Altes Schloß Ralswiek (Probebau)

  • Hallo Kartonisten,
    von Christian Biskup erhielt ich das erste Exemplar seines neukonstruierten Herrenhauses "Altes Schloß" in Ralswiek auf der Insel Rügen. Die Sendung bestand aus einem Bogen A4 "Geschichtliches", einem halben Bogen mit zwei Perspektivansichten des fertigen Modells und dem eigentlichen Baubogen auf 160g-Papier, auch A4. Eine Baubeschreibung fehlt, ist aber auch nicht nötig. Mir persönlich waren die Bauteile ein wenig zu "fisselig", ich habe mir den Bogen auf A3 vergrößern lassen. Der Maßstab ist jetzt ungefähr 1 : 140 geworden. Der Bau selbst ist ohne Probleme, die kleinen Fehler sind eigentlich bedeutungslos. Die Verdopplungen auf Vorder- und Rückgiebel sind etwas fein, aber zu bewältigen, die separat einzusetzenden Fenster in den neun Gauben sind etwas schwierig, hier sollte Christian vielleicht die Fenster gleich mit einsetzen und die ausgeschnittenen und zurückgesetzten Fenster als zusätzliche Alternative vorsehen. Alle "Glas"-flächen der Fenster waren mir persönlich etwas flau, ich habe deshalb neue, kräftigere Fenster konstruiert und eingebaut.
    Hajo

  • Hi Hajo,


    ist dir toll gelungen ;)
    Ein neues Modell ist schon wieder in Arbeit !
    Bekomm ich wieder eine Fehlerliste, wie auch bei den anderen Modellen, damit ich es noch korrigieren kann?


    LG
    Chrissi