Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. September 2011, 19:29

Albatros D V, Modelik, 1:33

Hallo,

hier nun das zweite Modell, die Albatros von Modelik. Der Bogen besteht aus 2 A4-Seiten mit einem schönen Druck. Spanten gibt es fast gar keine. Die Wölbung der Flügel ist nahezu nicht darstellbar. Es ist sehr einfach gehalten. Die Farben finde ich auch schon fast zu poppig. Aber man kann bestimmt noch einiges herausholen. Die Teileanzahl ist für mich gefühlt mit ca. 125 anzugeben. Es ist aus meiner Sicht ein gutes Einsteigermodell.

Da ich von GPM und Orlik sehr verwöhnt bin was Details angeht, war ich vom Modell schon ein wenig enttäuscht. Nach mehrmaligen Anschauen sind auch ein paar Aufpeppmöglichkeiten speziell am Motor möglich. Ach ja der Flieger wurde in den USA von Digital Card Model konstruiert.

Gruss Andy
»nasymon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Albatros D V 001_kartonbau.jpg
  • Albatros D V 002_kartonbau.jpg
  • Albatros D V 003_kartonbau.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nasymon« (17. Februar 2012, 19:45)

Social Bookmarks