Alstom Coradia iLINT/ Eigenkonstruktion/ 1:250

  • Hallo Modellbaufreunde !


    Demnächst wird in unserer Region auf den Strecken Cuxhaven-Bremerhaven und Bremerhaven-Bremervörde-Buxtehude ein Nahverkehrstriebwagen mit Brenstoffzellenantrieb getestet. Der Wasserstoff wird von den hier reichlich vorhandenen Windenergieanlagen produziert. Ein klimaneutraler Eisenbahnantrieb ist auf elektrifizierten Strecken zwar nichts Ungewöhnliches, aber auf nicht elektrifizierten Strecken, die bisher nur von dieselgetriebenen Fahrzeugen bedient wurden, schon. Jedenfalls war es für mich ein Grund, dieses Kartonmodell zu bauen.


    Henning

  • Moin Henning!
    Dein Gewissen muss Dich aber wirklich drücken (Atomfrachter und Monarchenyacht), wenn Du jetzt derartige "political correctness" an den Tag legst bei der Auswahl Deiner Modelle ;):D . Finde ich aber gut, nicht jedes Original muss 50 Jahre alt sein und rauchen, um ein interessantes Modell zu ergeben! Jetzt fehlt nur noch eine "Hindenburg II" als fliegende Tankstelle über den Gleisen...

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)