Adobe Software

  • Hallo Henry,
    Riesendank für den Link!! Ich glaub's nicht! Sollte es wirklich sein, dass ich mein geliebtes Photoshop 7 zu den Akten legen kann?
    Mal schauen, hab mir CS 2 erst einmal heruntergeladen!


    Viele Grüße vom
    Fliegerkuddel

  • Achtung!
    Adobe gibt zwar ciemCs-Versionen frei aber nur für ältere Versionen von Rechnern.
    Achtet bitte auf die Systemvoraussetzungen. Diesmal gilt eher die älteren als neuesten Rechner.
    Für Mac-User mit dem neuesten Lion-Betriebssystem ist wohl nichts zu machen.


    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo Henry,


    als Nutzer von Photoshop Elements 2.0 der gerade auf XP aufgesprungen ist, grinse ich breit. Vielen Dank für den Link!


    Gruß pianisto

  • Hallo Uwe,


    laut diversen Seiten im Netz der Netze sollen diese versionen stabil unter den neueren Win-Versionen (bie Win8) laufen.
    Ich selbst habe Win7 und teste das mal aus, da ich ein paar Programme durchaus nutzen werde. --> Ergebnis folgt.


    Gruß
    Henry

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank, für den Link.


    Ich muß ne Saudumme Frage stellen.


    Welche Programme nutzt Ihr von Adobe, und vor allem,


    für welche Anwendung?


    Creative Suite 2
    Illustrator CS2
    InCopy CS2
    InDesign CS2
    Photoshop CS2
    Photoshop Elements 4.0/5.0
    Adobe Premiere Pro 2.0


    Gruß


    Markus

    Fertig gestellt:
    Menschliches Skelett 1:1
    Grumman F4F-3 Wildcat
    Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
    Maly Modelarz Renault 17

    Im Bau befindlich:

    Maly Modelarz Austin Putilov

  • Hi Markus,


    dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten!


    Creative Suite 2 --> Photoshop CS2, Indesign CS2, Illustrator CS2, Golive CS2 sowie Adobe Acrobat 7.0 Professional


    Illustrator CS2 --> vektorbasiertes Grafik- und Zeichenprogramm


    InCopy CS2 --> Texteditor für InDesign


    InDesign CS2 --> Layout- und Satzprogramm


    Photoshop CS2 --> Fotobearbeitung


    Photoshop Elements 4.0/5.0 --> kleinere Version von Photoshop


    Adobe Premiere Pro 2.0 --> Filmbearbeitung
    Audition --> Musikbearbeitung


    Gruß
    Henry

  • Vielen Dank Henry,


    fürdas Verständnis.


    Danke noch mal für den Link.


    Ich werde mir einige von den Progammen herunter laden.


    Ich hatte gehofft es wäre auch ein Programm dabei, das
    mir Kanten färbt ;)


    Gruß


    Markus

    Fertig gestellt:
    Menschliches Skelett 1:1
    Grumman F4F-3 Wildcat
    Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
    Maly Modelarz Renault 17

    Im Bau befindlich:

    Maly Modelarz Austin Putilov

  • SUUUPER,
    ich habe von der Creative Suite erst einmal nur Photoshop CS2 installiert und auch schon einiges damit gemacht. ZB. das Kümo GOLDELSE vom DSM auf den Maßstab 1:200 skaliert und auf A3 ausgedruckt. Funktioniert unter Win 7 stabil und einwandfrei! FREUE MICH SEHR!!
    Allerdings lasse ich die alte Version PS7 erst Mal noch auf dem Rechner.


    Viele Grüße vom
    Fliegerkuddel

  • Hallo,


    zur Erläuterung nur ein Link auf den entsprechenden Newsletter von ComputerBild: http://www.computerbild.de/dow…p;lid=220409&pm_ln=56


    Da in dere Creative-Suite CS2 "nur" der Acrobat Pro 7 enthalten ist, hier der Hinweis, dass auf der gleichen Seite der Acrobat Pro 8.0 angeboten wird.


    Ich habe sowohl Creativ Suite CS 2 als auch Acrobat 8.0 installiert, nachdem ich mir die Programme schon am 09.01. geladen hatte, installiert. Sie laufen unter Windows XP Prof. einwandfrei. Die höheren Windows-Versionen kommen für mich allein schon aus Kostengründen gar nicht in Frage.


    Ich weiß nicht wie lange Adobe die Programme zum Download anbietet. Erfahrungsgemäß ist das nicht sehr lange.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Guten Abend,


    bei allen Apple Rechnern, die Intel-basiert sind, hat es sich mit den Downloads erledigt - es sei denn, man versucht sich auf der Bootcamp-Partition, wo XP möglich ist ..
    Photoshop CS 3 kannst Du schon in die berühmte Tonne treten, wenn Du LION auf der Geldvernichtungsmaschine installiert hast ..

  • Ich habe ebenso gerade PhotoShop CS2 auf Win 7 installiert und es läuft klaglos. Ich würde herunterladen solange es noch geht ! :cool:

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Hallo liebe Vorredner


    Gerade wollte ich die Creative Suite installieren, blieb aber schon stecken, als das Installationsprogramm eine Seriennummer verlangt. Was habt ihr da eingegeben?


    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Sorry, hat sich erledigt. Grippebedingt arbeitet mein Hirn nur sehr reduziert ;(.


    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Hallo zusammen,
    habe mir auch das CS2 Paket gezogen, funktioniert unter Win7 tadellos, man sollte sich bei der Installation allerdings an die Anweisung in der beigefügten pdf Datei halten.
    Habe mit dem Illustrator gerade die Elsa nochmal überarbeitet. Deutlich besser, als mit Gimp, was ja nur Rasterdaten bearbeitet, bzw. erzeugt.


    Viel Spaß mit diesen Programmen, klasse Service, wenn auch nicht brandneu - besser als nix und reicht jedenfalls für meinen Bedarf derzeit aus.


    VG
    Peter

  • Habe mit dem Illustrator gerade die Elsa nochmal überarbeitet. Deutlich besser, als mit Gimp, was ja nur Rasterdaten bearbeitet, bzw. erzeugt.


    Hallo, ein Fachmann offensichtlich.


    Ich lade es mir auch gerade und da hab ich dann mal gleich die Frage wie schlägt es der Illustrator gegen Inkscape ?

  • Es ist nicht ganz so sinnig ein vektororientiertes Progamm mit einem pixelorientierten Programm zu vergleichen.


    Hallo nosports,


    habe Adobes Illu mal aufgespielt, dann aber wieder gelöscht. Denn die Software-Philosophie bei Illu ist anscheined
    sehr viel anders als bei Inkscape. Umlernen macht da für mich keinen Sinn. Illu ist sicher mächtiger, ob man das braucht muss jeder selber wissen.
    Bin auf Inkscape eingearbeitet und weiß wo ich hinlangen muss. Inkscape ist für den Anfänger (der mit einem vektororientierten Zeichenprogramm arbeiten will (was aber bei Dir, nosports, sicher so auch nicht zutrifft, denn Du kannst CAD, ist auch nichts anderes als ein vektororientiertes Zeichenprogramm, sag ich mal so ohne irgend jemand auf die Füße treten zu wollen.)) sicher sehr viel intuitiver und einfacher.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino