Adler, 1:20, Schreiber-Bogen

  • Hallo, Eisenbahnfans!


    Heute stelle ich mein Erstlingswerk vor. Es war der allererste Kartonbausatz überhaupt, den ich fabriziert habe! Die Ansteckung mit dem Virus Cartonicus!


    Hier habe ich total puristisch gebaut, ohne Kantenfärben, ohne Supern. Für die 84 cm Zug habe ich ca 1 1/2 Jahre gebraucht, allerdings mit einigen Unterbrechungen.


    Soweit es meine Erinnerung noch hergibt, hatte ich keinerlei Probleme, außer meine eigenen Unzulänglichkeiten und Unerfahrenheit. Heute würde ich wahrscheinlich anderst bauen.


    Der Zug steht auf Schienen aus Fichtenleisten, aufgeklebt auf Schwellen aus Eiche. Alles Reste von unserem Hausbau! Die Vitrine ist selbst zuasmmengefriemelt, damit Staub und neugierige Finger keine Chance haben!


    Das Modell ist ein Super Bausatz und kann ich jedem nur empfehlen! Es ist schön detailliert, aber nicht zu sehr, als dass ein Anfänger daran scheitern würde.


    Aber schaut Euch die Bilder an und werdet neidisch, weil Ihr das Ding noch nicht gebaut habt!


    Klaus

  • Und der Abschluss!


    Seht Euch mal die Räder an! Da schlägt einem das Herz bis zum Hals! Allein für die Räder habe ich einige Abende verbraten!

  • So, ich hoffe mein Modell gefällt und regt einige dazu an, mal in diversen Schubladen zu wühlen und sich an den Bau zu machen!


    Mir hat er jedenfalls viel Freude bereitet.


    Gruß an Alle, die hier reingeschaut haben!


    Klaus

    Was der UHU verbindet, soll die Schere nicht trennen!


    In der Werft:
    - HMV Bismark, 1:250


    Fertig:
    - Admiral Uschakov, ProModel, 1:200


    In der Gallerie:
    - HMV Hamburger Hafendiorama
    - Henschel Feldbahnlok 1:43, Bahn Verlag
    - Adler 1:20, Schreiber-Bogen
    - JU52/3m, Schreiber-Bogen

  • Hallo Klaus,


    das war Dein Erstlingswerk? Alle Achtung! =D>
    Sehr sauber gearbeitet - und daß die Kanten nicht gefärbt sind, fällt in diesem Maßstab gar nicht so auf. Bis vor 2 Jahren sahen meine Werke auch alle schön puristisch aus. Und dann kam das Forum mit seinem schlechten Einfluß ...


    Gruß
    Wolfgang

  • Wundervoll :meister: :meister:
    Eines meiner Liebsten Modelle.
    Alle Achtung!!
    Gruß Chrissi

  • Das sieht fantastisch aus. @) @) @) Einfach super. Und das als Erstlingswerk.


    Tschau
    Virgilia

    Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
    (Stille Wasser sind tief)
    oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

  • Auch von mir kommt ein großes Kompliment!
    Wenn das dein Erstlingswerk ist, können wir ja noch viele
    schöne Modelle erwarten.
    Ich freu mich schon darauf!
    Adolf

    Es gibt nichts Gutes:
    außer man tut es!


    Erich Kästner


    Etiam si omnes - ego non