Achtung fehlende Teile bei der Pm3 von Angraf

  • Hallo liebe Mitstreiter



    Wie ich gerade mit Slawomir festgestellt habe, fehlt bei der neuen Stromlinienlok Pm3 von angraf die gesamte Baugruppe mit der Teilebezeichnung 63. Dies ist die Aufhängung der Blattfedern auf dem Rahmen.


    Wer diesen Bausatz hat bitte nachschauen, dass die Teile auch vorhanden sind.


    Slawomir hat den Kontakt mit dem Verlag aufgenommen, und hält mich dann auf dem laufenden.


    Ich werde euch dann weiter informieren.


    Lg Alex

  • Hallo Alexander,


    ich habe das Fahrwerk der Pm3 bereits fertig gebaut, die Baugruppe 63 war vorhanden, insgesamt 4 mal. Wenn Du in meinen Baubericht schaust, erste Seite, kannst du auf einem der ersten Fotos des Rahmen die Blattfederaufhängung erkennen. Wo du die Teile auf den vielen Bögen findest, kann ich dir nicht mehr sagen, schau auch mal auf die mit Tender gekennzeichneten Bogen!


    Gruß Lucie

  • Hi Lucie



    Haben wir schon gemacht, da wir ja die Teile erst anhand deines Bauberichtes genau indentifizieren konnten. Haben den Eindruck das es wohl ein Fehldruck ist.


    Mal schauen was Slawomir in Erfahrung bringt.


    LG Alex

  • Hallo allerseits,
    habe auch mit der Pm3 begonnen, und wäre fast verrückt geworden vor lauter Sucherei.
    Hat Slawomir schon was in Erfahrung gebracht, oder soll man selber mal beim Verlag nachfragen?
    Viele Grüße
    Thomas Kral

  • Hallo Aleksander,
    danke für die schnelle Info.
    Habe an Slawomir eine Anfrage geschickt, worauf er mir sagte, das er von diesem Problem noch nichts wüsste. Er würde sich jedoch beim Verlag erkundigen und mir wieder Bescheid geben, sobald er neues weiß.


    Beste Grüße


    Thomas

  • habe heute von Slawomir die Nachricht erhalten, das er mit dem Konstrukteur gesprochen hat und die nächsten Tage auf Antwort wartet, falls das Problem tatsächlich besteht, wie man vielleicht mit Hilfe eines Downloads oder Errata die Sache erledigen kann


    Viele Grüße


    Thomas

  • Servus Alexander, Blaue Elise und Lucie.


    Ich habe meinen Bausatz nochmal durchgesehen und kann bestätigen, dass die Bauteile auch bei mir fehlen.


    63b, 64 und 64a sind vorhanden, die anderen Bauteile fehlen oder ich kann sie nicht auffinden. (...was bei dem Umfang des Bausatzes und der großen Anzahl an Teilen kein Wunder ist)


    Ich habe, als ich mir damals den Bausatz gekauft habe, eine Exel-Teileliste angefertigt und da sind sie auch nicht drauf


    ...... und jeder, von dem ein Baubericht der PM3 eingestellt ist, kann die Teileliste haben. Einfach PN anher.

  • hallo maxhelene, könntest du vielleicht ebenfalls an slawomir eine mail schicken.
    ich denke je mehr leute das problem melden, umso besser kann er beim hersteller druck machen. ( im wahrsten sinne des wortes).
    danke für die nachricht, schade trotzdem das es mehreren leuten so zu gehen scheint.


    gruß thomas