8. ULMER Kartonbau-Stammtisch (MURKS)

  • Hallo Freunde und Stammtischbrüder,


    das letzte Treffen ist zwar erst drei Wochen her, aber zwecks der längerfristigen Planbarkeit stelle ich bereits heute schonmal das nächste Treffen auf die Agenda.


    Wie wäre es mit den Möglichkeiten jeweils Freitag 04.05.12 oder 11.05.2012?
    Lokalität und Uhrzeit bleiben, wie schon altbewährt.



    Freue mich von Euch zu hören! :)


    LG und schönen Fasching (für den, der Karnevalist ist)


    Peter

  • Hallo Peter,


    beide Termine sind "noch" kein Problem, mal sehen wie bis dahin der Dienstplan meiner Frau aussieht...
    Auf jeden Fall gibt es im Mai wieder neues von der Werft, die Produktion läuft im Moment noch im Hintergrund. Die Presseabteilung, also Baubericht, wird sich später dazu melden.


    bis bald


    Micha

  • Hallöle Freunde,


    der Trend geht also leicht in Richtung 04.05. nach derzeitiger Erkenntnislage.
    Klaus, Gerald und Sven, wie sieht's bei Euch aus?


    Alle anderen im schwäbischen Raum beheimateten, bzw. anreisewilligen Kartonbauer sind übrigens herzlich eingeladen unseren Kreis zu verstärken.
    Es gibt viel zu besichtigen, angeregte Gespräche und natürlich leckeres Essen. :)


    Viele Grüße


    Peter

  • Hallo Stammtischbrüder und sonstige Kartonbegeisterte,


    die UImer Stuben sind reserviert für den Freitag der nächsten Woche, also 04.05.2012.
    Wir beginnen, wie üblich so ab 18:30 Uhr.


    Ich werde die S.M.S. König dabeihaben und ein- oder zwei Schmökerbögen. Vielleicht als Vergleichsobjekt zur König nochmal die Von der Tann.


    Ich freue mich Euch wiederzusehen. :)


    Viele Grüße


    Peter

  • Hallo Leute,


    mir ist leider ganz aktuell etwas familiäres dazwischengekommen, leider kann ich heute abend nicht dabeisein...sorry!


    Euer Stammtischbruder Bernhard

  • Hallo Stimmtischler,


    ich werde anwesend sein, muss nur noch die Fahrkarte buchen...

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Der achte Ulmer Stammtisch ist nun auch Geschichte. Bis auf Bernhard, der leider kurzfristig verhindert war, waren die üblichen "Verdächtigen" anwesend. :)


    Klaus Moeller, GeraldFriedel und Sven (Omykron)



    Karl-Heinz (lucie)


    KlausMoeller , Michael112


    und nochmal die ganze Runde

  • Nachdem der Kontrollbau der Maria S. Merian vom Passat Verlag in Bremerhaven seine ersten großen Auftritt hatte, folgte gestern der zweite Auftritt. Michael hatte zusätzlich den nagelneuen Bogen und die Ätzplatine zur Ansicht mit dabei. Ein hochinteressantes Modell, wie ich finde.


    Hier einige Eindrücke:



    Da Michael ein UWS-Fan ist, hat er für die Merian bereits das Spantengerüst konstruiert, die Beplankung und die Schraubengondeln werden wohl in Kürze folgen.



    Wir haben alles in allem einen sehr interessanten Abend verbracht, viel gelacht, geschmökert, diskutiert und gefachsimpelt.


    Bis zum neunten Treffen.


    Viele Grüße und schönes Wochenende


    Peter

  • Hallo Peter,


    bin wieder gut zuhause angekommen. Eine Bahnfahrt, die sich wieder mal gelohnt hat!
    Vielen Dank auch für die Organisation vor Ort und Deine Berichterstattung!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino