Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich
  • »modellschiff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 418

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:10

Altmark

Hallo HMV Freunde,
im letzten Prospekt aus Hamburg, der jetzt im Briefkasten lag, wird das Trossschiff Altmark mit rd 1500 Teilen angeboten. Konstruktion von Peter Brandt.
Das kann ein Tolles Diorama mit der Graf Spee werden.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modellschiff« (14. Dezember 2007, 19:10)


2

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:26

Auf der Moduni-Seite steht etwas von ca. 3200 Teilen. Lieferbar ist sie aber noch nicht.

Tschüß
Der Bär

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:28

Hi Modellschiff!

Is schon der 2. nichtssagende Altmark-Trööt. ?(

Wenn laut Mod..i das Modell unterm Tannenbaum liegen soll,muss M..... langsam in die Puschen oder inden Quark kommen.

Gruß HaPe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MASH« (14. Dezember 2007, 20:35)


Piet

Konstrukteur - Kommerziell

  • »Piet« ist männlich

Beiträge: 357

Registrierungsdatum: 22. August 2004

Beruf: Konstukteur

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:38

Altmark

Hallo Leute!

Die Druckerei hat ein paar Tage länger gebraucht - auch bei denen gibt es Vorweihnachts-Streß.
Aber die Altmark wurde uns für Montag (17.12.) versprochen!
Eine Auslieferung vor Weihnachten von moduni aus klappt auf jeden Fall.

Bis dann

Piet

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:43

Hi Piet,

auf Deine Antwort habe ich erst einmal einen mentalen Flic-Flac hingelegt.

Gruß HaPe

Piet

Konstrukteur - Kommerziell

  • »Piet« ist männlich

Beiträge: 357

Registrierungsdatum: 22. August 2004

Beruf: Konstukteur

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Dezember 2007, 21:00

Altmark

Guten Abend Leute!

Wenige Minuten vor Feierabend kam heute tatsächlich die Lieferung aus der Druckrerei.
Die Altmark (und die Hafenfähren von Fritz Pohl) sind nun endlich da.
Mit den restlichen drei angekündigten Modellen (Mellum, Von der Tann und Hubschrauber) hat die Druckerei noch irgendwelche Probleme, die kommen leider später.

Bis denne

Piet

7

Montag, 17. Dezember 2007, 21:14

Hi Piet,
na denn mal frisch eingetütet und ab an die Besteller sonst kriegen die alle einen Weihnachtskoller :D.

Schade um die Hubis, aber die kommen bestimmt bald.

Gruß Robi

( hatte heute öfter mal bei Moduni nach dem Lieferstatus der Altmark gelinst :])
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Dezember 2007, 22:45

Na, geil,
dann kann es ja doch bald losgehen.
Jochen

9

Dienstag, 18. Dezember 2007, 12:25

Hi Jochen,
ES GEHT LOS

lt Lieferbarkeitsanzeige jetzt grün: lieferbar.

Hoffe das alle Besteller ihre Altmark rechtzeitig bekommen und bin auch schon auf den ersten Baubericht gespannt.

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 064

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Dezember 2007, 15:02

Altmark

Moin zusammen,


tolles Modell eines bekannten Schiffes....aber mal so nebenbei die Frage...lief die Altmark bei der Piratennummer der Briten eigentlich in zivilen Farben oder schon in grau...?

Hmmm, wäre ja ein Dio wert...tolle Landschaftsaufnahme des Fjords im Hintergrund, dann die Cossack beim Entern und die norwegischen Kanonenboote als zuschauende Pseudoneutrale...

Entern...sollte man im Zeitalter der modernen Seefaht nicht erwarten--- @)

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich
  • »modellschiff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 418

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:28

RE: Altmark

Hi Haduwollf,
sag ich doch seit anno Tobac, baut mehr Dioramen. Das wäre ein Superthema dafür.


Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »modellschiff« (18. Dezember 2007, 17:54)


  • »petergrafspee« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

Beruf: Industiemechaniker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 16:31

Altmark

Hallo,
Heute war die Überraschung groß,die Altmark war in meinem Briefkasten.
Viele Grüße,
Peter

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

13

Samstag, 22. Dezember 2007, 00:55

RE: Altmark

Hallo zusammen,

auch bei mir ist die Altmark heute eingetroffen. Freudige Weihnachtsüberraschung. Weiß jemand, wann es den Ätzsatz dazu geben wird ??

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

Piet

Konstrukteur - Kommerziell

  • »Piet« ist männlich

Beiträge: 357

Registrierungsdatum: 22. August 2004

Beruf: Konstukteur

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. Dezember 2007, 06:55

RE: Altmark

Moin allerseits!

Der Ätzsatz ist schon vor zwei Monaten beim Hersteller bestellt worden. Ich hatte ja die Hoffnung, daß es diesmal klappen könnte, daß Bogen und Ätzsatz gleichzeitig fertig werden. Leider Fehlanzeige. Ich hoffe, daß sich Januar/Februar 2008 etwas tut.
Bis dahin bitte noch etwas Geduld und schon mal
Schöne Feiertage

wünscht Euch

Piet

Ein 3D-Bild der Altmark mit "Ätzteilen" hänge ich mal an.
»Piet« hat folgendes Bild angehängt:
  • Altmark-08.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Piet« (22. Dezember 2007, 08:02)


Klebär

Profi

  • »Klebär« ist männlich

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 24. August 2006

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. Dezember 2007, 12:59

RE: Altmark

Oh man!

Wenn ich mir die Streben für das Sonnensegel am Heck anschaue, dann werden da wohl einige Teebeutel dran glauben müssen....!
Der Bogen liegt zur Anschneidung bereit. Fehl nur noch der Ätzsatz! Das wird ein Fest!
Die Admiral Graf Spee liegt auch schon bereit! Da muss ich nur noch ein paar Teile zusammensammeln...
Ich werde euch berichten, wenn es soweit ist!

Gruß vom Klebär
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

Social Bookmarks