Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

romiol

Fortgeschrittener

• »romiol« ist weiblich
  • »romiol« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. April 2012

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:32

Aircraft Archive - Original scale aricraft drawings

Hallo Freunde

Ich bin per Zufall über eine Reihe hochinteressanter Bücher gestossen.

Aircraft Archive: Aircraft of World War I Vol 1-3
Aircraft Archive: Bombers of World War II
Aircraft Archive: Fighters of World War II Vol 1-2
Aircraft Archive: Postwar Jets Vol 1-3

Enthalten sind sehr detaillierte und massstabgetreue Zeichnungen (von aussen sowie Inneneinrichtungen) und Risse, ausserdem Originalfotos (s/w).
Die Bücher sind nur noch antiquarisch erhältlich. Ich habe sie bei abebooks.de gekauft zu durchaus vernünftigen Preisen und guter Qualität.
Suchen nach Aircraft Archive sowie Argus Books (Editor)

Ausserdem habe ich noch gefunden:

Scale Aircraft Drawings Vol 1: World War I (Air Age Publisher). Die Quelle ist die selbe wie oben. Die Zeichnungen hier sind noch etwas detaillierter, mit Mass- und Farbangaben etc. und könnten also durchaus für Scratch-Bau verwendet werden.

Aus Urheberrechtsgründen keine Fotos vom Inhalt. Wer genaueres (z.B. Foto von Ausschnitt des Innenteils; Angabe der enthaltenen Typen) wissen möchte kann mir PN schicken.

Liebe Grüsse
Rosmarie
»romiol« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

Tomwilberg

Fortgeschrittener

• »Tomwilberg« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. April 2011

• Nachricht senden

2

Montag, 12. August 2013, 09:22

Auch noch sehenswert: Paul Matt, Wylam

Hi,

da habe ich auch noch ein paar Tipps:

Für Liebhaber amerikanischer Flugzeuge, von den 20er bis zu den 60er Jahren, sind die Bücher von Paul Matt und Wylam. Es handelt sich dabei um Reproduktionen von detaillierten Plänen auf DinA4. Die Bücher kosten so um 25,- € als Paperback. DH. die Zeichnungen können leicht herausgelöst werden um damit weiter zu arbeiten.

Der Neckar-Verlag hat auch eine Serie von Büchern mit Zeichnungen bekannter (und unbekannterer) Flugzeuge verschiedener Perioden herausgebracht, die sich eignen, als Vorlagen für Modelle herzuhalten. Die kosten pro Paperback um die 15,- € (Antiq.)

Alle bekommt man gut über den Internet-Handel... (amazon, abebooks, zvab, booklooker, etc...)

Viele Grüße
Tom

Social Bookmarks