Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:52

Aktuelle Hafenfahrzeuge I / HMV / 1:250

Moin zusammen,
mein nächstes Projekt ist etwas einfacher gehalten und deutlich moderner!!! Es sind die aktuellen Hafenfahrzeuge I des HMV.
Los geht es (streng nach Reihenfolge der Bögen :D ) mit dem Zollboot Oevelgönne.
Hier zuerst die ausgeschnittenen Teile des Spantengerüsts:
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_9978 (1024x427).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochen Haut« (30. Dezember 2013, 21:37)


Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:53

Diese sind nun zusammengebaut:
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_9979 (965x542).jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:54

Als nächstes kommen die Decks 8 und 9 dran:
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_9981 (863x283).jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:56

Und zum Schluss für heute noch der Heckspiegel und die Bordwände. Das alles soll jetzt erst einmal gut durchtrocknen, bevor die Scheuerleisten aus dem LC-Satz angebracht werden.
Gruß aus Flensburg
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_9982 (821x311).jpg
  • IMG_9983 (396x563).jpg
  • IMG_9984 (825x285).jpg

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

5

Montag, 1. Juli 2013, 08:15

Hey Jochen

KLASSE, da wird sich manch ein Anfänger freuen, wenn es einen BB von jemandem wie Dir zu diesem Bogen gibt!
Die Modelle sind ja wirklich auf Anfänger zugeschnitten, und zusammen mit einem Baubericht von einem Profi werden die wohl ein Renner für Einsteiger!
Finde ich wirklich genial, dass Du dazu einen BB erstellst. Viel Spass wünsche ich Dir dabei und ich bin äusserst gespannt, was Du Dir alles zu den Modellchen einfallen lässt!

Freundliche Grüsse
Peter

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Juli 2013, 14:17

Moin Peter,
den Begriff Profi streichen wir mal lieber, bzw. ersetzen ihn durch Fließbandarbeiter! Aber trotzdem danke.
So, nach weiteren Wühltagen im Keller, Besuchen beim TBZ zum Müllentsorgen und Wühlen im Garten mit der Entfernung von gefühlten Tonnen von Unkräutern (bzw. Wildkräutern :D ), darf ich heute das schöne Wetter zum Basteln nutzen. Die Werft wurde auch nach draußen verlegt.
Als nächstes ging es an den Aufbau:
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_9988 (888x629).jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Juli 2013, 14:21

Und dann ging es an die Fertigstellung. Nun muss ich meinem Berufsstand wieder die Ehre erweisen, denn das Motto lautet: "So, lieber Jochen .. und nun das Ganze noch mal von vorne"! Also ran an das zweite Zollboot.
Gruß
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_9989 (999x441).jpg
  • IMG_9990 (965x572).jpg
  • IMG_9991 (902x456).jpg

  • »Matthias Peters« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 30. Juni 2013

Beruf: Reedereikaufmann

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Juli 2013, 15:37

Hallo Jochen,

Gratulation zur Fertigstellung. Saubere Arbeit. Ich verfolge Deinen Baubericht anhand des Baubogens und bin auch auf die anderen Hafenfahrzeuge gespannt. Für Anfänger ist Dein Bericht sehr hilfreich. Ebenso wie der Bericht von Thomas Limbach.

Viele Grüße
Matthias

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. Juli 2013, 18:44

Moin Matthias,
dann werde ich etwas detaillierter berichten, um Dir den Start leichter zu machen. Fazit vom ersten Modell: passgenau, gut zu verarbeiten und für Anfänger bestens geeignet. Ich habe das Modell pur vom Bogen zusammen mit den LC-Teilen gebaut. Die einzigen Ergänzungen sind die Positionslampen, wo ich einen kleinen (außen grau und innen grün und rot)) Winkel aufgeklebt habe. Den grauen Karton habe ich von den nicht benötigten Verdoppelungsteilen genommen, die ja im LC-Satz enthalten sind. Daneben habe ich aus dem dicken schwarzen LC-Rest ca. 1mm hohe Streifen geschnitten, die ich als Poller aufgeklebt habe.
Das nächste Modell, die Lüneburg, ist ein wenig unterschiedlich. Hier habe ich den weißen LC-Abschnitt mit den Relingsteilen mit Textilverstärker eingepinselt. Mal schauen, ob das besser ist. Inzwischen bevorzuge ich übrigens Ätzteile für Niedergänge und Reling, da diese deutlich stabiler sind.
Wenn das zweite Schiff(das Spantengerüst ist fertig) erstellt ist, melde ich mich wieder.
Gruß aus Flensburg
Jochen

  • »Matthias Peters« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 30. Juni 2013

Beruf: Reedereikaufmann

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. Juli 2013, 22:18

Hallo Jochen,

ich freue mich über Deine Hinweise. In der Tat: fast hätte ich die Detailierung der Positionslampen übersehen. Das sieht gut aus. Die Farben leuchten schön. Ich nehme an Du hast die Innenseiten selbst bemalt. Welche Farben verwendest Du?
Auch ich habe mir vor kurzem den LC-Satz zu diesem Bogen gekauft. Aber zur Zeit übe ich noch an den Hafenanlagen von David Hathaway. Da geht es primär um genaues Ausschneiden von geraden Bauteilen ohne Klebelaschen sowie um viel Kantenfärben. Bordwände an Schiffe anzubringen wird für mich der nächste Schritt werden.
Ich folge diesem Baubericht weiter mit großem Interesse.

Viele Grüße aus Hamburg
Matthias

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

11

Freitag, 5. Juli 2013, 22:57

Hey Ihr beiden!
Jochen, Du entschuldigst, wenn ich kurz etwas was nicht unmittelbar mit Deinem BB zusammnhängt einwerfe!

Matthias, die Hafenmodule von David sind klasse konstruiert und sehr passgenau. Die Wirkung finde ich als Landratte sehr schön. Ein wichtiges Detail ist bei ihm zu beachten: Wenn er schreibt, Du sollst etwas mit 1mm-Karton verstärken, dann heisst das, es muss AM ENDE 1mm dick sein. Wenn Du es also auf 160g-Papier ausgedruckt hast, was etwa 0,2mm dick ist, dann verstärke mit 0,8mm Karton. Bei den Hafenmodulen fällt das noch nicht ins Gewicht, aber solltest Du z.B. das Harbour-Light dazu bauen, wo ein Treppe so zu verstärken ist, wirst Du ein Problem haben.... Das nur so als Hinweis am Rande ;)

Jochen, die Oewelgönne ist doch schon sehr repräsentativ, finde ich. Und was Dein Tiefstapeln von wegen Fliessbandarbeiter angeht, so möchte ich doch auf Deine Meerkatze und andere verweisen, die alles andere als Fliessbandarbeit zeigen.
Wirst Du die Rettungsringe nicht verdoppeln?

Freundliche Grüsse aus der Schweiz, wo eeeeeeendlich der Sommer zurück ist
Peter

  • »Matthias Peters« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 30. Juni 2013

Beruf: Reedereikaufmann

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. Juli 2013, 23:11

Hi Peter, Hi Jochen,

Peter, Danke für den Hinweis. Ich habe bislang 1 mm Graukarton verarbeitet und einige Bauteile sind dadurch im Querschnitt etwas rechteckig, obwohl ich eher quadratische Querschnitte erwartet hätte. Außerdem lässt sich 0,8 mm Karton doch leichter schneiden. Guter Hinweis - das Forum lohnt sich!

Jochen, ich habe mal zur LÜNEBURG gegoogelt und lege ein Bild bei.

Bis demnächst,
Matthias

Das Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.

Michael Diekman

  • »Thomas Limbach« ist männlich

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. Juli 2013, 08:50

Die schauen doch super aus :) Freue mich das auch du ein Bericht über die Hafenfahrzeuge schreibst :)

Matthias, ich kann dich nur ermutigen dich auch an diese Modelle heranzuwagen :) Es macht sehr viel Spass.
Da ich Finanziell und Zeitlich ziemlich in anderen Dingen eingespannt bin geht es bei mir nur seeeehr langsam weiter.

Wenn du auch einen Bericht diesbezüglich schreiben willst, helfen wir dir gerne mit Rat und Tat weiter :)
Gruß

Thomas

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. Juli 2013, 14:47

Moin Matthias, Peter und Thomas,
euer Interesse freut mich. Da die Sonne scheint und momentan nichts großes bei uns anliegt, ist die Gartenwerft wieder aktiv.
Die Lüneburg ist fertig. Peters Wunsch bezüglich der Rettungsringe habe ich mit zwei Überbleibseln der Bugsier 14 erfüllt. Der LC-Satz enthält diese nur für die Lotsenboote. Außerdem haben die Boote noch eine Flagge bekommen. Es ist zwar nicht die Dienstflagge mit Geier - so weit reichen meine Künste nicht - aber immer besser, als ganz ohne:
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_9993 (658x577).jpg
  • IMG_9994 (577x742).jpg
  • IMG_9992 (963x412).jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. Juli 2013, 14:48

Und hier noch beide zusammen.
Gruß aus Flensburg
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_9995 (1024x567).jpg
  • IMG_9996 (1024x464).jpg
  • IMG_9997 (856x708).jpg

  • »Thomas Limbach« ist männlich

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

16

Samstag, 6. Juli 2013, 18:38

Schaut doch sehr schick aus :)
Gruß

Thomas

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

17

Samstag, 6. Juli 2013, 21:12

Moin Thomas,
danke.
Weiter geht es mit dem Schiff für Piloten, der Laboe. Ganz in rot gehalten - meiner Lieblingsfarbe. Wichtig ist, die Teile - insbesondere die Bordwände vorzuformen und zu verkleben, bevor sie montiert werden. Dazu gut die Schnittkanten und die Ränder der Rückseiten färben. Ich mache es übrigens - ich weiß, dass es für Profis unmöglich ist - mit ganz normalen Faserschreibern, die man ja preiswert in fast allen Farbtönen bekommen kann. Hier nun der fertige Rumpf:
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_9998 (884x418).jpg
  • IMG_9999 (803x558).jpg
  • IMG_0001 (929x529).jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

18

Samstag, 6. Juli 2013, 21:14

Die Zeit reichte dann noch für den Aufbau, der sich problemlos erstellen ließ. Aber auch hier gut die Kanten färben.
Gruß aus Flensburg
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0002 (926x614).jpg
  • IMG_0003 (911x603).jpg
  • IMG_0004 (518x802).jpg

19

Samstag, 6. Juli 2013, 21:39

Moin Jochen,

ganz egal, wie Du das siehst, ich finde die Minis spitzenmäßig.

Weiterhin viel Spaß mit denen

Fiete

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. Juli 2013, 13:50

ich finde die Minis spitzenmäßig.



Fiete

Moin Fiete,
da stimme ich Dir zu!
Hunde sind bewegt worden, also Frei- und Bastelzeit im Garten. Es geht weiter mit dem Luftschiff - ähh Pilotenschiff. Poller aus dickem Lasercutkarton, Positionslampen und Podeste sind an Bord. Bei den Podesten versagte bei mir die Darstellungskunst mit den LC-Leitern. Da lobe ich mir doch das Silberblech - auch wenn ich es pönen muss. Also blieben die Niedergänge platt!
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0005 (914x520).jpg
  • IMG_0006 (513x759).jpg
  • IMG_0007 (626x776).jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 7. Juli 2013, 13:56

Und dann kam der Endspurt mit Fendern, Reling und Flagge. Die Laboe ist somit fertig.
Als nächstes gibt es wieder ein Schiff für Seeleute. Der Ausflug in die Luftfahrt mit dem Pilotenschiff ist beendet und an der Reihe ist jetzt das Lotsenschiff Stein. Dieses entspricht Teilemäßig der Laboe, nur der Rumpf ist weiß. Aber viel Zeit bleibt für dieses Schiff nicht, da ein Familiengeburtstag auf dem Programm steht.
Gruß aus Flensburg
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0008 (907x575).jpg
  • IMG_0009 (732x621).jpg
  • IMG_0010 (701x701).jpg
  • IMG_0011 (848x527).jpg

  • »Matthias Peters« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 30. Juni 2013

Beruf: Reedereikaufmann

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. Juli 2013, 20:52

Hallo Jochen,

Du baust ja flott! Die LABOE sieht sehr gut aus. Welche Verbesserungen hast Du eingebaut? Neben den LC-Teilen erkenne ich aufgedoppelte Rettungsringe vorne, aufgedoppelte Türen achtern und die plastischen Positionslampen, richtig?

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Viele Grüße
Matthias

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 505

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. Juli 2013, 21:29

Moin Jochen,
... :thumbup: !

Gruß
HaJo

  • »Thomas Limbach« ist männlich

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

24

Montag, 8. Juli 2013, 20:59

Hallo Jochen,

Du baust ja flott! Die LABOE sieht sehr gut aus. Welche Verbesserungen hast Du eingebaut? Neben den LC-Teilen erkenne ich aufgedoppelte Rettungsringe vorne, aufgedoppelte Türen achtern und die plastischen Positionslampen, richtig?

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Viele Grüße
Matthias


Um die Antwort mal vorweg zu nehmen :D

Die Aufgedoppelten Türen waren so aus dem Baubogen vorgesehen. Der Rest ist ergänzung :)
Gruß

Thomas

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:15

Moin Thomas,
stimmt. Die Rettungsringe sind für die Lotsenschiffe aber im LC-Satz enthalten. Daneben habe ich noch Poller aus dem dicken schwarzen LC-Abschnitt aus 1mm breiten und ebenso langen Stücken erstellt.
So, gestern war Besuch im Haus, so dass nur begrenzte Bastelzeit angesagt war und heute waren wir den Tag am Strand und haben das erste mal in diesem Jahr gebadet. Aber nach der Rückkehr blieb Zeit zur Fertigstellung des Lotsendampfers.
Hier das Ergebnis:
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0012 (984x647).jpg
  • IMG_0013 (715x818).jpg
  • IMG_0014 (879x615).jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:17

Und nun beide zusammen - Pilotenschiff (ist das eigentlich für Wasserflugzeuge zuständig? :D ) und Lotsenschiff:
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0015 (1024x777).jpg
  • IMG_0016 (1024x689).jpg
  • IMG_0017 (1024x321).jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:19

Übrigens ist jetzt Halbzeit! Vier von Acht Modellen sind fertig. Es fehlen zwei Polizeischiffe, ein Schlepper und eine Schute. Hier die beiden Zollboote und Lotsenboote.
Gruß aus Flensburg
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0017 (1024x321).jpg
  • IMG_0018 (1024x442).jpg
  • IMG_0019 (1024x404).jpg

  • »Matthias Peters« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 30. Juni 2013

Beruf: Reedereikaufmann

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:44

Hallo Jochen,

als ich Deine Lotsenboote so sah, fiel mir ein, dass ich ein paar schöne Videofilmchen von diesem Schiffstyp habe anlässlich meiner letzten Frachtschiffsreise. Aber leider sind die Clips mit jeweils 7, 33 und 100 MB wohl zu groß zu verschicken.

Gruß aus Hamburg
Matthias

29

Mittwoch, 10. Juli 2013, 05:23

Moin Jochen,

die sehen ja richtig schnuckelig aus. Weiterhin viel Spaß wünscht

Fiete

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:13

Moin Thomas,
ja, das ist schade, aber diese Größe sprengt die Leitungen.
Moin Fiete,
habe ich. Wir sehen uns in FL!
So, weiter geht es mit dem Polizeiboot 22 "Afrikahöft".
Hier das niedliche Spantengerüst mit dem vorbereitetem Deck:
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0022 (1024x561).jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:15

Und nun mit montiertem Deck:
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0023 (1024x385).jpg
  • IMG_0024 (1024x377).jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:17

Und nun der derzeitige Bauzustand mit Heckspiegel und Bordwänden.
Gruß aus Flensburg
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0025 (934x527).jpg
  • IMG_0026 (608x651).jpg
  • IMG_0027 (434x599).jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:13

Moin zusammen,
die Sonne lacht, große Hausarbeiten liegen heute nicht an - also Bastelzeit im Garten: Als nächstes ist der Aufbau dran. Ich habe in meinem Restefundus gewühlt und passende Rettungsringe zum Aufdoppeln gefunden.
»Jochen Haut« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0028 (1024x735).jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:14

Dann wird der Aufbau montiert:
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0029 (1024x637).jpg
  • IMG_0030 (782x949).jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:19

Und letztlich kommen die letzten Teile an Bord, so dass das Polizeiboot seine Revierfahrten absolvieren kann. Zusätzlich habe ich wieder kleine Pappstreifen als Poller, die Rettungsringe und die Flagge angebracht.
Gruß aus Flensburg - der Stadt, wo es ab morgen drei Tage nostalgisch dampfen und rauchen wird
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0032 (997x586).jpg
  • IMG_0033 (507x886).jpg
  • IMG_0034 (1024x633).jpg
  • IMG_0035 (705x784).jpg

  • »Matthias Peters« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 30. Juni 2013

Beruf: Reedereikaufmann

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:25

Hallo Jochen,

schmuckes Boot und sauber gebaut.

Viele Grüße
Matthias

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:13

Moin Matthias,
danke!
Heute war ein produktiver Tag! Nach dem schon genannten Lehrermotto "So - und nun das Ganze noch mal von vorne" ging es an das zweite Polizeiboot, die Amerikahöft. Und sie ist nun auch fertig:
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0048 (1024x620).jpg
  • IMG_0049 (1024x628).jpg
  • IMG_0050 (850x810).jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:15

Und hier nun beide Boote. Beim zweiten musste die achtere Reling geteilt und gekürzt werden, da das Schlauchboot da sitzt.
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0051 (1024x651).jpg
  • IMG_0052 (1024x564).jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich
  • »Jochen Haut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:18

Und nun noch mal alle sechs bisher fertigen Boote zusammen. Zwei bleiben noch nach. Wahrscheinlich geht es damit aber erst in der nächsten Woche weiter, da jetzt drei Tage Dampfrundum angesagt ist.
Gruß aus Flensburg
Jochen
»Jochen Haut« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0053 (1024x366).jpg
  • IMG_0054 (1024x472).jpg
  • IMG_0055 (1024x378).jpg

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 423

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:34

Hallo Jochen,
da bekommt man ja gerade Lust an die Förde zu fahren.
Diese Kleinen beleben eine Hafenszenen ungemein.
Viele Grüße
Ulrich

Social Bookmarks