Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. November 2014, 22:03

Adventsbasteln = Werkstatt-Treffen 13.12. – 14.12.2014 - Die Bilder

IG Kartonmodellbau Bremen und umzu lädt ein:

Erstes Adventsbasteln in der Börse in Bremen Arsten am Samstag und Sonntag 13.12. 2014 von 13:00h – 20:00h

14.12.2014 von 10:00h – 14:00h

Weitere Infos in den nächsten Tagen oder per Mail / PN (racepaper / BlackBOx)



Gasthof zur Börse in Bremen Arsten (einfach Anfahrt googlen) oder Anfrage per Mail / PN .
Für BSAG Kunden, die Haltestelle "In der Laake" liegt direkt vor der Haustür des Gasthofes / Parkplätze
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »racepaper« (15. Dezember 2014, 08:13)


BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. November 2014, 14:45

Warum Adventsbasteln ?

Moin Leute,

weil es dieses Jahr leide aus verschiedenen Gründen kein Werkstatt-Treffen im DSM (Deutsches Schiffahrtsmuseum) gibt, haben wir, die IG Kartonmodellbau Bremen und umzu, uns gedacht da Abhilfe zu schaffen.

Raus gekommen ist, wie Volker oben schon geschrieben hat, das 3. Adventswochenende 13. - 14.Dezember 2014, also in 4 Wochen.

Es soll natürlich jetzt nicht ins Weihnachtsbasteln abrutschen, es darf alles unter das Messer genommen werden was gefällt, Schiffe, Flugzeuge, Architektur, Militaria und wem's gefällt sogar den Weihnachtsmann nebst Rentier von Canon.
Da ja auch Weihnachtsmarkt in Bremen ist, kann ein Besuch des gleichen nicht ausgeschlossen werden. :whistling:

Für weiter anreisende gibt es im Gasthaus zur Börse sogar mehrere schöne Zimmer zur Übernachtung. Dazu aber bitte mit dem Wirt sprechen.

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Rainer Domnik

Fortgeschrittener

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 30. November 2005

Beruf: Fachpfleger für Intensivmedizin

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. November 2014, 12:13

Hallo Zusammen !

Ich werde an dem "Werkstatt Adventsbasteln" teilnehmen.
Was ich bauen werde, kann ich noch nicht sagen, evtl. was "schwimmt, fliegt oder schwebt" !

Ich freue mich auf das Treffen und hoffe, dass einige von euch auch dabei sind oder einfach nur mal reinschauen.
Das Gasthaus ist wirklich gut und die Verpflegung ausgezeichnet.

Also: "Come In And Cut Out"

Gruß
Rainer
"Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21

Projekt: Startkomplex Space Shuttle

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. November 2014, 16:23

Ahoi Freunde,

für´s gemeinsame Adventsbasteln komme ich auch herzlich gerne dazu.

Ich habe in der Folgewoche meine Englischprüfung, also werde ich vermutlich ein britisches
Schiff aus der Zeit des 2.Weltkrieges bauen :D

Wie in traditioneller Art der Zusammenkünfte von Kartonmodellbauern üblich werde ich mal eine Liste der Teilnehmer starten.
Ich nehme meine drei Vorschreiber ist die Liste mit auf:

1. Volker
2. Stephan
3. Rainer
4. Joachim


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joachim Frerichs« (18. November 2014, 05:05)


J.R.

Meister

  • »J.R.« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

Beruf: Öl-Magnat

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. November 2014, 20:51

Moin Männers,

bei Adventsbasteln sind mir auch gleich kleine Papier-Sterne und bunte Kerzenhalter in den Sinn gekommen.
Da klingt ein Werkstatt-Treffen eher nach dem, was mir gefallen könnte ^^ .
Also, Spaß beiseite....den Termin halte ich mir gerne frei und hoffe auf eine rege Beteiligung !!

1. Volker
2. Stephan
3. Rainer
4. Joachim
5. Jens


vorfreudiger Gruß

Jens
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

6

Montag, 17. November 2014, 20:56

Moin nach Bremen,

nachdem ich ja nicht ganz unschuldig bin beim Wegfall des Werkstatttreffens in BHV bin, würde ich, wenn es denn klappt, gerne zumindest an einem Tag mal bei Euch aufschlagen.

Das ganze ist noch abhängig von jenem Dienstplan, zumindest sah es bis heute früh noch gut aus ( da war dieses WE dienstfrei) aber zwischenzeitlich sind da so einige Änderungswünsche der ganz Oberen eingeflogen. Also, unter Vorbehalt.

Trotz all dem würde ich mich sehr freuen

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Axel Schnitker« ist männlich

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. November 2014, 20:57

Moin Freunde,

zum gemeinsamen Adventsbasteln komme auch ich.

Leider kann ich nur am Sonnabend, da ich am Sonntag mit meiner Frau auf einen Weihnachtsbasar mit muss. Dort ist Modellbau in 1:1 angesagt. Einen Stand auf-und abbauen.

Auch ich werde die Liste um einen Namen erweitern

1. Volker
2. Stephan
3. Dominik
4. Joachim
5. Axel S.

Gruß

Axel S.
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 971

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. November 2014, 21:41

Moin Jungs,

aus familiärem Kreise hörte ich leider schon, das sei "ein ganz schlechtes Wochenende" ... also rechnet leider erstmal nicht mit mir.
Dennoch nehme ich mir die Freiheit, die Liste fortzuführen, zumal sie offenbar etwas in Unordnung geraten ist:

1. Volker
2. Stephan
3. Rainer ("Dominik" war aber auch schön :D )
4. Joachim
5. Jens
6. Robi (unter Vorbehalt)
7. Axel S.
8. Wolfgang (nur ganz vielleicht)

Gruß,
Wolfgang

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. November 2014, 05:07

Ahoi Wolfgang,

danke für die Berichtigung ;)


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Klaus-D.

Meister

  • »Klaus-D.« ist männlich

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. November 2014, 18:31

Moin,

ich werde am Adventsbasteln auch teilnehmen, freue mich schon drauf.

1. Volker
2. Stephan
3. Rainer
4. Joachim
5. Jens
6. Robi (unter Vorbehalt)
7. Axel S.
8. Wolfgang (nur ganz vielleicht)
9. Klaus-Dieter

Viele Grüße
Klaus-Dieter
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 530

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. November 2014, 22:13

Moin, moin zusammen,

nachdem die Übernachtungsfrage seit heute geklärt ist, melde ich mich hiermit auch an und hoffe, dass auch das Wetter mitspielt:

1. Volker
2. Stephan
3. Rainer
4. Joachim
5. Jens
6. Robi (unter Vorbehalt)
7. Axel S.
8. Wolfgang (nur ganz vielleicht)
9. Klaus-Dieter
10. HaJo

Ich baue das Walfangboot weiter......:whistling:......und freue mich auf ein schönes vorweihnachtliches Zusammensein!

Gruß von der Ostsee
HaJo

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. November 2014, 04:35

Ahoi HaJo,

super :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. November 2014, 13:05

Moin Leute,

ich kann Euch auch noch einen Besuch auf dem Versuchsrettungskreuzer Bremen empfehlen und anbieten.
Samstag's sind immer einige "Retter" an Bord.

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

14

Mittwoch, 26. November 2014, 19:55

So, jetzt steht es fest: ich komme( zumindest am Samstag)!
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. November 2014, 21:42

Moin Robi,

das freut uns aber sehr. :thumbup:


Und hier noch mal was in Eigener Sache.


Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Ully

Forumspostmaster

  • »Ully« ist männlich

Beiträge: 1 137

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. November 2014, 22:28

So, jetzt steht es fest: ich komme( zumindest am Samstag)!

Ich auch!!! :thumbsup:

Moin zusammen,
wenn ich sehe, wer alles kommt (und bei mir nix schiefgeht), würde ich auch gerne kommen! :)

1. Volker
2. Stephan
3. Rainer
4. Joachim
5. Jens
6. Robi (Samstag)
7. Axel S.
8. Wolfgang (nur ganz vielleicht)
9. Klaus-Dieter
10. HaJo
11. Ully (Samstag)

Viele Grüße - Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

Rainer Domnik

Fortgeschrittener

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 30. November 2005

Beruf: Fachpfleger für Intensivmedizin

  • Nachricht senden

17

Freitag, 28. November 2014, 17:06

Moin, moin zusammen !

Monno von Atelier GAG, Bremen, kommt auch !!

1. Volker
2. Stephan
3. Rainer
4. Joachim
5. Jens
6. Robi (Samstag)
7. Axel S.
8. Wolfgang (nur ganz vielleicht)
9. Klaus-Dieter
10. HaJo
11. Ully (Samstag)
12. Monno (Samstag)
"Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21

Projekt: Startkomplex Space Shuttle

J.R.

Meister

  • »J.R.« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

Beruf: Öl-Magnat

  • Nachricht senden

18

Freitag, 28. November 2014, 20:56

Naaabend.

Na das verspricht doch ein lustiges Wochenende zu werden, ich freue mich ^^ .
Bringt ordentlich feine Modelle mit, ich möchte vieeel zum angucken haben,OK?

Wäre doch toll, wenn sich noch der ein oder andere dazugesellt !!!

Grüße

Jens
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

  • »Axel Schnitker« ist männlich

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Montag, 1. Dezember 2014, 12:21

Moin, moin zusammen !


1. Volker
2. Stephan
3. Rainer
4. Joachim
5. Jens
6. Robi (Samstag)
7. Axel S.
8. Wolfgang (nur ganz vielleicht)
9. Klaus-Dieter
10. HaJo
11. Ully (Samstag)
12. Monno (Samstag)
12a Enno (Samstag)

I.A.

MFG

Axel S.
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

  • »Axel Schnitker« ist männlich

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:54

Das ganze einfach nur nach oben.

MfG

Axel S.
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

wiesel

Hennings Dino

  • »wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 656

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

21

Freitag, 5. Dezember 2014, 08:03

Ich möchte am Samstag auch gerne kommen. :)

Daher mal die aktuelle Liste:

1. Volker
2. Stephan
3. Rainer
4. Joachim
5. Jens
6. Robi (Samstag)
7. Axel S.
8. Wolfgang (nur ganz vielleicht)
9. Klaus-Dieter
10. HaJo
11. Ully (Samstag)
12. Monno (Samstag)
12a Enno (Samstag)
14. Helmut
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

22

Freitag, 5. Dezember 2014, 17:07

Super, da wird ja richtig was los sein :D


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

23

Freitag, 5. Dezember 2014, 18:34

Moin Helmut,

schön das Du dabei bist (schickt du deine Frau auf den Bremer Weihnachtsmarkt :whistling: )

Da hab ich gleich noch ne Frage an dich, wolltest du auch den Versuchskreuzer Bremen besuchen ?

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Konpass

Erleuchteter

Beiträge: 1 317

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

24

Freitag, 5. Dezember 2014, 18:38

Ich möchte am Samstag auch gerne kommen. :)

Daher mal die aktuelle Liste:

1. Volker
2. Stephan
3. Rainer
4. Joachim
5. Jens
6. Robi (Samstag)
7. Axel S.
8. Wolfgang (nur ganz vielleicht)
9. Klaus-Dieter
10. HaJo
11. Ully (Samstag)
12. Monno (Samstag)
12a Enno (Samstag)
14. Helmut (Samstag)
15. Henning (Samstag)

Gruß
Henning

Rainer Domnik

Fortgeschrittener

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 30. November 2005

Beruf: Fachpfleger für Intensivmedizin

  • Nachricht senden

25

Freitag, 5. Dezember 2014, 22:29

Kleine Korrektur von mir:

1. Volker
2. Stephan
3. Rainer (Samstag)
4. Joachim
5. Jens
6. Robi (Samstag)
7. Axel S.
8. Wolfgang (nur ganz vielleicht)
9. Klaus-Dieter
10. HaJo
11. Ully (Samstag)
12. Monno (Samstag)
12a Enno (Samstag)
14. Helmut (Samstag)
15. Henning (Samstag)

See you
Rainer
"Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21

Projekt: Startkomplex Space Shuttle

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 579

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

26

Freitag, 5. Dezember 2014, 23:10

Auch ich melde mich an und komme mit Robi.

1. Volker
2. Stephan
3. Rainer (Samstag)
4. Joachim
5. Jens
6. Robi (Samstag)
7. Axel S.
8. Wolfgang (nur ganz vielleicht)
9. Klaus-Dieter
10. HaJo
11. Ully (Samstag)
12. Monno (Samstag)
12a Enno (Samstag)
14. Helmut (Samstag)
15. Henning (Samstag)
16. René (Samstag)

Ich wollte nicht Enno sein. ;)

Liebe Grüße
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

wiesel

Hennings Dino

  • »wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 656

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 7. Dezember 2014, 12:05

...

Da hab ich gleich noch ne Frage an dich, wolltest du auch den Versuchskreuzer Bremen besuchen ?

...


Wäre schön, Stephan, wenn das am Samstagvormittag (so vielleicht gegen 11 Uhr) gehen würde.
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

28

Montag, 8. Dezember 2014, 22:41

Moin Helmut,

klar geht das.
Findest Du allein hin oder treffen wir uns vorher und fahren gemeinsam hin?

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

wiesel

Hennings Dino

  • »wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 656

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

29

Montag, 8. Dezember 2014, 22:43

Ich denke, dass ich das finden werde.

Schick mir sicherheitshalber mal per PN Deine Handnummer.
Meine ist schon unterwegs.
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

30

Montag, 8. Dezember 2014, 22:57

Moin Basteljunkies,

ich hab jetzt noch ne kleine Überraschung für die, die zum Werkstatt-Treffen kommen.

Hier in Bremen gibt es einen größeren Internet-Kartonmodellhändler der am Samstag auch zu uns stoßen wird. :thumbsup:
Im Gepäck wird er Modellbögen mitbringen die ihr in angehängter Liste bestellen könnt.
Bei den Modellbogenpreise könnt ihr 10% abziehen, nur die Kanzeln gehen so weg.
Einige Modellbögen sind aber auch Einzellstücke und es kann sein das sie in der Zwischenzeit über die e-Bucht verkauft werden.

Also wenn das nicht ein zusätzlicher Anreiz ist nach Bremen zu kommen, dann weiss ich auch nicht :rolleyes:


Gruß aus Bremen
Stephan
»BlackBOx« hat folgende Datei angehängt:
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBOx« (9. Dezember 2014, 09:27)


BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

31

Montag, 8. Dezember 2014, 23:09

hab noch vergessen ...

hab noch vergessen ...

das Ihr mir eure Wünsche bitte bis Freitag Nachmittag per PN schicken möchtet.

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

hanns

Schüler

  • »hanns« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 9. Dezember 2014, 01:09

Moin zusammen!
Ich komme auch.
Aber Sonntag muß ich eher weg.

Grüße
Hanns
Hanns

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 9. Dezember 2014, 18:27

Moin Leute,

so.
Die ersten Bestellungen sind raus.

Bis Samstag
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

34

Freitag, 12. Dezember 2014, 22:23

Moin Leute,

morgen ist es soweit.

Das 1. Werkstatt-Treffen in Bremen steigt.


Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

35

Samstag, 13. Dezember 2014, 06:04

Ahoi Freunde,

nachher geht´s los :)

Ich habe Blaulichtfahrzeuge von Volker im Gepäck.


Gruß
Jo
»Joachim Frerichs« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1648.JPG
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Ully

Forumspostmaster

  • »Ully« ist männlich

Beiträge: 1 137

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

  • Nachricht senden

36

Samstag, 13. Dezember 2014, 14:50

Moin zusammen,

live vom Bremer Weihnachtsbasteln - 17 Kartonbau-Kumpels haben offensichtlich großen Spaß; neben emsigen Kartonbauern können auch viele tolle Modelle bestaunt werden!

Hier die ersten Bilder:


Viele Grüße - Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

Schildimann

Erleuchteter

  • »Schildimann« ist männlich

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 17. September 2014

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

37

Samstag, 13. Dezember 2014, 20:00

Moin,

das sieht doch schon sehr geschäftig aus....

Ich hoffe auf gaaanz viele Fotos.

Viel Spass Euch noch,
.
Gruß, Ralf

Fertiges seht ihr hier: Galerie

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 579

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

38

Samstag, 13. Dezember 2014, 22:53

Hallo nach Bremen,

eine nette Veranstaltung habt ihr da auf die Beine gestellt, ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Gratulation zur Organisation und ein Kompliment an den Wirt Herrn Unger.

Da komme ich gerne nächstes Jahr wieder.

Liebe Grüße
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

J.R.

Meister

  • »J.R.« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

Beruf: Öl-Magnat

  • Nachricht senden

39

Samstag, 13. Dezember 2014, 23:09

Naabend zusammen,

dein Wunsch ist mir Befehl Ralf! Zurück vom erstenTag Werkstatt-Treffen Bremen. Für mich das erste
überhaupt und ich kann Euch sagen: Mir hat es richtig Spaß gemacht! Und morgen gehts weiter :) .

Es hat mich besonders gefreut, Ully, Rene, Helmut, Robi und Hajo persönlich kennen zu lernen....Kollegen,
welche ich bisher nur vom schreiben kannte. Schön, das Ihr heute dabei gewesen seit Jungs :thumbup: .

Nun aber ein paar Bilder von Heute. Viel zu sehen, viel zu erzählen:





Bei den Modellen beginne ich mit den kleinen Wunderwerken von Jo:





Der Mosquito, der Starfighter und der Steyr von Rene´:


________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »J.R.« (14. Dezember 2014, 18:55)


J.R.

Meister

  • »J.R.« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

Beruf: Öl-Magnat

  • Nachricht senden

40

Samstag, 13. Dezember 2014, 23:17




Naja, bei der Nähe zur Küste gabs dann auch das ein oder andere Schiff:








________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )