Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul

Fortgeschrittener

• »Paul« ist männlich
  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. April 2009

Beruf: Student - Maschinenbau

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 13:56

Abgasanlage

Hallo Leute,

ihr kennt ja wahrscheinlich meinen Red Bull RB7. Normalerweise will ich ja immer alles aus Papier fertigen. Aber nach dem ich mit der Auspuffanlage angefangen habe, bin ich nicht gerade optimistisch, dass das so toll wird. Und jetzt meine Frage an euch: Was könnte ich da nehmen, um diese Abgasrohre darzustellen? Der Durchmesser sollte sich so knapp oberhalb von 6mm bewegen. Die Rohre sollten sich auch sehr gut und um enge Radien biegen lassen (>6mm).
Hier hinen sollte das Gewürm kommen:

Danke schon mal im Voraus!

Grüße Paul

Peter P.

Erleuchteter

• »Peter P.« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Oktober 2011, 17:27

Also ich würde Polystyrolrohre nehmen. Einfach einen Drahr reinstecken damit es nicht knickt, dann Schablone bauen
und anschließend über der Schablone heißverformen (Heißluftfön).

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:46

Hallo Paul,

oder Aderleitung H07V-U (starr) 1x16 mm² mit 7,4 mm Durchmesser. Solltest Du bei einem E-Installateur auch in Grau bekommen.

René