Airbus A310-324 / Schreiber / 1:100 (Fertig)

  • Hallo Ihr,


    nach meiner Burg gibt es mal einen Flieger von mir. Der Flieger ist ein Airbus A 310-324 im Maßstab 1:100 vom Schreiber Verlag.
    Angefangen habe ich wie immer mit Teil 1 und dann schau ma ma was noch so
    kommt und sich ergibt :D


    Gruß


    Bernd

  • Hy Lemy !


    Freut mich das mal wieder ein ziviler Airliner gezeigt wird - werde deinen Bericht mit großem Interesse verfolgen..


    lg,
    woppy73

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Quote

    Original von Albert Weigl
    ...
    Gruß aus meinem nassen Regensburg


    Hallo Albert,
    aber Eure Füße sind doch noch trocken, oder?
    Ist ja in Regensburg auch schon mal anders... :evil:;)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Schade, daß der nicht in 1:33 ist...
    Bin aber trotzdem gespannt auf deinen Baubericht, werde ihn konzentriert verfolgen=)


    Herzliche Grüße
    Robert

  • Hallo Lemy,


    auch bei mir hauts manchmal nicht so hin wie ich will:rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: ,


    Aber meistens sieht es am Schluß gar nicht so auffällig aus.


    Gruß aus dem mitternächtlichen Regensburg


    Albert

  • Quote

    Schade, daß der nicht in 1:33 ist...


    Das kann nur von einen "Großgrundbesitzer" kommen. :D :D :D


    Robert, ich komme dich einmal besuchen und werde deine Grundstücksgrenze abschreiten.


    Liebe Grüße Herbert.


    Lemy laß dich von sochen Zwischenrufen nicht aus der Fassung bringen ;) ;) ;)

  • Dieses Modell ähnelt ziemlich meiner halbfertigen Geli-Boing 737. Mal abgesehen von der Bemalung und dem Maßstab, aber die Form ist fast die selbe. Da frage ich mich, ob Boing von Airbus (oder umgekehrt) abgekupftert hat.
    Nur weiter so mit deinem Bau :) .

  • Hallo Lemy,


    Ein richtig schöner Flieger wird das. =D> =D>
    Ich hätte keine ungereimtheiten am Heck erkannt sieht doch super aus.

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Hallo Ihr,


    so jetzt hat mein Flieger seine Nase bekommen, denke die schwärze ich noch ein (weil mit den weisen streifen sieht es komisch aus)
    @ hvt mit dem "Dickerchen" hast Du voll recht wenn ich da an meine Fw 200 Condor die ist dagegen vollschlank =) aber war ja auch ne andere Zeit als die noch rumflog

  • Hi Lemy,


    ich kann keinen Fehler an Deiner "Wuchtbrummi" erkennen, bei mir schaut das schon ganz anders aus:D :D :D .


    Ich grüße Dich aus dem finsteren Regensburg


    Albert

  • Hallo Lemy,


    einen schönen flieger baust du da.


    :tongue: Aber mit der AA werde ich nicht fliegen :tongue: sagen doch alle kleinen Kinder muß AA machen :tongue:


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Lemy,


    ziehst ja ein Affentempo vor!!!


    Frage: Bei einem Flug von München nach New York, wieviele Modelle könntest Du da bauen:D :D :D .


    Gruß von einem Oberpfälzer zu einem Franken


    Albert

  • Hallo Ihr,


    jetzt geht es mit der Flügelunterseite weiter aber wie die Teile heißen das weiß ich leider nicht.
    @ Oberpfälzer Albert, denke mal nicht so viel, da ich die ganze Zeit zum Fenster rausschauen würde um mir die Welt von oben anzuschauen.


    Gruß


    Bernd

  • Hallo Lemy,


    Verkleidung für Landeklappenmechanismus.


    Toller Bau =D> =D> =D> gefällt mir ausgezeichnet

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Hallo Bernd,


    ich habe Dir die ganze Zeit virtuell über die Schulter gesehen. Du hast einen feinen Flieger gebaut. Ich bin mit so einer Maschine of die Strecke Wien - Bahrein geflogen.


    =D> =D> =D> =D> =D>


    Ich gratuliere Dir zur erfolgreichen Indienststellung.


    Servus
    rené

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Gratuliere Lemy, du hast den Flieger tatsächlich innerhalb einer Woche gebaut! Mein Kompliment. Ich finde die Airbus Familie einfach schön. Schade, dass es nicht mehr von ihnen gibt. Sagt mal, hatte der Flieger tatsächlich eine schwarze Schnauze? Ich bin schon mal damit geflogen, kann mich aber nicht mehr erinnern.

  • Hallo Ihr,


    erst mal danke für die Lobenden Worte und schön das Euch mein Flieger gefällt :rotwerd:


    @ einkremser , also das Modell auf dem Bogen hat eine schwarze Schnauze vielleicht war die ja mal weiß. Vielleicht aber weis es ja der René der ist ja auch schon mal mit so einem Vogel geflogen.


    @ Jan na ja mit den Airlinern kann ich vielleicht helfen, bin aber noch am überlegen ob ich die Tirpitz (JSC 1:400) oder 747 (Schreiber 1:100) bauen soll.

  • Hallo Lemy,


    da hast du ja einen schönen "griens" Luftbus "griens" gebaut.


    Bin auch schon daringessen allerdings war das die Airline EMIRATES,
    am schönsten war der Start da hat man die Faust im Rücken gespührt.


    Viele Grüße
    Ernst

  • Hallo Lemy,


    Hast den Flieger aber schnell fertig gebaut, GRATULIERE=D> =D> =D> ,


    Bin auf Dein nächstes Projekt gespannt.


    Ein Feierabendgruß aus Regensburg


    Albert

  • Grüß Dich, Lemy,


    mein Kompliment zum Baubericht und zum Modell des Airbus. Das macht wirklich Appetit, es mal mit einer Zivilmaschine zu versuchen. Wäre schön, wenn es mehr Modelle davon gäbe. Der A 340 und natürlich der A 380 wären klasse.... Aber auch das Arbeitstier Boeing 737 und die eleganten Boeing 757 und 767 sollte es geben.


    Wenn man bedenkt wie viel Geld für die Originale ausgegeben werden muß, könnten diese Firmen dann nicht auch mal ein paar Kartonmodelle sponsern .... überlegt ganz naiv


    und mit schönen Grüßen


    Hansjörg

    ...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

    Edited once, last by Hansjörg Eder ().

  • Hallo Lemy,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass die A310 bei keiner der verschiedenen Lackierungen, die Radomabdeckung schwarz hatte. Die Schreiber Farbgebung stammt aus den frühen 1990er Jahren. Die Spitze sollte also weiss sein.


    @Hansjörg:


    Es wäre viel schöner, wenn die Firmen erlauben würden die Maschinen überhaupt nachzubauen. Das ist bei Zivilmaschinen immer ein Problem, da man Lizenugebühren zahlen muß.


    Auch ich wünsche mir mehr Airliner und da kann man eigentlich (wenn man es kann) nur einen Geli Bausatz einscannen und umfärbeln.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

    Edited once, last by René Pinos ().

  • Quote

    Original von René Pinos


    Auch ich wünsche mir mehr Airliner und da kann man eigentlich (wenn man es kann) nur einen Geli Bausatz einscannen und umfärbeln.


    Servus
    René


    rene, du sagst es, wenn man es kann :) meine caravelle.....


    auf jeden fall =D> =D> =D> lemy, zur indienststellung der 310er


    grüsse
    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut