8. Stammtisch in Wien oder 7 3/4 tes "Balkantreffen"

  • Liebe Freunde,


    ich habe ein wenig in meinem Kalender gestöbert und tagebuchmäßig alle bisherigen Treffen eingetragen.


    15.09.2006: Kartonbautreff (Balkan) Wien
    13.10.2006: 2. Balkan Revival in WIEN
    07.12.2006: Balkantreffen Nr.3 und ich habs verpasst.
    23.02.2007: 4. Treffen in Wien am Balkan
    06.04.2007: 5. Wiener Treffen ("Balkan 5")
    29.06.2007: 6. Treffen der Balkanesen (1. Outdoor-Treffen?)
    17.08.2007: 7. Wiener Stammtisch ("Balkan die 7te")


    An diesen Stammtischen haben bisher 14 sehr nette Menschen teilgenommen, wie ihr sehen könnt praktisch im Rythmus von zwei Monaten.


    Nur Herbert und Peter haben an allen Treffen teilgenommen, beide sind feste Größen hier im Forum.
    Weitere Teilnehmer in alphabethischer Reihenfolge waren, Alex, Friedulin, Josef, Lukas, Raimund, Rainer, René, Robert, Rutz, Thomas, Walter und Woppy.


    Ich finde es eine Bereicherung, dass ich Euch persönlich kennenlernen durfte und jedes Treffen an dem ich teilgenommen habe bleibt unvergesslich.


    Ich freue mich schon auf den 8. Balkan-Stammtisch und habe nichts dagegen, wenn sich weitere infizierte zu der Gruppentherapie einfinden. :D


    Nach der schon fast legendären Geschichte dieser Veranstaltung, müsste der nächste Stammtisch im Oktober abgehalten werden. Das könnte mit der Modellbaumesse in Wien zusammenfallen.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass da auch Gäste aus den Bundesländern anreisen, vielleicht auch unsere Freunde aus dem Raum Minga (Sepp und Co.) ?


    Dann sollten wir uns aber auch rechtzeitig um einen Saal kümmern, sind nur noch 8 Wochen. Außerdem wird es beim Wirt vom Herbert vielleicht eng oder reserviert er noch mehr Tische für uns ? :D


    Ich mache es diesmal umgekehrt und sage jetzt schon fest zu und mache auf Zweckoptimist.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • seas rene!


    wenn das nächse balkantreffen während der modellbaumesse stattfindet bin ich eh kloa dabei. do foat da zug driba :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo Leute,


    Ein Treffen wird es sicher geben.


    Die Messe bietet sich an.


    Ich werde nächste Woche zum IPMS-Treffen gehen.


    Erstens habe ich meinen Artikel abzuliefert und zweites möchte ich mehr über die Messe erfahren.


    Wo wir und treffen ist noch offen.


    Entweder wir werde und räumlich an der Messer orientieren oder wir treffen uns wo anders.


    Eine "Halle" werden wir (noch) nicht brauchen.


    Schauen wir einmal wieviel wir diesemal werden.


    Gefühlsmäßig werden es ca. 12. Kartonisten werden. (Schätze ich halt einmal vorsichtig)


    Gut, das Renne einmal mit dem Thema begonnen hat.


    Gruß, Herbert

  • Hallo Freunde,


    ich könnte (oder auch fast sicher) ab 28.9.2007 wieder einmal in Wien verweilen und hätte sicher am Freitag oder Samstag abends Lust und Vergnügen Euch wieder zu treffen ! Die verbindliche Bestätigung gibts dann Morgen.


    Nau, wia warad des ?


    s'Nudlaug

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Quote

    Original von Thomas Stickler
    servus rene!


    wie schauts aus mit deinem vorschlag nächste woche? ich hätte freitag oder samstag auch zeit auf ein treffen!


    lg, thomas


    Liebe Freunde,


    es sieht schlecht aus. Ich bekomme leider keine Flugverbindung über Wien. Ich werd halt nur darüber fliegen und winken. Düsseldorf-Frankfürt-Zagreb


    Es tut mir leid aber so ist das halt im Vertrieb.


    Vielleicht habe ich ja trotzdem dazu angeregt, dass ihr euch trefft.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo!


    Na, schade, daß es bei Dir dieses Wochenende nix wird, andererseits bin ich beruhigt, weil ich bin dieses Wochenende auch net da ;)


    Wegen dem nächsten Treffen:
    Optimal wären wirklich der 25.10. (Donnerstag vor dem Feiertag) oder der 26.10. (Feiertag, ein Freitag), die Modellbaumesse findet das ganze Wochenende statt.


    Lokalität könnten wir wieder die Ober St.Veiter Bierstube nehmen, die haben Platz und wissen auch schon, daß wir picken bleiben bis in die Morgenstunden. Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag? Es soll schon was sein, wo wir getrost bis 3 Uhr früh sitzenbleiben können. Herberts Beisl ist wohl um die Spur zu klein für die ganze Rasselbande.


    Wie siehts bei Euch aus? Schreibt mal, wer kommen mag und wanns besser geht.


    Bei mir gehen beide Tage, ich komm sicher und nehm auch noch jemanden (Christoph, mein Onkel, der nicht in diesem Forum Mitglied ist, aber auch bastelt) mit.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Liebe Balkanesen,


    ich plane immer noch am 25.10. nach Wien zu kommen. Zagreb war ja positiv und so muss ich da in Kürze noch einmal hin. Schaun ma mal ob ich die Termine so verbinden kann.


    Mein lieber Bruder kennt meine Wien Termine auch nur hier aus dem Forum. :evil: und er hat mir versprochen am Abend mit mir zu skypen :evil:


    Nachdem er nicht online war, muss er die letzten Neuigkeiten halt auch wieder hier erfahren. :shot:


    Ich bin sicher *), am Samstag, dem 13.10.2007 in Wien und ich fliege am Montag zeitlich in der Früh wieder nach Dortmund zurück.


    Wär da bei Euch ein Termin frei ?


    Wenn jetzt Martin noch schnell ist, wären die Fury's auch unterwegs. :D Das ist doch auch ein Grund.


    Servus
    Euer aller Nudlaug


    *) Was ist schon sicher !!!

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ich wurde gerne auch dabei sein, leider habe ich mein Jahrliches Maschinnenbaustudententreffen am 13.10.


    Dann aber das nachste mal.


    Viele Grusse


    Tomislav

  • Hallo Burschen,


    Ich werde schauen was ich tun kann um zu kommen.


    Sicher bin ich nicht ob es sich ausgeht.


    Gruß, Herbert

  • Hallo!


    Ich fürchte, der 13.10. geht sich bei mir nicht aus, da sind wir in Breitenfurt eingeladen, aber wir sehen uns ja eh weniger als 2 Wochen drauf.


    Mag übrigens wer was bei Slawomir bestellen? Wenn ja, bitte gleich bei mir melden, ich mach spätestens eben am 13./14.10. eine Bestellung bei ihm, die Bögen kann ich Euch dann ja am 25. zum Treffen mitnehmen, ist also eine schöne Portoersparnis. Die letzten Neuheiten hat er schon, Hipper von GPM, CL-215 und die 2 anderen Flieger von Orlik...auf meiner Seite http://www.kartonmodellbau.net mach ich eh die Woche ein Update, da könnt Ihr Euch die Neuheiten anschauen.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Also ich könnte eigentlich sowohl am 13. also auch am 25.
    Und gegen gestaffelte Treffenspricht ja eigentlich auch nix.

    In Bearbeitung:
    So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

  • Hallo Freunde,


    also wer hat bis jetzt für den 13.10. zugesagt.


    - Peter ab 22:30 Uhr
    - Thomas
    - Alex
    - Meinereiner
    - Herbert mit ?


    Als Lokalität nehmen wir entweder Herbert's Beisl oder wieder einmal die Ober St. Veiter Bierstuben, ab 19:00 Uhr ?


    Wer Lust und Zeit hat darf sich gerne zu uns gesellen.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Servus Burschen,


    Ich bin mir nicht sicher ob mein Stammbeisl schon am Samstag offen hat.


    Im Sommer hat der Bursche Sa und So Ruhetag !!!


    Wann Martin wieder "Winterbetrieb" (Samstag offen) hat ist noch nicht fix.


    Ob ich kann weiß ich noch nicht.


    Sagt mir halt wo ihr seit und ich schau was sich machen läßt.


    Gruß, Herbert

  • Hallo!


    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Abend des 13.10 freizuhalten um dem Treffen beizuwohnen. Würde Euch gerne mal kennenlernen.
    Du könntest mich also dazuzählen.


    LG
    pototom

    It´s a jungle out there


  • Quote

    Original von fuchsjos
    Also ich könnte auch dabei sein - und den Schwimmwagen nehme ich einfach mit.


    Josef


    Ohne hättest Du nicht kommen dürfen :D


    Ich fasse zusammen, bis jetzt kommen:


    - Peter ab 22:30 Uhr
    - Thomas
    - Alex
    - Meinereiner
    - Herbert
    - Pototom (den auch wir kennenlernen wollen)
    - Josef


    Peter, dann reserviere bitte das Kaminzimmer ab 19:00 Uhr ?


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Aha! Die Bierstube ist geschlossen?


    Da haben wir aber für den 25.10. auch ein kleines Problem, ich weiß nicht ob wir im Martins Beisl (Herberts Stammlokal) alle auf einem Tisch unterkommen, oder kann man dort ausnahmsweise was zusammenschieben, damit wir alle Platz haben? Das Lokal selbst find ich ja super, gute Biersorten, super Essen und auch gute Bedienung, das wär mir ja sehr sympatisch.


    Wichtig wäre jedenfalls für den 25.10., daß wir ein Lokal mit einem Tisch für mehrere Personen kriegen, das uns noch dazu bis 3.00 Uhr früh sitzen lassen.


    Hat da jemand eine Idee? ?(


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hallo,


    ob Herbert kommt oder nicht, was ehrlich traurig wären, sollte er doch bei Martin (der Wirt nicht der Sänger :D), ein gutes Wort für uns einlegen und den Tisch links hinten reservieren.


    Lieber Herbert sag dem Martin seinen Koch, Josef kommt auch und bringt den Schwimmwagen mit, "Das haut ihn um". :D


    LG und Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Leute,


    Wegen 25.10.: wie wärs mit einem Lokal in Nähe des Messegeländes, wenn einige von uns doch schon dort sind und auf der Modellbau 08 Dienst schieben? Hat das Schweizerhaus offen? Möglicherweise kommt von der Plastikfraktion auch noch der Eine oder Andere mit ....


    LG Rainer

  • Hallo!


    Also das Schweizerhaus hat bis 31.10 geöffnet.
    Auch ich werde die Modellbaumesse heuer wieder besuchen und euer Stand wird sicherlich wie immer ein Highlight!


    LG
    pototom

    It´s a jungle out there