Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matthze

Schüler

• »Matthze« ist männlich
  • »Matthze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. April 2007

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. April 2007, 12:27

Aliens Modelle

Hi, ich stell hier mal meine Modelle rein, die ich in den letzen Tagen gemacht hab. Ich bin noch ein Anfänger also kritisiert ruhig, ich will ja besser werden ;)

Das wäre dann die UD-12 Chickenhawk

und der Surface Seeker

Als nächstes werde ich dann wohl den Service Robot bauen und danach den kleinen APC.

Größere Modelle will ich erst bauen, wenn ich besseres Papier hab. Derzeit nur 80g Standartpapier...

mfg Matthias
»Matthze« hat folgende Bilder angehängt:
  • 05042007136.jpg
  • 05042007137.jpg
  • 04042007135.jpg
MFG Matthze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthze« (5. April 2007, 12:27)

Libelle3250

Fortgeschrittener

• »Libelle3250« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. April 2007, 12:40

RE: Aliens Modelle

Grüß dich Matthze,

deine Modelle sind doch schoen gebaut. Wünsch dir noch viel Vergnügen beim Bau deiner Modelle.

Libelle 3250

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• »waltair« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. April 2007, 13:04

mit 80er papier bauen is schon eine kleiner herausforderung. ich hab das vor jahre mit einer fly model f-15 gemacht. der flieger is zwar fertig geworden, aber es war sehr schwer. das papier ist viel zu dünn und hält nichts aus.

schade dass es aus dieser "serie" von modellen nicht die "nostromo" gibt. die wär noch was.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Matthze

Schüler

• »Matthze« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. April 2007, 13:16

Achja, bei dem Seeker hab ich oben eines der Fenster versucht mit Klarsichtfolie zu bauen. Nur mal zum testen. Also nicht wundern, dass da aussieht als hätte es ein Loch
MFG Matthze

D-WHALE

Profi

• »D-WHALE« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. April 2007, 19:15

Hi!
dafür das du schon lange nix gemacht hast, gar nicht schlecht!
ich habe ja die Aliens-Modelle auch gebaut, allerdings hab ich die Räder beweglich gemacht! da macht sich dann 160g-Papier besser!
wenn du mal das Dropschiff bauen willst? da gibs nen guten Baubericht dazu:
[Fertig] Dropship UD-4L von HUMLAK
wenn ich bloß wüßte, wer den gemacht hat :D 8)
es sollten auch noch ein paar andere Varianten dieses Jahr erscheinen, aber irgendwie tut sich nicht so richtig viel auf der Seite!

Mfg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Matthze

Schüler

• »Matthze« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. April 2007, 22:33

Ich glaub in dir habe ich mein großes "SiFi-Papiermodellbau-Idol" enteckt^^

Du hast ja eigtl alles gebaut was ich auch vorhab zu bauen.

Ich hab eigtl schon vor, das Dropship zu bauen. Derzeit(heute) bau ich grad den kleinen APC und 2 andere hab ich auch schon. Aber die will ich erst bauen wenn ich besseres Papier habe.

Ich hoff du kannst mir dann gute Tipps geben zu meinen bauten wenn es soweit ist :)
MFG Matthze

D-WHALE

Profi

• »D-WHALE« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. April 2007, 23:09

nun mal keine Lobeshymnen auf mich veranstalten!
ich helfe natürlich gerne bei Problemen! es soll übrigens ne andere Variante des APC erscheinen und das Dropship war in dem selben Maßstab geplant wie der große APC, also 1:24! der jetzige Maßstab leigt bei 1:148 oder so! also wird das Teil richtig gewaltig GROSS!!! Leider is aber noch nix wirkliches zu sehen außer ein paar bildern davon!!!

Mfg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Social Bookmarks