Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich
  • »Walter Schweiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2016, 14:53

Airpower 2016 - 2. + 3. September 2016, Zeltweg, Österreich

Grüß euch!

Wahrscheinlich verkünde ich nix neues, wenn ich sage, dass heuer wieder die Airpower in Zeltweg stattfindet. Diesmal auf einem späten Termin - 2. + 3. September 2016. Die vorläufige Liste der auftretenden Fluggeräte beinhaltet ein paar echte Leckerbissen - Saab Tonne, Draken, Viggen, Gripen, Spitfire, Hurricane, Me-109, Me-262..... Rafalle, Mig-29!!!!, Vampire, Fouga Magister... alle auch in der Luft zu sehen... da dürfte es ordentlich scheppern im Gebälk! Und natürlich jede Menge Kunstflugstaffeln! Aber leider keine Red Arrows und Patrouille de Suisse :-(

IPMS Österreich darf heuer wieder die Sparte Modellbau auf dieser Flugshow präsentieren. Der Standplatz ist wie schon 2013 und 2011 an der Nordseite des Hangar 8 in dem das Militärluftfahrtmuseum untergebracht ist.

Meinereiner ist da ebenfalls mit von der Partie und wird für kartonbautechnische Fragen der - hoffentlich - in Massen erscheinenden Interessenten und -innen zur Verfügung stehen. Und als kleinen Appetithappen auf Bevorstehendes bring ich den Eurofighter mit, der dann bestaunt werden darf. Bitte viele Aaaahhhhhhs und Oooooohhhhs! 8o

Vielleicht schaut der eine oder andere von euch vorbei!

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

veit rensch

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Juli 2016, 00:07

Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen. Vielleicht liegt auch ein Probebau der SR71 rum. Freue mich schon.
LG Veit

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich
  • »Walter Schweiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Juli 2016, 09:20

uiiiii mit der Blackbird wirds eher nix werden. 4 Modelle bis dahin zusammenschrauben is fast unmöglich. Die Saab 105 is zwar schon fertig, aber jetzt kommt der Eurofighter dran und falls es sich ausgeht, die Skyvan auch. Wird aber ziiiiiemlich knapp werden.

Falls ich nicht am IPMS Stand bin, einfach meine Kollegen fragen. Die wissen wo ich bin und funken mich dann an.


walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

hallifly

Erleuchteter

  • »hallifly« ist männlich

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Beruf: Elektriker/Rentner

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Juli 2016, 13:01

Mensch Walter, weißt Du in was für Gewissenskonflikte ich hier gestürzt werde ;( - geplant war dieses Jahr Hradec Kralove und Axalp, denn 2x im Jahr so weit mit dem Auto, will ich eigentlich nicht! Doch wenn ich lese Draken und Viggen - da bin ich schon ziemlich hin- und her gerissen!!!! Also gleich mal geschaut, doch Spotter ist natürlich längst aus ;( . Und einfach so am Rande zu stehen - na vielleicht fahr ich trotzdem ?( (Und ein Eurofighter direkt aus des Meisters Hand :) !?)

Herzliche Grüße Harald

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich
  • »Walter Schweiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Juli 2016, 13:37

@harald: den Eurofighter wirds nur als Prototyp gegen - quasi als Appetithäppchen :)

Aber bei mir war auch der Viggen, der Draken und die Tonne der ausschlaggebende Moment. Die drei noch einmal in der Luft sehen kann schon was. Ich denke aber, dass die nicht so spektakulär fliegen werden, weils halt schon ein bisl alte Herren und Damen sind. Aber der Lärm is allemal gewaltig (die Tonne hab ich nicht mehr so in Erinnerung)

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 667

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Juli 2016, 13:39

Gibt es eine direkte Übertragung im Internet?
Ich glaube, das gab schon mal... :?:
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich
  • »Walter Schweiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Juli 2016, 13:47

@henryk: möglich, dass wieder ein Teil auf Servus TV übertragen wird. 2013 war das glaub ich auch. Ob im Internet was läuft weiß ich nicht.
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

8

Montag, 25. Juli 2016, 15:56

@henryk: möglich, dass wieder ein Teil auf Servus TV übertragen wird. 2013 war das glaub ich auch. Ob im Internet was läuft weiß ich nicht.


moin Walter,
damit Du Dich an das Geräusch erinnerst ;))

drücken

Gruß aus Hamburg


Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 667

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Juli 2016, 17:20

Ich habe es doch in meinem „Archiv“ gefunden; am 29.06.2013 gab es eine direkte Übertragung über Internet (Streaming nennt man dies wohl :) ).
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

hallifly

Erleuchteter

  • »hallifly« ist männlich

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Beruf: Elektriker/Rentner

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Juli 2016, 20:09

...und auf Servus TV gab es 2013 auch einen Beitrag - und wenn ich doch nicht fahre, hoffentlich diesmal wieder! (so als Trostbonbon!)
Und Walter, wenn ich an die Show zum 100-jährigen der Schweizer Luftw. denke, da haben die alten Damen Mirage, Hunter usw. auch eine gute Show geboten :rolleyes: (selbst die Fokker D VII war mit einigen Loopings dabei!)
Gruß Harald

11

Freitag, 29. Juli 2016, 21:50

Schei........dreck,

der Dienstplan ist heute raus gekommen und ich habe mal wieder das große Los gezogen: Dienst am Wochenende 2./3.9., tja sauschade.

Walter, daher hier schon mal ganz viele aaaaahhhhhhhhs und oooooooohs von mir.

Viel Spaß in Zeltweg
Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Social Bookmarks