8. Modellbau-Ausstellung in Bautzen am 24. und 25. März 2018

  • Liebe Modellbau-Freunde,


    ich lade herzlich alle Interessierten am Wochenende vor Ostern in die Oberlausitz ein. Wir sind kein Club oder Verein - nur ein paar Modellbauer, die ihr Hobby präsentieren wollen und nun schon zum achten Mal "fraktionsübergreifend" zusammenarbeiten, d. h. jeder ist willkommen, zu schauen oder auch auszustellen, egal ob aus Plastik, Karton oder anderen Materialien. Seit 2014 halte ich hier die Kartonbau-Fahne hoch.


    Die Veranstaltung beginnt am Sonnabend, 24.03.2018, ab 08.00 Uhr für die Aussteller und ab 09.00 Uhr für das Publikum im Bautzener Rathaus (Fleischmarkt 1, 02625 Bautzen). Ende wird wohl gegen 18.00 Uhr sein. Danach finden sich immer ein paar Leute zum kulinarischen Ausklang in der Nähe zusammen. Das findet sich dann...
    Am Sonntag, 25.03.2018, fangen wir deshalb erst 10.00 Uhr an und werden gegen 16.00 Uhr den alljährlichen Publikums-Liebling küren.


    Der Eintritt wird 2,- € betragen und kommt in voller Höhe einem Kindergarten hier in der Nähe zu Gute. Aussteller und ihre Begleitperson haben freilich freien Zutritt. Die netten Erzieherinnen vom Kindergarten bieten während der Öffnungszeiten auch einen kleinen Imbiss (belegte Brötchen, Kaffee, Kuchen) an. Der Obulus dafür fließt ebenfalls in die Ausstattung des Kindergartens.
    Die Stadtverwaltung Bautzen ist, wie jedes Jahr, so nett, uns diesen prominenten Ort zur Verfügung zu stellen. Eine Toilette ist im Haus, Stromversorgung dito (allerdings nicht gerade üppig - eigene Verlängerungen/Verteiler sind notwendig) und Tapeziertische stehen bereit. Trotzdem wäre es nett, wenn Ihr mir kurz Bescheid gebt, wieviele Meter Ihr belegen wollt. Selbstverständlich könnt ihr auch Eure eigenen Tische mitbringen.


    Ich möchte jeden Kartonbauer ermutigen, mal vorbeizuschauen, vielleicht auch nur an einem der beiden Tage (so förmlich sind wir da nicht) oder auch nur mit einem oder zwei Modellen (wir haben bisher alles irgendwie ordentlich untergebracht - ich selbst habe nur vier! - hi, hi).


    Für Fragen stehe ich über PN oder E-Mail jederzeit zur Verfügung. Wer in der Stadt und Umgebung übernachten will oder muss, sollte ziemlich bald um Reservierungen anfragen, da um Ostern herum in der Regel alles ausgebucht ist.



    Viele Grüße und Witajće k nam! (Sorbisch: Seien Sie willkommen!)


    Bernd Kothera

    …die Welt ist doch wirklich groß genug, dass wir alle darin Unrecht haben können.
    Arno Schmidt

    Edited once, last by Bernd Kothera ().

  • Freut mich sehr, Harald! :thumbsup: Bin schon sehr gespannt auf Deine neuen Modelle.


    (Ich kann ja vorsichtshalber mal einen Schrauber und Spanplattenschrauben in den Kofferraum legen :D )


    Bernd

    …die Welt ist doch wirklich groß genug, dass wir alle darin Unrecht haben können.
    Arno Schmidt

  • Hallo Bernd ,


    Falls es klappt würde Ich auch gern nach Bautzen kommen .


    Ich habe leider keine Tische ,würde aber ungefähr 1,50 m benötigen .
    Von Neustadt bis Bautzen ist es ja nicht weit, aber die Verbindung ist schlecht .


    Gruß Andreas

  • Andreas, das ist eine super Idee! Freut mich ebenfalls sehr!


    Ich halte Dir Platz, geht klar. So lernen wir uns endlich mal kennen. Bin schon sehr gespannt!


    LG Bernd

    …die Welt ist doch wirklich groß genug, dass wir alle darin Unrecht haben können.
    Arno Schmidt

  • Moin Bernd!
    In der Nähe von Bautzen hat meine Peggy früher gelernt, und der Spreewald ist soo weit auch nicht weg - mal sehen, ich will gerne versuchen, vorbei zu kommen. Vorzuzeigen hätte ich zwar nicht so furchtbar viel, auf einem normalen Tapeziertisch würden da 30 cm Länge völlig ausreichen, aber das kann man ja dann nochmal beschnacken, wenn es so weit ist.
    Und Harald wieder zu treffen wäre ja auch ein Grund zum Kommen...
    Ich melde mich!
    Heiner

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Hallo Bernd!
    Wenn ich mich für 1-2 Stunden mit 3-4 Modellen irgendwo reinmogeln kann,komme ich auch gern.Wäre ja auch ein Ding als gebürtiger Bautzner nicht dabeizusein.Freue mich auf ein Wiedersehen mit Dir und Harald und allen anderen.
    Die organisatorischen Dinge per PN.


    Bis bald!


    Steffen