Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2013, 12:48

Adobe Software

Hallo an alle Bastelfreunde,

heute ist mir ein Link zugekommen.
Adobe hat seine CS2-Serie komplett freigeschalten. Wer also da was braucht, sollte mal unter folgendem Link nachschauen:

http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html

Gruß
Henry

Fliegerkuddel

Fortgeschrittener

  • »Fliegerkuddel« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2013, 14:01

Hallo Henry,
Riesendank für den Link!! Ich glaub's nicht! Sollte es wirklich sein, dass ich mein geliebtes Photoshop 7 zu den Akten legen kann?
Mal schauen, hab mir CS 2 erst einmal heruntergeladen!

Viele Grüße vom
Fliegerkuddel

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Januar 2013, 14:36

Achtung!
Adobe gibt zwar ciemCs-Versionen frei aber nur für ältere Versionen von Rechnern.
Achtet bitte auf die Systemvoraussetzungen. Diesmal gilt eher die älteren als neuesten Rechner.
Für Mac-User mit dem neuesten Lion-Betriebssystem ist wohl nichts zu machen.

Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

Pianisto

Meister

  • »Pianisto« ist männlich

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Beruf: Pianist

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Januar 2013, 15:12

Hallo Henry,

als Nutzer von Photoshop Elements 2.0 der gerade auf XP aufgesprungen ist, grinse ich breit. Vielen Dank für den Link!

Gruß pianisto

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Januar 2013, 15:28

Hallo Uwe,

laut diversen Seiten im Netz der Netze sollen diese versionen stabil unter den neueren Win-Versionen (bie Win8) laufen.
Ich selbst habe Win7 und teste das mal aus, da ich ein paar Programme durchaus nutzen werde. --> Ergebnis folgt.

Gruß
Henry

Hasenpapa

Fortgeschrittener

  • »Hasenpapa« ist männlich

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

Beruf: ADM Verkauf

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Januar 2013, 15:30

Hallo Zusammen,

vielen Dank, für den Link.

Ich muß ne Saudumme Frage stellen.

Welche Programme nutzt Ihr von Adobe, und vor allem,

für welche Anwendung?

Creative Suite 2
Illustrator CS2
InCopy CS2
InDesign CS2
Photoshop CS2
Photoshop Elements 4.0/5.0
Adobe Premiere Pro 2.0

Gruß

Markus
Fertig gestellt:
Menschliches Skelett 1:1
Grumman F4F-3 Wildcat
Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
Maly Modelarz Renault 17

Im Bau befindlich:

Maly Modelarz Austin Putilov

  • »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Januar 2013, 15:44

Hi Markus,

dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten!

Creative Suite 2 --> Photoshop CS2, Indesign CS2, Illustrator CS2, Golive CS2 sowie Adobe Acrobat 7.0 Professional

Illustrator CS2 --> vektorbasiertes Grafik- und Zeichenprogramm

InCopy CS2 --> Texteditor für InDesign

InDesign CS2 --> Layout- und Satzprogramm

Photoshop CS2 --> Fotobearbeitung

Photoshop Elements 4.0/5.0 --> kleinere Version von Photoshop

Adobe Premiere Pro 2.0 --> Filmbearbeitung
Audition --> Musikbearbeitung

Gruß
Henry

Hasenpapa

Fortgeschrittener

  • »Hasenpapa« ist männlich

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

Beruf: ADM Verkauf

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Januar 2013, 15:48

Vielen Dank Henry,

fürdas Verständnis.

Danke noch mal für den Link.

Ich werde mir einige von den Progammen herunter laden.

Ich hatte gehofft es wäre auch ein Programm dabei, das
mir Kanten färbt ;)

Gruß

Markus
Fertig gestellt:
Menschliches Skelett 1:1
Grumman F4F-3 Wildcat
Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
Maly Modelarz Renault 17

Im Bau befindlich:

Maly Modelarz Austin Putilov

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 158

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Januar 2013, 16:07

Ahoi Henry,

Deine Erläuterungen bzgl. der Programme helfen auch mir sehr weiter !
Vielen Dank !

Vorher war alles nur PC-Chinesisch :D


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Fliegerkuddel

Fortgeschrittener

  • »Fliegerkuddel« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. Januar 2013, 17:43

SUUUPER,
ich habe von der Creative Suite erst einmal nur Photoshop CS2 installiert und auch schon einiges damit gemacht. ZB. das Kümo GOLDELSE vom DSM auf den Maßstab 1:200 skaliert und auf A3 ausgedruckt. Funktioniert unter Win 7 stabil und einwandfrei! FREUE MICH SEHR!!
Allerdings lasse ich die alte Version PS7 erst Mal noch auf dem Rechner.

Viele Grüße vom
Fliegerkuddel

  • »Hans-Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 380

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. Januar 2013, 17:52

Hallo,

zur Erläuterung nur ein Link auf den entsprechenden Newsletter von ComputerBild: http://www.computerbild.de/download/Adob…220409&pm_ln=56

Da in dere Creative-Suite CS2 "nur" der Acrobat Pro 7 enthalten ist, hier der Hinweis, dass auf der gleichen Seite der Acrobat Pro 8.0 angeboten wird.

Ich habe sowohl Creativ Suite CS 2 als auch Acrobat 8.0 installiert, nachdem ich mir die Programme schon am 09.01. geladen hatte, installiert. Sie laufen unter Windows XP Prof. einwandfrei. Die höheren Windows-Versionen kommen für mich allein schon aus Kostengründen gar nicht in Frage.

Ich weiß nicht wie lange Adobe die Programme zum Download anbietet. Erfahrungsgemäß ist das nicht sehr lange.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Beiträge: 1 542

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. Januar 2013, 18:01

Guten Abend,

bei allen Apple Rechnern, die Intel-basiert sind, hat es sich mit den Downloads erledigt - es sei denn, man versucht sich auf der Bootcamp-Partition, wo XP möglich ist ..
Photoshop CS 3 kannst Du schon in die berühmte Tonne treten, wenn Du LION auf der Geldvernichtungsmaschine installiert hast ..

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. Januar 2013, 18:55

Ich habe ebenso gerade PhotoShop CS2 auf Win 7 installiert und es läuft klaglos. Ich würde herunterladen solange es noch geht ! :cool:

andiruegg

Erleuchteter

  • »andiruegg« ist männlich

Beiträge: 1 646

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:53

Hallo liebe Vorredner

Gerade wollte ich die Creative Suite installieren, blieb aber schon stecken, als das Installationsprogramm eine Seriennummer verlangt. Was habt ihr da eingegeben?

Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)


im Bau: Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi) / The Steamer Winans (Heinkel Models)

andiruegg

Erleuchteter

  • »andiruegg« ist männlich

Beiträge: 1 646

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:00

Sorry, hat sich erledigt. Grippebedingt arbeitet mein Hirn nur sehr reduziert ;(.

Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)


im Bau: Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi) / The Steamer Winans (Heinkel Models)

Pitje

Erleuchteter

  • »Pitje« ist männlich

Beiträge: 2 558

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Beruf: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:22

Hallo zusammen,
habe mir auch das CS2 Paket gezogen, funktioniert unter Win7 tadellos, man sollte sich bei der Installation allerdings an die Anweisung in der beigefügten pdf Datei halten.
Habe mit dem Illustrator gerade die Elsa nochmal überarbeitet. Deutlich besser, als mit Gimp, was ja nur Rasterdaten bearbeitet, bzw. erzeugt.

Viel Spaß mit diesen Programmen, klasse Service, wenn auch nicht brandneu - besser als nix und reicht jedenfalls für meinen Bedarf derzeit aus.

VG
Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:38

Habe mit dem Illustrator gerade die Elsa nochmal überarbeitet. Deutlich besser, als mit Gimp, was ja nur Rasterdaten bearbeitet, bzw. erzeugt.

Hallo, ein Fachmann offensichtlich.

Ich lade es mir auch gerade und da hab ich dann mal gleich die Frage wie schlägt es der Illustrator gegen Inkscape ?

18

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:30

Es ist nicht ganz so sinnig ein vektororientiertes Progamm mit einem pixelorientierten Programm zu vergleichen.

Hallo nosports,

habe Adobes Illu mal aufgespielt, dann aber wieder gelöscht. Denn die Software-Philosophie bei Illu ist anscheined
sehr viel anders als bei Inkscape. Umlernen macht da für mich keinen Sinn. Illu ist sicher mächtiger, ob man das braucht muss jeder selber wissen.
Bin auf Inkscape eingearbeitet und weiß wo ich hinlangen muss. Inkscape ist für den Anfänger (der mit einem vektororientierten Zeichenprogramm arbeiten will (was aber bei Dir, nosports, sicher so auch nicht zutrifft, denn Du kannst CAD, ist auch nichts anderes als ein vektororientiertes Zeichenprogramm, sag ich mal so ohne irgend jemand auf die Füße treten zu wollen.)) sicher sehr viel intuitiver und einfacher.
Herzliche Grüße
Gerald


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Adobe CS2

Social Bookmarks