Acryl-Farben Spray

  • Hallo,


    welche Produkte von Acryl-Farben Spray sind am besten für Ätzteile aus Messing und Neusilber geeignet und wo kann man sie am günstigsten beziehen?

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Moin zusammen,......meinst Du Sprühdosen? Davon kann ich nur stark abraten. Farbe aus Dosen ist für feine Bauteile viel zu dick angemischt und vor allem kommen da entsprechende Mengen raus, die feine Bauteile zu fett zukleistern.......Es gibt zwar fertige Dosen von Tamija, die für Flächen ziemlich gut sind, aber nicht unbedingt für feinste Kleinteile. Hier ist die Airbrush-Pistole mit guten auf Alkohol als Lösungsmittel basierende Acrylfarben (Tamija, Gunze) angesagt.....Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Ich würde das nicht so pauschal formulieren wie Hadu.


    Die feinen Neusilberplatinen unserer Modelle lackiere ich häufig mit dem Spray "Marabu Do-It".
    Ich glaube, dass sich die Ergebnisse recht gut sehen lassen können. Man muss nur vorsichtig und dünn sprühen. Der Lack ist ausserordentlich fein und kleistert bei richtiger Handhabung auch keine Details zu. :)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin zusammen,...........Erzeugnisse der Fa. Marabu sind im Modellbaubereich nicht gebräuchlich. Wäre eine interessante Sache.....Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • ...Erzeugnisse der Fa. Marabu sind im Modellbaubereich nicht gebräuchlich. ...


    Dann wirds aber Zeit :D


    Ich benutze Marabu-Farben schon lange (und praktisch ausschließlich).

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Helmut,


    danke für den Tipp, dann werde ich mir mal eine Bestellung aussuchen.

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)