Ameise gesucht

  • N' Abend Freunde des bedruckten Kartons


    Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!


    Ich suche dringendst eine Ameise, keine echte , sondern eine aus Papier und möglichst als Download .

    Hat da jemand eine Idee?


    Ich hab' schon "überall" gesucht ?( , aber nix gefunden. ;(

    Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK

  • Gib mal bei google "RED IMPORTED FIRE ANT" ein
    soltle ein PDF sein 8muss aber angemal werden, wenn es nicht weiß bleiben soll.


    Wofür brauchst du das denn? welcher Maßstab? Welche Art Ameise?
    Warum muss es Karton sein (ich weiß, wir sind in einem Kartonmodellforum, aber Ameisen lassen sich aus 2 großen und 3 kleinen Kastanien zusammen mit einigen Drähten schneller zu einer Ameise bauen)

  • Hallo,


    Ich hätte hier mal einen Marienkäfer auch sehr niedlich :) aber ne ameise musst du mal HIERschauen. Doch ich habe da etwas A-meisen artiges Link sieht fast aus wie ne A-meise.


    Gruß Teja


    P.s. wenn ich fragen darf wo hast du denn die dampfmaschiene her die finde ich sieht cool aus evtl. könnte ich sie ja nachbauen :whistling: ;)

    :thumbsup:28. Internationale Kartonmodellbautreffen in Bremerhaven 2016 :thumbsup:

    Edited once, last by Teja Wyludda ().

  • P.s. wenn ich fragen darf wo hast du denn die dampfmaschiene her die finde ich sieht cool aus evtl. könnte ich sie ja nachbauen :whistling: ;)

    Hallo Teja,


    geh doch einfach in den Download-Bereich und Du wirst glücklich.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ehrlich gesagt, erschliesst sich mir nicht, warum man jemanden, der eine Ameise sucht, einen Marienkäfer oder einen Hubwagen anbietet....

  • Da sagst du mir nichts Neues...aber Jürgen sucht eine richtige Ameise, eine aus der Tierwelt...was soll er mit nen Hubwagen, auch wenn der auch "Ameise" genannt wird...?


    Und das Tier heisst weder Marinen- noch Marienenkäfer- schlicht einfach nur MARIEN-Käfer.. :D
    http://de.wikipedia.org/wiki/Marienk%C3%A4fer

    Edited once, last by Mino: ergänzt ().

  • Moin Kartonzerschneider


    Ich danke für die rege "Anteilnahme",an meinem Ameisen-"Projekt", aber ich gebe auf ;(;(;(


    Vielleicht haben die Leute ja mal "Besuch" von Wespen, Fliegen oder irgendwelchen Krabbelkäfern, dann werde ich den Gedanken wieder aufgreifen :D ;)


    Also, Schluss :( mit dem Thema und nochmals Danke für Eure Kommentare.


    Ein schönes Pfingstfest wünscht Euch


    Jürgen

    Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK

  • Eine herrliche Suchbibliothek ist Paper-Replika, was es da nicht gibt, gibt es nicht.


    Es gibt leider kein Modell einer Ameise [Formicidae], aber der Link ist vielleicht noch interessant.


    Schöne Pfingsten


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"