Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »ramatoto« ist männlich
  • »ramatoto« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Dezember 2007, 09:40

A7V Sturmpanzerwagen von paperpanzer

Hallo Gemeinde,

Andy Holmes war sehr fleisig, und hat sein erstes farbiges Modell fertiggestellt.

Einen A7V Stumpanzerwagen "Faust" in 1/72. Das Modell wird als Download-Modell zu erwerben sein (wo werde ich mitteilen, wenn es soweit ist :D )

Ich habe gestern die Datei zur Ansicht erhalten, und nachdem Andy mir die Erlaubnis gegeben hat, hier meine ersten Eindrücke.

Die PDF-Datei umfasst 13 Seiten, davon 10(!) Seiten Bauanleitung, 2 Seiten Teile zum Ausdruck auf 16g Papier, und eine seite Teile für 80g Papier. Die Detailierung ist hervorragend, sogar das komplette Fahrwerk ist wahlweise in Einzelteilen zu bauen! Die Farbgebung finde ich äuserst stimmig, und von der Bauanleitung können sich manche "profffesionelle" eine scheibe abschneiden, einfach Klasse!

Meine persönliche Meinung: liegt auf einer Ebene mit den Modellen von Wayne McCoulogh, wenn nicht sogar besser.

Weitere Modelle (allerdings schwarz/weis Modelle, zum Ausdruck auf farbigem Papier) von Ihm gibt es als kostenlose downloads HIER

Die Verzerrungen auf den Bildern kommen vom mehrfachen Umwandeln (PDF-jpg-Forenbild) Die Qualität der Ausdrucke ist einwandfrei.
»ramatoto« hat folgende Bilder angehängt:
  • Grafik1.jpg
  • Grafik2.jpg
  • Grafik3.jpg
Gruß aus Würzburg

Ralf

Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ramatoto« (4. Dezember 2007, 09:42)

• »Peter Wulff« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2007

Beruf: Kapitän

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:58

Moin Ralf,

die Vorschaubilder sehen ja interessant aus.
Wird es für den Rumpf innere Versteifungen geben? Ich habe ja gerade die kaiserliche Blechkiste von C.W.McCullough (FreeDownload) zusammengebastelt und lieber ein paar kleinere Steifen eingesetzt.

Das optionale Fahrwerk aus Einzelteilen hingegen ist echt super. Ist zwar hinterher nicht mehr viel von zu sehen, aber macht doch was her :super:

Gruß
Peter

Peter P.

Erleuchteter

• »Peter P.« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:24

das sieht ja lecker aus!
gibts auch ein bild vom fertigen modell?

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

• »ramatoto« ist männlich
  • »ramatoto« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:03

Ein Bild findest Du auf der Homepage, unter WIP.

Von Versteifungen ist mir bislang nichts bekannt. mal sehen, ob ich die nächsten Tege zum schnippseln komme, wenn nötig werde ich Andy einen entsprechenden Vorschlag machen. Er ist da sehr offen....
Gruß aus Würzburg

Ralf

Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ramatoto« (4. Dezember 2007, 21:05)

Social Bookmarks