AGfB - F213 SCHARNHORST - Zubehör-Platine ist in Sicht .....

  • Moin, moin zusammen!


    Vor meinem Ausflug bekam ich den Entwurf der Ätzplatine von Peter Hurler, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Bis auf ein paar zu vernachlässigende Kleinigkeiten stellt sie den Endzustand dar. Im Moment wird an der Bauanleitung gearbeitet.
    Ich denke, diese Platine läßt keine Wünsche offen, was das Super-Detailieren der Fregatte angeht?! :D Niedergänge, Steigleitern, das Radargerät, die Podeste für die Rückseite der 100-mm-Geschütze nebst den entsprechenden Schotten, Steigleitern, gebogene Rohr für die Wasserkühlung sowie alle erkennbaren, bzw. darstellbaren Antennen für den Mast; alle Schotten, die entsprechenden für die Schränke der Bereitschaftsmunition für die 40-mm-Flak; natürlich auch alle Relingsteile und, und, ....



    Am besten, Ihr schaut Euch in Ruhe einmal den Platinenentwurf an ....
    Wie und wo man dann an diese Platine kommt und wann - was sie kostet, wird hier aktuell bekanntgeben.


    mit liebem Gruß
    Wilfried

  • Hallo Wilfried,


    die Platine scheint fantastisch zu werden! Kann man schon ganz heiß drauf sein. Habe von Peter Hurler aber auch nichts anderes erwartet!


    Gruß
    Fritz

  • Hallo Wilfried,


    das ist ja mal eine gute Nachricht so direkt nach dem Urlaub. Aber sie bringt mich auch in eine Zwickmühle.
    Baue ich das begonnene Modell so weiter oder verfahre ich nach dem Motto "please repeat after good morning"
    und starte mit einem neuen Rumpf und den Ätzteilen, oder baue ich beide Varianten paralell?


    Ein etwas ratloser Willi

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Moin Wilfried,
    das kommt passend, da ich so langsam an das Ende der Baubarkeit ohne Platine komme. Ich hoffe, dass Peter Hurler sie sofort in die Post gibt, so dass ich das Modell vollenden kann.
    Die Platine sieht genial aus!
    Gruß aus Flensburg
    Jochen

  • MOin Ihr Ungeduldigen,


    nach einem längeren GEspräch heute mit Peter kann ich folgendes berichten:


    Peter hockt noch an der Anleitung, geht aber rasant der Vollendung entgegen. Kostenpunkt wird wohl um die 45 E ( + -) sein.


    Ich finde diese Platine genial und warte dann mal ab.


    Liebe Grüße


    Robi


    Willi: alles auf Null? Nö, soweit ist das ganze doch noch nicht, oder?

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin, moin zusammen,


    da hat sich Peter Hurler wieder im Sinne der Sache voll verausgabt - wie immer eine mehr als saubere Arbeit :thumbsup: . Der Detailreichtum ruft bei mir wieder ein "Augenflimmern" hervor...... 8o !


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo,



    der letzte Eintrag war im September, bin schon sehr gespannt
    auf die Platine und wollte mal nachfragen wann und wo man die Platine erwerben
    kann.



    Grüße aus Hessen
    Udo :D

  • Moin, moin zusammen!


    aalso, die Platine ist probegeätzt und zur Zeit im Kontrollbau! Die gemachten Erfahrungen mit der Platine, die - bitte noch einmal am Anfang die Vorlage ansehen - sehr opulent ausgefallen ist, sollen in die Bauanleitung einfließen. Hier wird es also keinen Schnellschuß und heiße Luft geben.
    Das Ding soll solide ausfallen und auch für weitere Projekte eine gute und sinnvolle Ergänzung bieten.
    Ich werde hier an dieser Stelle dann zu gegebener Zeit eine Adresse bekanntgeben, bei der dann verbindlich bestellt werden kann.


    Bitte also noch etwas Geduld; wir arbeiten daran ... in unserer Freizeit. Aus Spaß und mit Leidenschaft ... :D


    Schönen 3. Advent noch - mit liebem Gruß
    Wilfried

  • Also liebe F213-Begeisterte,
    ich kann nur bestätigen, dass die Platine ein Leckerbissen, aber auch eine Herausforderung ist. Ich bin einer der Glücklichen, der im Besitz einer solchen Probeätzung ist. Jedoch fehlt mir noch die erforderliche Muße, sie zu verbauen. Aber ich denke, es wird kommen. Gefühlt sind es Millionen von Nanoteilen, bei denen mir bei einigen immer noch nicht ganz klar ist, wo sie zu verbauen sind. Also heißt es erst einmal das Bekannte zu verbauen und dann in Rücksprache mit P. Hurler die restlichen entsprechend am Modell unterzubringen.
    Ich berichte dann in meinem Baubericht der F 213.
    Gruß aus Flensburg
    Jochen

  • Moin Jochen,


    mach' sutsche ... Deine Anmerkungen zur Platine, die in die Anleitung einfließen, helfen anderen Modellbauern. Ich habe noch kein ungebautes Modell gesehen, daß aus seiner Schachtel, Regal, Karton, Hülle gerufen hat, wenn Du mich nicht jetzt baust, dann zerfalle ich zu Staub ... reziprok ist mir aber einiges bekannt ... :D


    mit einem lieben Gruß
    Wilfried

  • Moin, moin zusammen!


    Aus aktuellem Anlaß und aufgrund einiger Nachfragen privater Art; ja die Platine ist fertig, ja und der Jochen macht einen Probe- und Kontrollbau. Fragen, die sich hieraus ergeben, werden in eine Anleitung einfließen. Und ja, sie ist und wird lieferbar sein!
    Der Preis wird bei ca. 45 Euro liegen plus Versand.
    Ich werde hier zeitnah eine eMail-Adresse bekanntgeben, die direkt zum Versender führt und alle Zahlungs-Modalitäten werden auf diesem Wege dann geklärt werden können.
    Ich bitte von Preisdiskussionen abstand zu nehmen; wer selbst einmal Hand an solch' ein Projekt gelegt hat, kann nur erahnen, welche Recherchearbeit allein darin steckt ...


    in diesem Sinne einen guten Start in das neue Modellbaujahr 2015
    Wilfried

  • Moin, moin zusammen!


    Nachdem der Probebau - Jochen Haut war so freundlich - gut vorangekommen und einige Fragen zur Technik auch abgeklärt sind, möchte ich hier die bereits angekündigte Mail-Adresse bekanntgeben, unter der die Platine zum Preis von 45 Euro plus Versand - und nur hier - bestellt werden kann:


    peterhurler@gmail.com


    Hier könnt Ihr direkt mit Peter in Kontakt treten und alle möglicherweise noch anstehenden Fragen klären.
    Ich habe das Objekt des Interesses noch einmal eingefügt.


    Mit einem lieben Gruß und schönen Restsonntag
    Wilfried

    Edited once, last by Ehemaliger Benutzer 167 ().

  • nach oben damit, soll ja keiner sagen er hätte es nicht gewusst :cool:


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Wie hoch sind denn die Versandkosten ?


    Der Versand erfolgt als Maxi-Brief zu 1,45 Euro plus 1,80 Einschreiben Einwurf.


    mit liebem Gruß
    Wilfried

  • Hallo Wilfried,


    stimmt die E-Mail Adr. von von Herrn Hurler, habe Ihm am 11.01.15 eine Mail geschrieben und bis heute keinen Antwort erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen aus Hessen.


    Udo

  • Nur zur Erinnerung, da Peter Hurler die Bestellungen sammelt, um diese in Auftrag zu geben. Ich als früherer Blechmuffel bin ja vom Saulus zum Paulus konvertiert und möchte euch deshalb diese Platine nahe legen. Es lohnt absolut!!!
    Gruß
    Jochen

  • Hallo und guten abend,


    wollte nur mal nachfragen ob´s was neues gibt.
    Ich habe vor einigen Wochen die Platine bestellt (per Mail bei Peter Hurler) und bis jetzt noch keine Antwort.


    LG Rolf :)

    Klebe Deinen Traum!


    Auf Helling:

    span. Panzerschiff Numancia 1900, Heinkel Models, DRK Hilfsschiff Flora,Lotsenschiff Gotthilf Hagen
    als nächstes geplant:
    TMS Seatrout,HMV
    Fertig: MS Koblenz WHV/Jade,Dampfer Albatros HMV,Bugsier 14

  • So, die Platine ist da :P
    Nach Studium derselben habe ich das Gefühl, wenn ich alles entsprechend eingebaut bekomme, mich als Nebeneisteiger in der Mikrochirurgie bewerben zu können. ;)
    Auf jeden Fall eine Bereicherung: nochmal herzlichen Dank an Peter Hurler und an Wilfried und Jochen für das Schiffchen resp. den Baubericht.


    LG Rolf

    Klebe Deinen Traum!


    Auf Helling:

    span. Panzerschiff Numancia 1900, Heinkel Models, DRK Hilfsschiff Flora,Lotsenschiff Gotthilf Hagen
    als nächstes geplant:
    TMS Seatrout,HMV
    Fertig: MS Koblenz WHV/Jade,Dampfer Albatros HMV,Bugsier 14

    Edited 2 times, last by A59Deutschlandfahrer ().