Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bond25

Fortgeschrittener

• »bond25« ist männlich
  • »bond25« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Juli 2004

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. März 2006, 16:11

Abschied von der "SS America"

Hallo,
viele kennen das Wrack der "SS America" an der Küste Furte Venturas. Dem morbiden Charme dieses Anblicks kann sich kaum einer verschließen. Seit 1994 lag das Schiff dort und trotzte standhaft Sturm und Salzwasser. Im Laufe der Jahre konnte man jedoch deutlich die Spuren des Verfalls beobachten.
Seit letztem Herbst geht es rapide bergab mit dem Schiff. Es neigte sich zur Seite, die Aufbauten brachen weg, ebenso der Schornstein. Das Promenadendeck ist inzwischen ganz weg, die Brücke gerät auch schon in Mitleidenaschaft.
Innerhalb der nächsten Tage könnte das Wrack ganz verschwinden.
Hier ein paar Bilder von der Seite www.explorermagazin.de:

Gruß und Glückauf,
Lutz

temporäre Bastel-Auszeit!

a famous philosopher once said: "I´ll be back"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bond25« (26. März 2007, 14:32)

• »Siegfried Neumärker« ist weiblich

Registrierungsdatum: 21. April 2006

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. Juni 2006, 12:27

American Star

Hi Lutz,
angeregt durch deinen Beitrag über das Wrack der American Star, hab ich mich entschlossen, ein Kartonmodell diesen berühmten Schiffes zu konstruieren. Das Modell zeigt die " SS America" im Original-Zustand von etwa 1955. ( 1978 wude das Schiff umgebaut )
Siegfried Neumärker

MHBS

Profi

• »MHBS« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Juni 2006, 01:18

Hallo Siegfried,

ueber ein Modell der SS America wuerde ich mich sehr freuen! Schliesslich sind meine Eltern einmal mit ihr gefahren...

...und in 1:250 sollte sie schon ein schoenes Modell ergeben.

Herzliche Gruesse,

Matthias

Social Bookmarks