, schließlich wird die PHAROS mein erstes Schiff und liegt noch in der Schublade, da wollen wir mal auf Vorrat ordern.

Bin ja irgendwie binnen kurzer Zeit von dem Schiffbauvirus infiziert worden. Und das obwohl ich es ja mehr mit der Architektur für meine Modellbahn halte. Aber diese Art von Schiffen fasziniert mich einfach. Und Abwechslung hat noch nie geschadet.

Richard

Ach so ja, den Zurüstsatz für die Mellum bestell ich natürlich gleich mit bei HMV (wie sag ich es meiner Frau?)

axel45

Fortgeschrittener

• »axel45« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juni 2011, 16:58

Moduni

Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl bei Moduni, dass der Kartonmodellbau irgendwann da komplett raus fliegt. Er kommt ja aus der Modellautobranche, da wird er wohl den Hauptumsatz machen und so langsam den Kartonmodellbau auslaufen lassen. Es gibt ja keine interessanten Kartonneuheiten bei ihm.

gruß Axel

Social Bookmarks