Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georgius

Fortgeschrittener

  • »Georgius« ist männlich
  • »Georgius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. August 2009, 11:49

AH-64D Apache Longbow

Liebe Mitkleber,

hier gibt es den oben genannten Hubschrauber in zwei Versionen als Download

http://www.papermodel.jp/


Viel Spass damit

Georgius
»Georgius« hat folgendes Bild angehängt:
  • img8b98da1b690ba4797981b.jpg

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 030

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. August 2009, 15:17

Sag mal...hast Du auch schonmal was gebastelt?
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

FZR_Michi

Schüler

  • »FZR_Michi« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. August 2009, 19:31

RE: AH-64D Apache Longbow

Zitat

Original von Georgius
hier gibt es den oben genannten Hubschrauber in zwei Versionen als Download


Danke für den Tipp!

Modell ist im Maßstab 1:72

Die Versionen sind von der JGSDF sowie US Army.

FZR_Michi

Schüler

  • »FZR_Michi« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. August 2009, 19:33

Zitat

Original von Jan Hascher
Sag mal...hast Du auch schonmal was gebastelt?


Ich hab mir meinen Kommentar verkniffen und Deinen Beitrag gemeldet.

Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FZR_Michi« (21. August 2009, 19:35)


Uli

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 11. September 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. August 2009, 23:17

RE: AH-64D Apache Longbow

Hallo Georgius,

danke für Deine Downloadhinweise! Das sage ich, audh wenn ich noch nichts gebastelt habe.

Grüße

Uli

6

Samstag, 22. August 2009, 00:54

Hallo, Leute,

nachdem es 2 Beschwerden gab, möchte ich mich auch zu Wort melden:

Selbstverständlich hat jeder das Recht, sich über Beiträge von egal wem zu beschweren. Allerdings sehe ich hier den Grund nicht so recht: Jans Frage ist neutral formuliert, ob Georgius auch schon mal was gebaut hat. Wieso sich also darüber aufregen?

Die Nachfrage kann ich gut nachvollziehen, schließlich haben hier ein paar User so was wie einen Wettstreit etabliert, wer die größere Anzahl an Links postet (und sonst nix, man benutze zum Verifizieren den "suchen"-Button). So was bedeutet für uns eine nicht zu vernachlässigende Arbeit, da jeder Link überprüft werden muß, ob er der deutschen Gesetzeslage entspricht (und das ist nicht nur ein Klick und das Durchlesen einer Seite) - gerade bei der betreffenden Person waren es 2 Links und ein paar Bilder (fehlende Quellenangabe), welche rausgeflogen bzw. unterdrückt worden sind. Dazu das immer wieder kehrende "vielleicht noch unbekannt", "hoffentlich kennen ihn noch nicht alle" - da frag ich mich: Zu faul für die Suchfunktion, aber Hauptsache, es werden Links en masse gepostet?

Also: Abregen und weiterbaun, hier gibt's nix zu sehn!

Old Rutz

PS.: Hast Du jetzt schon mal was gebaut? Muß nicht unbedingt von den geposteten Links sein ...
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Georgius

Fortgeschrittener

  • »Georgius« ist männlich
  • »Georgius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. August 2009, 11:11

Zitat

Original von Jan Hascher
Sag mal...hast Du auch schonmal was gebastelt?


... aber ja doch, als Schwerbehinderter gehört das zu meinem manuellen Training, aber es dauer schon etwas länger. Auch habe ich schon von mir gebaute Modelle in diesem Forum vorgestellt. Noch weitere Fragen???
Aber anders mal gefragt dürfen nur "Bauer" hier posten? Muss man das auch dokumentieren? Steht das in der "Hausordnung"?


Viele Grüße

Georgius
(der auch weiterhin bauen wird)

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. August 2009, 12:57

Zitat

Original von Jan Hascher
Sag mal...hast Du auch schonmal was gebastelt?


Ja Jan, hier:

Yamaha YZF-R1

Sogar im 6. KBW...

Also, die Frage ging nach hinten los... Bitte vor dem Posten die Suchfunktion benutzen (auch Betreiber sollten mit gutem Beispiel vorangehen).

Viele Grüsse
Michael

Georgius

Fortgeschrittener

  • »Georgius« ist männlich
  • »Georgius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. August 2009, 17:52

Zitat

Original von Jan Hascher
Sag mal...hast Du auch schonmal was gebastelt?


Sag mal . . . nachdem wir Dir geantwortet haben scheint eine Antwort auf meine Fragen wohl nicht Dein Ding zu sein - oder wolltest Du "nur mal so" fragen?
(Diese Frage ist, Old Rutz, natürlich auch nur neutral gefragt!)

Und da ich nun mal beim Fragen bin - warum hast Du nicht beim Auslober des 7. KBW nachgefragt? Der hätte Dir sicherlich meine Teilnahmenachfrage bestätigt. Leider wurde meine Idee einer funktionierenden, friedlichen Modellrakete (Treibstoff = Backpulver!) abgelehnt. Vielleicht verwirkliche ich die Rakete noch mal nur so für mich und dann sieht man(n) im Baubereich die Umsetzung.
Auch könnte vielleicht eine Nachfrage beim Verantwortlichen des Bereichs Speziellen Interessen etwas bringen, denn dort ist mein Beitrag mit der Abbildung von zwei von mir gebauten Modellen (WoW-Modelle) gelöscht worden.

Na, wie wäre es mal mit Antworten?!?

Georgius
_______________
Bleibe im Lande und wehre Dich täglich

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 030

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. September 2009, 17:37

Hallo Georgius,
da ich mit meiner Frage in ein Fettnäpfchen getreten bin, möchte ich mich entschuldigen. Ich wollte Dir nicht zu Nahe treten.
Und zum Thema Antworten: Wenn man mal 2 Wochen im Urlaub ist (vermerkt im Impressum) dauerts manchmal etwas. Auch wg. der ca. 500 Beiträge pro Tag, die hier durchsausen.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Georgius

Fortgeschrittener

  • »Georgius« ist männlich
  • »Georgius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. September 2009, 10:46

Zitat

Original von Jan Hascher
Hallo Georgius,
da ich mit meiner Frage in ein Fettnäpfchen getreten bin, möchte ich mich entschuldigen./quote]

Hallo Jan,

Deine Entschuldigung ist angekommen und angenommen - aber auf meine Fragen habe ich keine Antworten gefunden. Damit Du nicht lange suchen musst hier sie noch einmal.

- Ist dieses Forum nur für "Bastler" (um Deinen "neutralen" [Old Rutz] Ausdruck aufzunehmen) und Konstrukteure gedach?

- Oder sind am Kartonmodellbauintesessierte und Downloadsucher nicht erwünscht?

- Ist eine veröffentlichte Dokumentation der Modelle die man gerade in Arbeit oder fertggestellt hat Pflicht?


Viele Grüße

Georgius

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 030

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. September 2009, 11:28

Hallo Georgius,
hier kannst Du alles diskutieren, einstellen und dokumentieren, was irgendwie mit Kartonmodellbau zu tun hat. Oft ist es angebracht die Suche zu benutzen, ob etwas schon bekannt ist und wir sind inzwischen dazu übergegangen, reine Beifallsbekundungen und Anwesenheitsmeldungen nicht mehr zuzulassen, weil diese nicht zum Thema gehören und niemandem was bringen. Aber diskutieren könnt Ihr soviel Ihr wollt.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Social Bookmarks