Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 695

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2007, 21:23

[abgebrochen] Maly Modelarz 7-8/2002 MiG-29

Liebe Kartonistinnen und Kartonisten,

das Thema entspricht so mancher Internetseite, die ins Netz gestellt wird. Manche Leute stellen reihenweise Seiten ins Netz und da findet man nur heiße Luft. In diesem Zusammenhang steht auch die Wahl meines neuen Modells. Nein es ist kein GELI-Bausatz, das wäre ja jetzt fast inflationär. Aber es ist ein Bausatz, dessen Verlagsnamen auch internetmäßig fremdgebraucht wird. (ist das geschwollen ausgedrückt :zweifel: )

Der Virus hat mich voll im Griff oder ist es doch schon eine Sucht ?(

Der Flieger, was sonst, hatte in den 1970ern seinen Erstflug, mehr Hilfe gibt es nicht. 8)

Ich gehe jetzt eine Stunde in meine Sauna und in der Zwischenzeit könnt ihr Euch ja so Gedanken machen was es sein könnte. Keine Angst es wird kein Rätsel ich werde in einer Stunde schauen was Euch eingefallen ist.

Noch ein Tip: Rutz hat ihn noch nicht gebaut :D :D :D

Servus
rené
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »René Pinos« (19. März 2007, 23:20)


2

Montag, 19. März 2007, 21:51

RE: ??? Hier wird in Kürze ein Baubericht eröffnet ???

Geh, immer diese Ratespiele!

1) West oder Ost?
2) Mil. oder Zivil?
3) Jet oder Prop?

4) wieso glaubst Du, alle meine gebauten Modelle zu kennen?

Ol' Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • »Thomas Bietz« ist männlich

Beiträge: 693

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Beruf: Klempner / Vater

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2007, 22:09

Hallo René,

hast Du schön geschwitzt ? Also meine eigene Sauna hät ich auch gern, bloß dadrin kann man nicht basteln ?(

Also das Rätsel (welches keines werden soll) ist sowie Du das jetzt gestellt hast noch recht schwierig.
Ich fang also mal an zu Kombinieren:

1. Wenn Rutz das noch nicht gebaut hat, hat es vermutlich einen Propeller.
2. Verlagsname wird im Internet fremdgebraucht. Da es kein Geli ist denke ich jetzt mal in die polnische Richtung...GPM taucht ziemlich häufig auf
3. Erstflug in den 70 ern ? (da kann ich GPM wohl vergessen)

Mir fällt so noch nix Konkretes ein,
ach René fang doch einfach an...

Gruß Thomas
In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

4

Montag, 19. März 2007, 22:27

RE: ??? Hier wird in Kürze ein Baubericht eröffnet ???

Zitat

Original von René Pinos
Aber es ist ein Bausatz, dessen Verlagsnamen auch internetmäßig fremdgebraucht wird.


Ich konstatiere mal: Maly Modelarz

Also zählen wir mal die Flieger auf, die in den 70ern Jungfernflug hatten:

Zitat

MM 1990-8-9: Mirage 2000
MM 1994-4: Harrier
MM 1995-2-3: MiG-29
MM 1996-10-11: Su-27 (hat das Nudlaug schon gebaut)
MM 1999-4-5: F-16C
MM 1999-10-11: F/A-18
MM 2002-7-8: MiG-29 (hat der Rutz schon teilweise gebaut, weils aber langweilig war abgebrochen)
MM 2003-4-5-6: Su-27 (hat der Rutz schon gebaut)
MM 2004-7-8-9: F-14


Damit haben wir nur mehr 7 Modelle, wobei der alte Rutz natürlich auf die F-14 im Blue splintered Design hofft!

der Alte
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 695

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. März 2007, 22:28

??? Hier wird in Kürze ein Baubericht eröffnet ???

Hallo,

man hat mir schon vorgeworfen Rätsel zu oft zu stellen aber durch meinen Saunagang hat sich das so angeboten.

Nur weil Rutz den Flieger nicht gebaut hat, heißt das noch lange nicht, dass es einen Propeller haben muss. Eigentlich fehlt er noch in seiner Sammlung. Ich geh nur davon aus, was ich von Dir hier im Forum schon gesehen hab. (sicher bin ich mir aber natürlich nicht).

Als Tip noch, der Verlag ist Maly Modelarz und ein Ost Flieger.

Ich muss nur ein paar Bilder laden und die Spanten habe ich aufgeklebt, es geht also gleich los.

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

cyana

Profi

Beiträge: 1 150

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. März 2007, 22:32

Huhu Rene,

also der Verlag dürfte MM sein, zumindest scheint mir da ein gieriges Beidelherger Institut seinen markenrechtlichen Krakenarm saugnapfmässig ausgestreckt zu haben ...

Erstflug in den 70ern ... hmmm ... Hornet ? F16 ?

*edit*
MM stimmt also - ostmässig - Mig 29 ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyana« (19. März 2007, 22:36)


  • »Thomas Bietz« ist männlich

Beiträge: 693

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Beruf: Klempner / Vater

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. März 2007, 22:37

Ja klar, jetzt versteh ich das auch ,der Fremdgebrauch im Internet hat mich durcheinandergebracht... (ich denk nicht gleich an was negatives)

Gruß Thomas
In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 695

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. März 2007, 22:47

Also eine Antwort gebe ich noch bevor ich das Tuch wegziehe.

Rutz in Deiner Liste ist er aufgelistet nur die Blue Splinterd ist es leider nicht obwohl ich den Bausatz auch habe.

Es geht gleich los mit dem faden Flieger :D

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

cyana

Profi

Beiträge: 1 150

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. März 2007, 22:54

HA - i habs gewusst :yahoo: :yahoo: :yahoo:

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 695

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. März 2007, 22:57

Mischa, was hast Du denn gewusst :yahoo: :yahoo: :yahoo:

René ?(

Gleich gehts los :D
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

  • »Thomas Bietz« ist männlich

Beiträge: 693

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Beruf: Klempner / Vater

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. März 2007, 22:58

Na dann Tip ich mal auf Nr.94-4
'Harrier', da war doch mal was ?

Gruß Thomas
In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

cyana

Profi

Beiträge: 1 150

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. März 2007, 23:01

oben stehts geschrieben - MM, Mig 29 ;)

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 442

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. März 2007, 23:03

Servus Renne,

Ist deine Bim schon fertig ?( ?( ?(

Wäre mir nämlich noch nicht aufgefallen ;) ;)

Grüße aus Wien, Herbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micro« (19. März 2007, 23:03)


  • »Thomas Bietz« ist männlich

Beiträge: 693

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Beruf: Klempner / Vater

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. März 2007, 23:07

Zitat

Als Tip noch, der Verlag ist Maly Modelarz und ein Ost Flieger.


Na klar Ost Flieger...

Gruß Thomas
In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 695

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. März 2007, 23:20

Maly Modelarz 7-8/2002 MiG-29

Liebe Freunde,

Mischa hats heraus, es ist die MiG-29 von Maly Modelarz 7-8/2002. Die Bilder ersetzten ein "frisch ausgepackt". Der Bausatz besteht aus 7 Seiten Teile und 2 Seiten Spanten, alles A4.

Rutz, warum findest Du den Bausatz langweilig ? Mir fällt gerade auf, dass ich die MiG-29 von GPM gar nicht besitze, ich brauche aber noch etwas für die nächste Sammelbestellung. :D

Ja, Harrier, das waren noch Zeiten aAber den richtigen Bausatz gibt es immer noch nicht für mich.

Herbert, mach Dir keine Sorgen, die Bim ist im Hintergrund am Wachsen und der Fortschritt ist enorm. Wenn ich das alles bauen soll, was ich bis jetzt konstruiert habe, dann brauch ich, eh kloa, a wengl Zeit. Ich bin fest entschlossen das Ding fertig zu bauen. Auch am Diorama plane ich noch, muss aber meinen Gigantismus etwas einbremsen.

Gleich gehts weiter, die Schere frisst sich schon durch die Konturen der Spanten.

Servus
René
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • Nameplate.jpg
  • Bausatz.jpg
  • Seite I.jpg
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

16

Montag, 19. März 2007, 23:35

RE: Maly Modelarz 7-8/2002 MiG-29

Zitat

Original von René Pinos
Rutz, warum findest Du den Bausatz langweilig ?


x polnische Kennzeichen
x sehr einfach zu bauen
x Druck langweilig
x MiG-29 von Fly und GPM scheinen viel interessanter!

Mich hat das Modell einfach nicht vom Hocker gehaut, die Su-27 hat mir weitaus besser gefallen!

Das Ganze ist der computerüberarbeitete Bogen aus 1995 - schmalere Computerlinien und neue Farbe. Die Paßform war sehr gut, sollte also kein Problem zu Bauen sein! Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, da ich die Reste in den letzten 4 Wochen entsorgt habe. Rumpf war fertig, ein Lufteinlauf angeklebt, der andere fertig, Lenkwaffen und Räder fertig. Hat eigentlich nicht mehr viel gefehlt.

wuascht, den so gesparten Platz wird was VIEL Größeres einnehmen ;-)

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 695

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. März 2007, 00:09

Gut, lass mich schauen was ich daraus machen kann.

Mit knapp einem halben Meter Länge, wird er meine Su-27 am Himmel ersetzten. Die Su-27 geht, wie schon einmal angekündigt, im September in ihr Element.

Nur um den Beweis zu leifern, es ist angeschnitten. Bauteil 21a ist das größte Bauteil und es hat 30 Minuten Arbeit gekostet.

Servus und habt eine gute Nacht.

René
»René Pinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF0826.jpg
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

18

Dienstag, 20. März 2007, 00:48

Zitat

Original von René Pinos
Bauteil 21a ist das größte Bauteil und es hat 30 Minuten Arbeit gekostet.


Griaß di, Renne,

ein paar Minuten mußt Du aber noch investieren: An der Hinterkante sollen die vier schraffierten Flächen angespitzt werden.

Oldl Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 695

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. März 2007, 00:59

Nee, is klar, woll :D [Ruhrpott Deutsch]

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 695

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. März 2007, 01:40

Spanten

Zitat

Eigenzitat: Der Virus hat mich voll im Griff oder ist es doch schon eine Sucht ?(


Oder wie ist das anders zu erklären :gaga:

René
»René Pinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF0827.jpg
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

21

Dienstag, 20. März 2007, 08:38

Zitat

Original von René PinosMit knapp einem halben Meter Länge, wird er meine Su-27 am Himmel ersetzten. Die Su-27 geht, wie schon einmal angekündigt, im September in ihr Element.


Hab ich was verpasst???

Ansonsten bin ich gespannt, René, denn ich habe den Bogen (natürlich) auch. Ich finde, dass z.B. die Räder nicht richtig rund aussehen, allerdings kann ich mich da natürlich täuschen. Eine Haube habe ich mir bei der letzten Sammelbestellung mitgeordert - ist sicher was für einen schnellen, unkomplizierten Bau.

Viel Spaß wünscht
Christoph

22

Dienstag, 20. März 2007, 09:02

hi rené!

dich hat die sucht wirklich gepackt, kaum ist die safir fertig ist schon der nächste angeschnitten.... =D>

und nochmals: bitte, bitte, bitte die Su-27 nicht schrotten, das hat m.m. nach kein bogen verdient! ;( wenns denn sein soll, nehm ich sie, damit sie ihr gnadenbrot erhält. (damit bin ich wahrscheinlich die edith klinger des kartonbaus)

ansonsten bin ich neugierig, wie lang du für diesen flieger brauchst...

lg, thomas

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 695

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 20. März 2007, 09:08

Hallo,

Zitat

Von Norm: Man sieht ja eigentlich nicht viel MM mehr in letzter Zeit.


Das war der Grund für die Wahl von Maly Modelarz.

@Henni,

Ich hab irgendwann/irgendwo hier das Ende der Su-27 beschrieben. Sie soll Teil einer Nachdrachen Show werden, mit viel Pulver. Das war mein erster polnischer Bausatz und der ist mir ohnehin nicht so gut gelungen.

Ja, die unrunden Räder sind mir auch aufgefallen, das ist auch bei der Su-22 von MM so. Die Räder werden aber ohnehin gedremelt und dann siind sie schon rund.

Die Haube mache ich wahrscheinlich wieder selbst.

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 20. März 2007, 10:42

"edith klinger des kartonmodellbaus"
ich fürchte du hast deinen spitznamen gerade selbst kreiert,edith!
super idee tommy :D
statt tierecke einfach bastelecke,und die sendung "wer will mich" könnten wir auch wieder zum leben erwecken,und es werden statt tiere einfach missglückte kartonmodelle vorgestellt.
so quasi:
su-27 sucht ein nettes platzerl,ein flügerl hängt ein bisserl runter und kanten sind auch nicht gefärbt,aber mit ein bissl zuwendung kann sie dem neuen besitzer viiiiel freude machen....braucht nur ein bissl kleber und farbe,kinder und tiere ,speziell hunde und katzen mag sie garnicht,aber dafür brauchts nur ein trockenes platzerl und keinen auslauf.... :D

sag rené,wo nimmst du nur die zeit her??
bin schon gespannt,aber das wird sicher wieder ein gustostückerl!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

25

Sonntag, 1. April 2007, 01:13

Servus,René,

ich hab heute noch die Reste meiner MiG-29 gefunden. Et voilà ;-)
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 29.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 695

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 1. April 2007, 01:38

Hallo Rutz,

wo war die denn ? Im Bettkasten ? :D

An dem Bausatz hab ich so ziemlich die Lust verloren. Ich werde wenn überhaupt von Spant-Spant auf Lasche-Spant umsteigen.

Besonders wenn die Steigung zum nächsten Bauteil sehr groß ist, sind die Spanten-Paare dann nicht mehr identisch und so entstehen dann zwangsläufig Rezesse.

Trotzdem schade drum.

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 442

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 13. Mai 2007, 23:04

Servus Renne,

Ich verwende halt diesen Bericht um dir folgendes mitzuteilen:

Deine PN-Box ixt voll. :( :( :(

Ich erreiche dich nicht!!!! ;( ;( ;(

Bitte um Durchforstung deiner Nachrichten Zwecks "Wiedererreichbarkeit"

Vorausgesetzt du willst von mir erreicht werden. ;) ;) ;)

Gruß, Herbert

cyana

Profi

Beiträge: 1 150

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

28

Montag, 14. Mai 2007, 02:15

yup. Wurde heute auch schon abgewiesen. Der Rene mag uns nimma ;( ;( ;( ;(

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

29

Montag, 14. Mai 2007, 07:34

Na, ich glaube, die Forenleitung hat die PN-Box Größe kastriert... :(

Viele Grüsse
Michael

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 695

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

30

Montag, 14. Mai 2007, 07:45

Leutl'n,

ich hab mein Postfach gestern am Abend noch gesäubert ? Jetzt müsste es gehen.

Ich bin soooo unglücklich, keine PN's von Euch zu bekommen ;( ;( ;( ;( ;(

Ich fahr jetzt in die Arbeit und wenn ich dann nicht wenigstens eine PN habe fahr ich wieder weinend nach Hause. :D

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 695

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

31

Montag, 14. Mai 2007, 08:47

PN wieder möglich

Danke für die PN's, ihr habt mich gerettet. ;)

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 877

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

32

Samstag, 7. Juli 2007, 16:11

Servus René !

Kurz reinfunk - wie gehts dem Vogel ? Hat sich da was getan ?

es grüßt der MM-Mitstreiter :D

woppy
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 695

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 26. Februar 2008, 23:36

abgebrochen

Hallo All,

ich muss Euch eine traurige Mitteilung machen, der Bau ist hiermit beendet. Es gibt heute eine Ausgabe 2006, die Günni gerade hier baut und da macht es keinen Sinn das Ding weiter zu bauen. Schon am Random wollte mir die Spant-Spant Methode so überhaupt nicht gelingen. Wahrscheinlich war der Bausatz auch Grund für die Unterbrechung der Arbeiten an meiner Bim ;( Ich war daher beim Bau des Fliegers nicht wirklich bei der Sache. Die Mig-29 war schon öfters in der engeren Wahl gebaut zu werden und nach der nächsten GPM-Sammelbestellung werde ich ja stolzer Besitzer der Ausgabe 2006 sein und dann schaun wir mal.

Aus diesem Bericht habe ich noch etwas gelernt. Es ist ziemlich albern Rätsel zu starten und deshalb werde ich es in Zukunft lassen.

Servus und schaut Euch den Baubericht einer Mig-29 ganz einfach bei Günni an. :D

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Farbstift

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 19. September 2006

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 27. Februar 2008, 09:48

Hallo,René

Schade! Schade?
Sag, gibts nicht ein Abschiedsfoto (ichweiß, etwas makaber am Friedhof zu fotografieren)
Grüße und viel Spaß beim Erledigen deiner übrigen Baustellen.
Peter
Der Ziel ist das Weg

Social Bookmarks