9. Ulmer Kartonbautreffen

  • Hallo liebe Brüder und die, die es werden wollen,


    wieder mal ist ein Quartal fast wieder rum und es wird Zeit den nächsten Termin zu finden.
    Auch wenn mein freundlicher Arbeitgeber mich zeitlich etwas beansprucht hat und ich seit dem letzten Mal tatsächtlich nicht einen Handschlag an der König machen konnte, würde ich mich doch sehr freuen wieder einen Abend mit Euch zu verbringen.


    Wie steht denn die Meinung zu Freitag den 03.08, oder zu Freitag den 10.08.12.
    Lokalität und Uhrzeit wie immer.


    Bin gespannt.


    LG
    Peter

  • Hallo Peter,


    da ich letztes Mal ja nicht dabei war, hab ich schon sowas wie Entzugserscheinungen...(?!)


    Bei mir gehen noch beide Termine.


    Schöne Grüße


    Bernhard

  • Hallo Brüder, die den Tisch des Stammes verehren,


    nun ich denke der 2. Termin passt.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hi Leute,
    fein, dass wieder ein Treffen zustande kommt. Klaus' Bestätigung habe ich anderweitig erhalten.
    Fehlt nur noch Sven. Wie siehts aus?
    Bisher haben sich nur Michael und Gerald auf einen Termin festgelegt, blöderweise nicht auf denselben. Können wir das entflechten, oder sollen wir einen dritten Termin ausbaldowern?
    Wäre schon schön, wenn wir tatsächlich mal wieder vollzählig wären.
    Let's see, ich freue mich schon drauf... :)


    LG und schönes WE


    Peter

  • Hallo Stammtischler,


    es soll nicht an mir liegen! Ich habe dann zwar eine Terminhäufung, aber wenn es ein wenig später sein darf, wenn ich komme, dann soll es mir recht sein (dafür bin ich auch wieder der Erste, der den Ort des Verbrechens verläßt). Also 3.8!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo Leute,


    gut, dann fixieren wir das kommende Treffen auf 03.08. 1830Uhr.
    Sehr schön, ich gebe Bescheid, sobald ich reserviert habe.
    Ich hoffe, diejenigen, die bisher noch beide Termine offen hatten können es dann einrichten.


    Bis dahin. :)
    LG
    Peter

  • Hallihallo, hallöle,


    Habe nun für den 03.08.12 ab 18:30Uhr in der üblichen Lokalität, also den ULMER STUBEN reserviert.


    Freue mich auf unser Sommertreffen. :)


    Bis dahin, baut schön und lasst Euch ordentlich brutzeln (wenns mal scheint...)


    LG
    Peter

  • Hi Sven,


    freut mich, dass es bei Dir auch klappt. Super! :)
    Ich habe diesmal keine PN verschickt, sondern nur die Ankündigung hier im Thread gemacht, in der Hoffnung alle zu erreichen. Beim nächsten Mal kann ich ja wieder beide Varianten nehmen.


    Bis zum 03.08.


    Grüßle
    Peter

  • Hallo Pitje,


    gute Besserung. Hoffentlich bist Du wieder bald auf dem Dampfer!


    "Dein" von Dir organisierter Stammtisch hat wieder gefallen. Sven hat fleissig fotographiert, Bögen wurden gnadenlos begutachtet, sommerlich leichte Salate gespachtelt, nur der Klaus, der musste was anderes zwischen die Kiemen schieben. Einer aus der Druckerzunft ist uns abgegangen, der hätte uns über die Qualität von Bögen mehr aufklären können, als wir es gegenseitig schon getan haben.
    Der nächste Termin wurde kurz anberaumt im Oktober soll es sein (also kürzerer Abstand wie bisher), da es noch das Projekt: "Aufklärung im 21. Jahrhundert: Wie Papier die Zeit vertreibt!" besprochen werden soll.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Ahoi,


    lustig war`s und im Gedanken für das Projekt "Aufklärung" überleg ich gerade ein wenig mit welchem kartonalen Objekt denn der Unterricht gestaltet werden soll.
    Ich gruschtel mal durch mein Archiv, da ist sicher was dabei. Ich schick dann mal ne PN dazu an die Stammtischkumpels.


    Und dem Peter eine GUTE BESSERUNG !


    bis bald


    Micha

  • Ja, wir haben viel gelacht und gelästert, wie das sich so gehört beim Stammtisch.
    Mir hat es wieder gut gefallen, auch viel neues Bogenmaterial gabs zu bestaunen. Leider ist die Verstärkung aus Heidenheim nicht angetreten; aber vielleicht beim nächsten Treffen.


    Gute Besserung dem Peter - wir haben dich vermißt!


    Bernhard

  • So, nachdem ich die Bilder auf meinem Chip wiedergefunden habe, kann ich sie endlich mal zeigen. Sie sind mit in dem Wallenstein-Auszug-Ordner drin gewesen.
    Der Salat war gut und reichlich. Das Wetter bombastisch. Und ich fand die kleineren Tische fast gemütlicher als unsere sonst übliche "Tennisplatte"


    Flamingos von CANON


    die Modelle im Überblick, rechts der Hamburger Michel


    Preußische T4 von Albrecht Pirling


    BR 55 und Schüttgutwagen Fcs 088


    E-94 "Deutsches Krokodil"