Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »milch-jieper« ist männlich
  • »milch-jieper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 14. September 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:22

Admiral Graf Spee 1:20

Hallo zusammen! :)

Habe zufällig eine Admiral Graf Spee im unglaublichen Maßstab 1:20 entdeckt!!!

> @) <

Gruß
Thomas

  • »Harald Steinhage« ist männlich

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 07:54

RE: Admiral Graf Spee 1:20

Hallo ,
so ein großes Modell öffentlich" spazierenfahren", kann ich mir in
unserem Land nicht vorstellen. Vom Reichsadler ganz abgesehen.
Schön auch die "zwangs-rekrutierten" Feuerwehrmänner an der Flak.
Richtig begeistert sehen die nicht aus.
Scherz beiseite, ein beeindruckendes Modell.
Ich bleibe lieber bei meinen" Papierschiffchen "

Gruß Harald

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:41

nun der herr hört beim herumschippern gerne wagner....
verrückte gibt es da wie dort :D (nix gegen wagner,den mag ich auch;aber spee würd ich mir keine zum herumfahren bauen...)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter P.« (19. Oktober 2007, 09:42)


  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:03

Äääähhhh, Leute! Ich seh´ nix. Bin ich blind? Oder hat jemand das Bild geklaut?
Bitte um Aufklärung meinerseits, denn ich möcht ja auch mal das Modell sehen.

Ein etwas irretierter

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:10

Hallo Harald!

Mit einer Registrierung beim zuständigen Binnenschifffahrtsamt und dem Sportbootführerschein kann man auch hier damit fahren.
Natürlich müssen auch die vorgeschriebenen Lichter installiert sein.
Ich wüßte nicht was dagegen spricht.

GrußHAPE

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:12

Hi Fritz,

mußt den Pfeil neben dem Smilie anklicken.

;)es geht noch größer 1:20 8)

GrußHAPE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MASH« (19. Oktober 2007, 10:14)


Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 591

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:17

Moin Fritz,
bei mir gehts.

Einfach das Smily anklicken.

...HAPE war schneller...
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiesel« (19. Oktober 2007, 10:18)


haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 063

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:52

Gross...

Moin zusammen,

das Ding ist gross....aber nicht sonderlich schön gemacht. Einfach ein nettes Spielzeug, aber - eben nicht sonderlich schön.

Ich erinnere mich an eine wandernde AUsstellung auf einem LKW, d ahatte einer vor so 40 Jahren eine Bremen gebaut für 1-2 Personen....ein echtes Wunderwerk an Details...ok, ich war noch klein, aber von dem Ding war ich einfach absolut begeistert...keine Ahnung, was aus dem superschönen Teil geworden ist...

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

  • »milch-jieper« ist männlich
  • »milch-jieper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 14. September 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:02

RE: Gross...

Zitat

Original von haduwolff
Ich erinnere mich an eine wandernde AUsstellung auf einem LKW, d ahatte einer vor so 40 Jahren eine Bremen gebaut für 1-2 Personen....ein echtes Wunderwerk an Details...ok, ich war noch klein, aber von dem Ding war ich einfach absolut begeistert...keine Ahnung, was aus dem superschönen Teil geworden ist...

Hallo haduwolff!

Also ich habe das Teil noch vor ca. 15-20 Jahren gesehen. Und war auch total hin und weg...

Gruß
Thomas

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:21

Zitat

Original von MASH
Hallo Harald!

Mit einer Registrierung beim zuständigen Binnenschifffahrtsamt und dem Sportbootführerschein kann man auch hier damit fahren.
Natürlich müssen auch die vorgeschriebenen Lichter installiert sein.
Ich wüßte nicht was dagegen spricht.

GrußHAPE


nun so rein oberflächlich betrachtet: wenn du speziell in deutschland mit einer admiral graf spee+gehisster böser flagge+lauter wagnermusik in einem see herumschipperst (trotz korrekt gesetzter lichter ;) )
dann und nur dann schiessen sie dich aus dem teich.....ich würde sagen das spricht eindeutig dagegen! :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Simon

Profi

  • »Simon« ist männlich

Beiträge: 899

Registrierungsdatum: 24. März 2005

Beruf: Berater

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:47

Was ich ja nicht verstehe: wenn der Mann in seiner Spee selbst drinsitzt, was hat er dann noch davon, außer ein äußerst unquemes Fahrzeug? Gut, alle gucken sich nach ihm um, aber sonst? Ich dachte immer, man baut ein Fahrmodell, um es dann selbst in Fahrt erleben zu können.

Simon
Aus beruflichen Gründen zur Zeit leider nur passive Beteiligung ...

  • »milch-jieper« ist männlich
  • »milch-jieper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 14. September 2007

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:49

Zitat

Original von Simon
Was ich ja nicht verstehe: wenn der Mann in seiner Spee selbst drinsitzt, was hat er dann noch davon, außer ein äußerst unquemes Fahrzeug? Gut, alle gucken sich nach ihm um, aber sonst? Ich dachte immer, man baut ein Fahrmodell, um es dann selbst in Fahrt erleben zu können.

Warum schrauben sich die Leute Aluräder und Spoiler an die Autos? ;)

Simon

Profi

  • »Simon« ist männlich

Beiträge: 899

Registrierungsdatum: 24. März 2005

Beruf: Berater

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:45

@milch-jieper

Wohl um sich vor Leuten, die das beeindruckt, wichtig zu machen. Ist insofern rational als es diese Leute ja anscheinend gibt, es sollen ja sogar Damen zu finden sein, die das anspricht. Nur gibt es kaum jemanden, der einen nicht für, freundlich ausgedrückt, "exzentrisch" hält, wenn man mit einer begehbaren Spee auf dem Dorfteich herumschippert. Zumal Frauen. Aber, wie stets, jeder wie er möchte.
Aus beruflichen Gründen zur Zeit leider nur passive Beteiligung ...

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. Oktober 2007, 15:02

Hey Mash, hab es ausprobiert, und hab mir gesagt " Guckst Du "!! Und richtig, gefunden ichs hab!
Ääähhhh,......schschööön ggroosss :D und vor allem: schöööönes Fahrbild ( Insiderwitz ) Eines muß man dem Erbauer aber lassen, er hat sich wahrscheinlich viel Mühe gegeben. Und das mit dem Auffallen.....!? Wenn man Modelle zum Versenken baut :( , ist man eben ein wenig anders. Nääähhhh?! :D
Das mit der Bremen ist so: die ist für nen Appel und nen Ei verkauft worden, aber wo sie jetzt ist, " I dont no!! " :(
Vieleicht weiss es Piet. Hey Piet melde Dich mal!!!!!!!

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FRITZKARTON« (19. Oktober 2007, 15:03)


haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 063

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:23

Appel und Ei?

Moin zusammen,

...verkauft? Das Riesenviech? Für kleines Geld??? Seufz!!! Hoffentlich existiert sie noch, die war wirklich ein Traum....

Man kennt das ja...in irgendeiner gammeligen, feuchten Scheune oder Garage....unter viel Krempel leise und traurig verfallend....ANGST!!! :gaga:

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Piet

Konstrukteur - Kommerziell

  • »Piet« ist männlich

Beiträge: 357

Registrierungsdatum: 22. August 2004

Beruf: Konstukteur

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. Oktober 2007, 09:38

Bremen-Modell

Hallo Fritz!

Ich habe letztes Jahr im Technik-Museum Speyer so eine Riesen-Bremen gesehen, da passten einige Leute rein. Vielleicht ist die das.

Schönes Wochenende

Piet

17

Samstag, 20. Oktober 2007, 10:36

Bremen Modell

Hallo,
Hier findet man die Bremen.

Gruss
Andreas

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 063

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

18

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:15

Danke...

Moin zusammen,

...fein, dann ist es ja gut - es gibt sie noch....

Danke

Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

  • »Harald Steinhage« ist männlich

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:17

RE: Admiral Graf Spee 1:20

Hallo,
ich stell mir gerade vor, ich lauf mit so einem Gerät in eine Marina ein .

(Befähigungszeugnisse habe ich ) Was wird der Hafenmeister gucken

und dann die Anlieger.

Nein, ich glaub ,das gibt es nur im Ausland. Bequem darin zu sitzen wird

durch die show mehr als ausgeglichen.

Gruß Harald

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 411

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

20

Montag, 22. Oktober 2007, 19:47

RE: Gross...

Hallo haduwollf,
da muss ich Dir absolut beipflichten. Größe bedeutet eben nicht immer
Detail. Na, ja, wenn der auf dem Wasser rumschippert will, darf das Schiff auch nicht so wasseranfällig ein. Da baue ich lieber meine wasserscheuen Modelle in 1:250.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Social Bookmarks