Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich
  • »Peter P.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:14

absolut wahnsinniger helikopterpilot...

das muss man sehen um es zu glauben...
http://www.flixxy.com/bo105-helicopter-aerobatics.htm


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter P.« (16. Januar 2008, 19:14)


Schlupp

Fortgeschrittener

  • »Schlupp« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:23

RE: absolut wahnsinniger helikopterpilot...

hallo Peter.P,

do wead da ja scho vom zuschaun schlecht.

toller Film, wenn ich da mit fliegen müsste, dann aber nur mit der XXL K.-Tüte

beste Grüße Josef (Schlupp)
geht nicht gibt's nicht! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlupp« (16. Januar 2008, 19:24)


  • »Tommys PaperCity« ist männlich

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:47

RE: absolut wahnsinniger helikopterpilot...

@) oi oi,das wär noch was für mich!! Laß es mir auch nich nehmen,jedesmal wenn wir auf Texel sind mir die Insel von oben anzuschauen. Macht echt Laune in diesen kleinen Maschinen zu sitzen :yahoo:
Ob der von sich behaupten kann,daß sein Hobby viiiiiiiel interessanter bzw.rasanter ist als Kartonbau ?(

schon wieder Lust aufs fliegen,Tommy
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:25

Hallo zusammen!

Da muss ich Jörg recht geben. ;) Schließlich freut sich jeder Zugführer eines abgesetzten Zuges der LwSichTrp, wenn er die Kollegen um sich weiß, wenn ein schweres Luftlandebatallion von Rosaland ( heißen die immer noch so? ) anladet und der geordnete Rückzug durch die Bo's gedeckt wird. ;)

Achso, da erheben jetzt wieder die Stabsoffiziere des Heeres ihr Veto und meinen man solle mit seinen 36 Mann die 960 angreifen. ;)

Auf jeden Fall sind so Übungsflüge - habe ich in Daaden/Westerwald selber in Augenschein nehmen dürfen - großes Kino. Dagegen ist das Red Bull Air Race teilweise echt Kindergarten.

Schöne Grüsse


René


Kartonbau.de ... Mein Forum

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:32

Hallo Jungs,
ich hatte mal das Glück bei der Truppe eine BO 105 in Aktion zu erleben. Schon gigantisch wie wendig diese Maschine ist. Habe auch noch einen Film von einer Lehrvorführung in Munster, dort war ich mal von der Truppenschule eingeladen. Dort fliegt auch ein BO 105 PAH im Konturenflug über die Bäume weg.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2008, 08:30

Nicht schlecht! @)

Erinnert ja schon an Star Wars Episode VI auf dem Waldmond :D

Ich bin echt immer wieder erstaunt, was man mit modernen Hubschraubern (dabei gibts den Bo-105 auch schon ein Zeiterl) schon alles schaffen kann.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Januar 2008, 11:06

Hi Leute.

Dieses geile Video erinnert mich an die Zeit, wo ich in der Heeresfliegerwaffenschule meinen Unteroffizier gebaut habe. Wir, die wir Hubschrauberpilot werden wollten, bei mir hat es leider wegen meines Rückens nicht geklappt, mussten wenigstens einmal einen solchen Flug mitmachen. Wir flogen mit der Bell UH 1 D. Zwar war das nicht so spektakulär, aber es war schon so, dass einige anfingen zu k...en. Ich hatte mich damals so hingesetzt, das ich gesehen habe was auf mich zukam. Es war einfach nur geil!!

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FRITZKARTON« (17. Januar 2008, 11:08)


  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Januar 2008, 12:46

RE: absolut wahnsinniger helikopterpilot...

OHI, wie recht Du hast!!!! :D :yahoo:
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Robert Kofler

unregistriert

9

Donnerstag, 17. Januar 2008, 12:59

RE: absolut wahnsinniger helikopterpilot...

hallo kartonisten!

nix wahnsinnig, weltmeister!

ich glaube am pitch sitzt der damalige hptm zimmermann und der war weltmeister mit seiner bo 105.

da würd ich gern mal mitfliegen, aber ich denke, soviele herztropfen gibts gar nicht :D

viele grüsse aus köln, robert

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich
  • »Peter P.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Januar 2008, 14:28

das wahnsinnig hab ich auch nicht im abwertenden sinne gemeint ;)
der pilot ist ein absoluter vollprofi,da gibts nix.
ich bin in meiner langjährigen fallschirmspringerkarriere aus unzähligen verschiedenen flugzeugen und hubis gesprungen,und oft haben uns die piloten gezeigt was man machen kann bevor es kracht (meistens wenn nichtspringer an bord waren,da galt es als sport die zum rückwärtsessen zu bringen... :D )
aber mit dem huberer möchte ich nicht mitgeflogen sein....


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:27

Hi Peter,
die Nummer mit dem Blanik kennst Du bestimmt schon, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=S-9qULiv50o

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich
  • »Peter P.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:26

hallo jan, ja den kenn ich schon....geil!
das haben wir auch gemacht,wenn man aus einem flieger im flug rausklettern konnte,dann haben wir das getan... :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

13

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:24

hier mal der Tornado :D

http://www.youtube.com/watch?v=ZfEu4OW7cq4

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Maddin

Schüler

  • »Maddin« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

Beruf: taetowierer

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:37

...auch nicht schlecht....funky mucke :D

tiefflug

..nur zur info...der macher des videos hat kurz 2 moepse eingeblendet...also kiddies augen zu... 8o :rolleyes:

gruss maddin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maddin« (17. Januar 2008, 21:54)


PowerTom

Fortgeschrittener

  • »PowerTom« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

15

Freitag, 18. Januar 2008, 22:55

Tja, die "Herren" Piloten, so respektvoll sie auch genannt werden/wurden, hatten selbst Angst: nur einen Millimeter höher geflogen und wir hatten sie am Ar*** gehabt.
Freundliche Grüße und einen "Sack ab" von der Heeresflugabwehr,

:prost: , Thomas

PS: bin nur in CH-53 (Sea-Stallion) und UH1D (Iroquois) mitgeflogen, die anderen Typen waren mir nicht "vergönnt"

Social Bookmarks