Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hemingway

Meister

• »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2009, 14:08

Albrecht Pirling auf der LGB Eschershausen - 1.8.09

Hallo Freunde,

der günstige Zufall wollte es, daß ich anläßlich meines Urlaubs die Gartenbahnausstellung in Eschershausen am 1.8.09 besuchen konnte und dort zu meiner großen Freude Albrecht Pirling kennenlernen durfte.

Was er in seinem Alter schafft und uns Kartonbauern schenkt, ist einfach bewundernswert! Lieber Albrecht, danke für das Treffen und das nette Gespräch! Ich hoffe, daß wir uns in nicht allzu ferner Zeit wiedersehen.

Hier einige Fotos von seinem Stand:
»hemingway« hat folgende Bilder angehängt:
  • Albrecht1.jpg
  • Albrecht2.jpg
  • Albrecht4.jpg
  • Albrecht5.jpg
  • Albrecht7.jpg
  • Albrecht6.jpg

• »Adolf Pirling« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2009, 18:18

Hallo Bernhard!

Im Namen meines Bruders danke ich Dir dafür, dass Du auch hier die Bilder
von der Ausstellung zeigst.
Es hat mich viel Überzeugungskraft gekostet,
Albrecht Pirling dazu zu bewegen, sich überhaupt in einem Internetforum
anzumelden. Was lag da für ihn näher, es in dem Forum zu tun, in dem ich vor etlichen Jahren seine Eisenbahnmodelle einem größeren Kreis von Modellbauern bekannt gemacht hatte?
Heute sind seine Modelle schon viel weiter verbeitet, und auch hier
kann man von Zeit zu Zeit Bauberichte über seine schönen Eisenbahnmodelle
sehen.

Gruß

Adolf Pirling
Es gibt nichts Gutes:
außer man tut es!

Erich Kästner

Etiam si omnes - ego non

Social Bookmarks