Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bohne

Meister

• »bohne« ist männlich
  • »bohne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2005

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. April 2007, 15:23

A Southern Plantation - 1:87 - Dover Publications

hallo,

meine frau brachte mir heute von einer reise in die usa den modellbaubogen einer südstaaten-plantage im H0-maßstab mit.
herausgegeben ist er von dover, ein blick auf deren internet-seite lohnt sich (www.doverpublications.com).
neben dem herrenhaus im 'louisiana-classic-stil' mit nebengebäuden sind auch zwei unterkünfte für sklaven dabei.
dazu gibt es noch 6 seiten mit infos und bauableitung, sowie 4 seiten mit entsprechenden zeichnungen.
der bogen ist auf 12 seiten karton (etwas größer als A4) gedruckt. die konstruktion ist relativ einfach, das teil lädt wirklich zum supern ein. wie das titelblatt zeigt, können sich hier diorama-freunde richtig austoben.

gruß,
stephan
»bohne« hat folgende Bilder angehängt:
  • southern plantage cover.jpg
  • southern plantage plan.jpg
  • southern plantage seite.jpg
8o

John

Meister

• »John« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

Beruf: retired school teacher

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. April 2007, 16:06

RE: A Southern Plantatation - 1:87 - Dover Publications

Hi Stephan.

Edmund V. Gillon, Jr. makes great easy to make buildings in H-O scale. This looks like a new one.

He has created an early New England Village, a western frontier town, a Victorian seaside resort and a selection of Victorian houses.

All the best on the construction of this lovely model. These models are well suited to additional landscape modelling. If you like this one, you might want to try the models by A.G. Smith (Dover) as well.

You will find the paper weight a bit heavy... this is typical of Dover models.

Cheers...John

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John« (8. April 2007, 16:10)

bohne

Meister

• »bohne« ist männlich
  • »bohne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2005

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. April 2007, 17:04

hallo wilfried,

ich weiß nicht, was du meinst, was ich meine ... - aber bestimmt sind wir einer meinung über sklaverei. ich wollte nur die inhalte des baubogens aufzählen.

gruß,
stephan
8o

eskatee

Erleuchteter

• »eskatee« ist männlich
  • »eskatee« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 12. März 2005

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. April 2007, 20:13

Zitat

Original von Wilfried
.....die Serie "Roots" gesehen hast...

....Da hatten in eine bestimmte Folge die "freie" Arbeiter in den Nordstaaten es schlimmer als bei einen "guten" Sklavenbesitze die Sklaven....

Gert
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

Social Bookmarks