7.Schweizer Kartonbauer Treffen

  • Moin und Grüezi miteinand


    heute früh um 02:45 nach 4:40h Fahrt wieder in heimische Gefilde eingeflogen und jetzt erstmal ausgeschlafen. Und nun wird es Zeit, mal von diesem tollen Treffen zu berichten.


    Brigitte und Andi waren erneut die Gastgeber für ein tolles und wunderbares Treffen, welches immer mit einem kulinarischen Höhepunkt endet. Aber dazu später.
    15 Personen haben sich in Gebenstorf die Klinke in die Hand gegeben und stellten Modelle aus, fachsimpelten, erzählten sich Geschichten und machten sich über die neuerworbenen Schmankerl von Slawomir her. Damit aber noch nicht genug, hatte doch auch Urs noch 2 seeeeehr interessante "Restekisten" mit dabei. Darin fanden sich echte Exoten und Raritäten ( M.S.Modelle von kuriosen Fliegern, Domuskit-Modelle und auch gesuchte Instant Durable Bogen). Ich habe Urs empfohlen, diese Schätzchen ( wohl noch mehr zuhause) nach Mannheim mitzubringen). Zusammen mit Glueme haben wir die Kisten wohl mehrfach durchwühlt und immer blieb etwas hängen.


    Bei den ausgestellten Modellen waren sehr interessante und schöne Modele zu sehen, darunter Ullis CAP ARCONA ( ein excellentes Modell )Peters DO X mit eigenen Verfeinerungen ( nach eigenen Angaben viel geflucht beim Zusammenbau), Andis Hingucker KOSMONAUT JURIY GAGARIN und auch der Automat mit dem kopflosen Dompteur, Peters Wasserkraftwerk Königgrätz. Glueme hatte noch von Z-Art eine ( ACHTUNG TROMMELWIRBEL) fertige Burg dabei, deren Namen ich vergessen habe, sorry, und um noch eins drauf zu setzen eine kleine Kapelle von Ondrej Hejl. Es gab noch viel mehr, aber dazu die Bilder.






    Und nun zum Höhepunkt: der kulinarische Abschluss des Treffens. Italienische Antippst vom Feinsten und 4 verschieden Sorten Pasta, leeeeecker, sowas torpediert jede Diät :S .Danach noch Leckerli von der süßen Sorte und irgendwann um 22 Uhr war das Treffen schon wieder vorbei, Schade eigentlich, aber es soll ein nächstes Treffen geben, ich freu mich drauf.


    Und noch eins: vielleicht hat Niklaus nach langem Gespräch doch noch Lust, einen Duo-Baubericht zu machen, und zwar mit der Yamato und der Musashi :D:D


    An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Brigitte und Andi für die herzliche Aufnahme und die fantastische Bewirtung. So etwas ist nicht selbstverständlich.


    Somit hoffe ich, möglichst viele der Anwesenden auch in Mannheim zu treffen.


    Liebe grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • und noch der letzte Schwung


    Zunächst einmal die "Drogen"



    und die hungrige Meute



    Mein Dank natürlich auch an alle Anwesenden für ein sehr harmonisches Treffen mit angeregten Gesprächen. Es war toll mit Euch.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Servus Robert ,


    Danke für den Bildbericht ,


    da habt Ihr ja echt tolle Modelle bestaunen können !


    Und fleißig eingekauft wurde auch !!


    Liebe Grüße aus der Steiermark


    Kurt

  • Moin Kurt


    du als Architekturfreund hättest mit der Kiste von Urs deine helle Freude gehabt.


    Hier meine Ausbeute von Slawomir



    und die Gustostückerl aus Urs ´Kiste.


    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo zusammen,


    Irgendwie muss unser Auto auf der Heimfahrt etwas leichter gewesen sein, Peter hat die Fahrtzeit der Hinfahrt fast halbiert. ( Lag wohl an der fehlenden Papierkiste :P )


    Aber auch noch mal von uns einen herzlichen Dank an Brigitte und Andi für diesen schönen Nachmittag und Abend.


    Da Robi seine Modelle nicht selbst eingestellt hat, hier unsere Ergänzung, einfach Klasse:




    Viele Grüße
    Ulli und Peter

  • Ein herzliches Dankeschön an Brigitte und Andi auch von meiner Seite aus! Es war wieder einmal ein rundum gelungener Abend, und man konnte herrlich fachsimpeln und Modelle bestaunen.


    Grüsse,
    Alex


    PS die erste Kapelle ist schon fast fertig. Die Lust am Schneiden, Falzen und Kleben scheint wieder da zu sein!

  • Hallo Robi


    ich habe mich riesig gefreut auf das Treffen und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
    Vielen lieben Dank an Brigitte und Andy!


    Es war eine super Atmosphäre und ich fühlte mich auch als Anfänger super aufgenommen :)
    Ich durfte viele interessante, nette Menschen kennen lernen.


    Nochmals vielen lieben Dank!


    Man schneidet sich.


    Gruss aus Meiringen


    Daniel

    Aktuell im Bau:
    Paper-Model: Bücker 133 jungmeister


    Projektliste:
    JSC: Zawisza Czarny; Schreiber: Hanse Kogge; Mali Modelarz: HMS Bounty; cfm: bay. Lokomotive S 3/6


    Frisch versenkt:
    Schreiber: Fischkutter Selma

  • @ Henning


    da bestehen seehehr gute Chancen


    Stephan


    Das Schweizer Treffen ist schon einmalig aber ein verpasstes Treffen kann leider nicht ersetzt werden, Bremen trauere ich noch immer nach. Jedes Treffen hat sein eigenes Flair.Aber es gibt ja auch noch dieses Jahr. Und natürlich gibt es noch im April Mannheim! Da hoffe ich doch, möglichst viele Freunde und Bekannte und auch neue Gesichter zu treffen.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo